Zimmerpflanzen die NICHT giftig sind !

Zimmerpflanzen die NICHT giftig sind !

Hi ,
      ich wollte mal fragen ob einer von euch Zimmerpflanzen kennt die nicht giftig sind .Ich hab im Internet ne Liste gefunden wo alle giftige aufgeführt sind. Leider sind da welche von mir bei .Die will ich nun vernichten und dafür andere haben .
      Ganz ohne Pflanzen möchte ich nun aber nicht sein :D also irgendwelche Vorschläge?

Lieb Gruss,
      zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo,

Du kannst bei Katzen auch ruhig giftige Pflanzen behalten. Ich hatte in meinen besten Zeiten 5 Katzen und jede Menge an Grünzeug, auch etliche giftige Pflanzen. Mir wurde damals vom Tierarzt auf meine Frage deswegen erklärt, dass Katzen nicht so dämlich sind, giftige Pflanzen zu fressen.

Das hat sich auch in vielen Jahren bestätigt. Das einzige Grünzeug, das immer abgefressen war, war meine Grünlilie. Absolut ungiftig und sie scheint ihnen besser geschmeckt zu haben, als das Katzengras.

Liebe Grüsse
      Andrea
      Bisher hatten wir auch sehr viel Glück das unsere Fellis nicht geknabbert haben, dachte bis vor kurzem das unsere ungiftig sind ... Mit viel Glück werden sie vielleicht die nächsten Jahre auch nicht daran rumknabbern, aber was ist wenn sie es doch mal tun?? :think: Dann würd ich mir ganz schön Vorwürfe machen. Also ich werde mir auch etwas einfallen lassen müssen. Aber künstliche Pflanzen finde ich selten schön, und ungiftige gibt es irgendwie nicht viele ... :rolleyes:
      ..........
      Stimmt Zicklein gibt nicht wohl nicht viele .
      Ich war gestern bei "Pflanzen Kölle" und hab gezielt nach Katzenungiftige gefragt .Sie zeigte mir ein paar unter andere Einblatt und Bergpalme .Im Internet steht aber das zb. die beiden auch giftig sind.Da weiss man ga nichts mehr.
      Katzengras hab ich 2 mal geholt u nun überleg ich ob ich erstmal die Sache beobachten soll.

Gruss ,
      zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Original von Arielle
      Das einzige Grünzeug, das immer abgefressen war, war meine Grünlilie. Absolut ungiftig und sie scheint ihnen besser geschmeckt zu haben, als das Katzengras.

Drauf wetten würde ich aber nicht... :wink:

Grünlilie: Die Grünlilie ist eine Pflanze, bei der die Meinungen auseinander gehen. Die meisten Katzen mögen sie. Die Grünlilie ist ein Schadstoffspeicher und das kann Katzen zum Verhängnis werden. Sie speichert Formaldehyd und auch Nikotin, also wird sie besonders in Raucherhaushalten mit der Zeit giftig.

tierheim.hexagon.at/040_Ratgeb…gras%20und%20Alternativen
      ...liebe Grüße, Heike
      Grünlilie knuspern meine Zwei auch gern mal ab und wann. Katzengras gibts ja auch nicht immer. Abraten würd ich von Zyperngras. Das ist so scharfrandig, dass unsre Kili ne fette Zahnfleischentzündung davongetragen hat. :evil: Aber jetzt gehts ihr wieder gut. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?