Katze Joey jagt meinen Mann durch die Wohnung
-
-
Hallo,
ich habe das was du beschrieben hast schon am eigenen leib erfahren !!
eine frage war dein freund der jenige der sie zum tierarzt gebracgt hat?
wenn nicht würde ich mal sehr genau nachdenken ob es situationen gegebn hat wo sie angst oder schmerz hatte -wo dein freund dabei war sie gehalten hat oder so? -
Darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach, im Grunde genommen ist es aber widersinnig, denn die ganzen "schlimmen" Sachen habe ich mit ihr gemacht, also Tierarzt, Tabletten geben, in die Box sperren, etc. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wenn ich an ihren allerersten Angriff denke, ist, dass der so ging: wir waren beide im Badezimmer. Mir ist irgendwas runtergefallen, ich weiß nicht mehr was, ich habe laut geflucht. Da kam sie nämlich angeschossen (aus Angst wahrscheinlich) und hat ihn zuerst gesehen und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich da überhaupt noch gesehen hat. Insofern könnte deine Vermutung stimmen. Aber wenn du das am eigenen Leib durchgemacht hast: Wie hat sich das denn bei dir wieder gebessert? Hat es sich gebessert? Wie lange hat das gedauert? Grüße, Mrs Ramone
-
Hi und herzlich Willkommen,
für mich hört es sich fast so an als hätte sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Leider kann ich Dir sonst nichts dau sagen, nur, das Du bei Bachblüten keine bedenken haben mußt. Ich weiß von Fällen in den die sehr geholfen haben, aber diese Leute werden Dir bestimmt noch auf den Thread antworten :wink:.
Auf jeden Fall drücke ich Dir alle Pfoten und Daumen das es besser wird.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hi
kenne das Problem gut. mein erster kater griff auch an, ohne augenscheinliche gründe. da ich zu dem zeitpunkt noch wesetlich jünger war (ich glaube acht oder neun) habe ich gerade mal meine eltern gefragt. ist deine katze kastriert? oft (So hat es unser damaliger Ta erklärt) kann diese helfen.
ansonsten würde ich auf jeden fall mal bachblüten testen. bekommst du in jeder gut sortierten apotheke.
habe sie meinem pferd gegeben, in streßsitutationen, hänger fahren und auch kurz vor ihrer op, um es ihr leichter zu machen. war echt super.und machmal ist eine kombitherapie von mensch und tier zusammen auch nicht schlecht :D, weil das tier ja viel von unserer stimmung mitkriegt.
Tiere sind oft die besseren Menschen, aber nicht immer
Liebe Minza, wir denken an dich, 18 jahre warst du bei uns.... -
hey ,
also bei mir wars die katze meines damaligen freunds die leider nierenprobleme hatte und wenn er keine zeit hatte bin ich mit ihr zu TA
gegangen ,was bei ihr dann diese angst herforrief!
ja denk halt das sie dich im übertragenen sinn "vor deinem freund ,der dich zum schimpfen bringt schützen will"
ist so ne theorie von mir
besser ist es bei mir und der alten dame nur mit bestechung geworden ,und wie wir ja wissen lassen sich die wenigsten samtpfoten bestechen!
aber kannst es ja mal versuchen !
all the way -ich wünsch dir(und deinem gejagten)alles gute und das es besser wird -
Hmm, schon merkwürdig... Aber ich kenn so was ähnliches aus eigener Erfahrung. Die Katze meiner Freundin hat mir eine zeitlang regelrecht aufgelauert und hat mich angesprungen. Richtig mit Krallen und beißen und so. Meine Freundin war selbst ganz erschrocken. Nach ein paar weiteren Besuchen von mir und einigen Kratzwunden später legte sich das auf einmal wieder. Heute kommt sie wieder zum Schmusen und Kraulen...
Versteh einer die Katzen!
Woran es gelegen hat oder woran es bei deinem Freund liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute aber auch, dass sie vor dem Tierheim schlechte Erfahrungen mit Männern hatte.
Ich hoffe für euch, das sich das wieder legt.
PS: Unser Felix kann meinen Freund auch nicht leiden. Aber er geht ihm eher aus dem Weg bzw. haut ab, wenn er ihn streicheln will. Angegangen hat Felix ihn aber noch nie. Mein Männe nimmt es zum Glück mit Humor. Dafür schmust Moritz um so mehr mit ihm -
Meine Kater hatten sich den "Spaß" mit meiner Schester gemacht...
Charly lauerte ihr draußen im Garten auf und Toni machte sich jedesmal das Vergnügen, meiner Schwester hier in meiner Wohnung aufzulauern...
Oki, ich gestehe, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen...
Charly hörte erst damit auf, als meine Schwester mutig nur noch mit der Wasserflasche in den Garten ging...
Toni versteckte sich in der Wohnung hinter dem Vorhang, wo meine Schwester lang mußte...
Wenn sie mit dem Vorhang auf gleicher Höhe war, sprang er von der anderen Seite bis fast in Kopfhöhe den Vorhang hoch...
Ich war dann so nett, den Vorhang aufzulassen, um Toni die Möglichkeit des erschreckens zu nehmen... :rolleyes:...liebe Grüße, Heike -
Hallo JoeyRamone,
keine Angst vor den Bachblüten. So wie es sich in Deinem Thread anhört, hast Du schon davon gelesen. Du sagst, es passt so einiges. Such Dir das raus, von dem Du meinst, es passt am besten. Wenn ich Deine Beschreibung so höre, passt für mich am besten Cherry Plum(Kirschpflaume) und Holly(Stechpalme). Wird bei Raserei, gewalttätigen Impulsen und Eifersucht, Haß, Mißtrauen und Angriffslust angewendet.
Ja, ja manchmal versteh einer diese Miezies....
Also wie gesagt, es kann der Katze nicht schaden. Du kannst es ja mal versuchen.
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü -
Hallo alle! Vielen vielen Dank für eure Beiträge. Es hilft ja schon mal ungemein, wenn man mitkriegt, dass man nicht der einzige Mensch ist, dem sowas passiert. Ich hatte ja vor Joey schon einen älteren Tierheimkater, mit dem ich mich aber immer super verstanden hab. Er war kein Held, aber hatte zu mir eigentlich sofort Vertrauen und das hat sich auch nie geändert. Er war zu anderen Leuten immer freundlich aber distanziert. Ich habe schon an mir gezweifelt, angesichts dieser Katze. Also erstmal bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung. Wir haben dieses Wochenende für Joey noch einen zusätzlichen Platz zum Verstecken eingerichtet. Mal sehen, ob sie ihn nutzt und ob es sie ausgeglichener macht. Ansonsten versucht mein Freund weiter, sie zu bestechen. Wahrscheinlich wird man es nie rausfinden, warum bestimmte Katzen plötzlich ausrasten und andere sich vornehm zurückhalten, wenn ihnen was nicht passt. Aber auf jeden Fall bin ich froh zu hören, dass es bei euch, die ihr mit sowas Erfahrung habt, besser geworden ist. Man kann ja verzweifeln mit so einem ungnädigen "Ekel" daheim. Also, nochmal danke und lieben Gruß, Mrs Ramone
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0