Beauceron

Beauceron

Maaaaan hab ich mich eben genervt!
      Unsere liebe nette Polizei hat mich eben anghalten und mich gefragt ob ich meinen "Rottweiler" angemeldet hätte.
      Naja ich hab den Polizisten angeschaut und ihn auf die Hundemarke an ihrem Halsband aufmerksam gemacht. Er schaute sie sich genau an und meinte dann um ich meinen "kampfhund" denn auch gechipt hätte. Auch das bejate ich. Als ich ihn drauf aufmerksam machte, das der Hund ein Beauceron-Welpe ist, kuckte er mich blöd an und meinte: "was ist das?" ich hab ihm dann erklärt das es ein Französischer Schäferhund ist. Darauf hin er: "das gibts nicht" !!
      Er hat dann dem Vetamt angerufen und nachgefragt was ich für einen Hund hätte. Naja und die gute Dame hat im gesagt das ich einen Beauceron habe und das dies kein "Kampfhund" sei. Er hat ihr dann gesagt das der Hund aber die gleich färbung hat wie ein Rottweiler und das da mit garnatie ein "Kampfhund" drin sei. Sie sagte ihm dann dass das bei Beaucerons normal sein, die würden so aussehen. Mit dem gab sich der Polizist zu frieden. E grinste mich an und meinte: "Oh das tut mir aber leid das ich das jetzt verwechselt habe. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag".
      Ich frage mich, geht das immer so? solange ich den Hund habe? das die mich dann immer anhalten und mich das fragen? Ich mein, die schnauze ist länger, der körperbau ist nicht sooo massiv, etc. Na wenn sie gross ist sieht man genau was es ist. Aber dann kommt sicher die frage: "ist das ein "kampfhund"-mix?
      Gibt es hier auch User mit Beaucerons? Ist das bei euch auch so?
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Shizo!!

naja, dein Hund wird später mal ein schmaler, hoher Hund werden - und daher... ich denke nicht daß er später noch mit einem Kampfi verwechselt werden wird...

ABER - er ist schwarz - und machmal glaube ich, die Leute ham nen Kiecker auf schwarze Hunde...

Die sehen leider IMMER gefährlich aus - das ist das Problem an der Sache...

Leider!!

Ach na ja, du mußt lernen cool zu bleiben und cool zu antworten!

Viel Glück dabei!!

Tini
      Hi Shizo,

dem Polizisten hätte ich doch glatt mal die Septemberausgabe von "Partner Hund" empfohlen. Da steht nämlich einiges über den Beauceron drin. :wink:

Also ich bin nun wirklich nicht die Expertin, was Hunderassen angeht, aber ich glaube nicht, dass ich einen Beauceron mit einem Rotti verwechseln würde. Die sind doch vom Körperbau wirklich total verschieden. Dobermann-Mix, wenn er ausgewachsen ist - okay, das mag ja noch sein. Aber Rotti - neee. :snooty:
      Vielleicht als Welpe, aber wenn Dein Wauz mal ausgewachsen ist, wird wohl keiner mehr denken, dass es ein Rotti ist.

Hey, druck Dir doch mal 'ne kurze Rassebeschreibung des Beaucerons aus und steck sie ein. Wenn Dich das nächste mal einer blöde anquatscht, dann drückste ihm die in die Hand. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ich hab auch schon sowas gehabt, jedoch mit dem Ordnungsamt, weil ich meine unterlagen nicht vollständig eingereicht hatte für die hunde und dann krieg ich glatt ein schreiben mit buchgeld androhung etc. Als ich alle unterlagen entlich zusammen hatte habe ich angerufen und nachgefragt, wann ich denn nun meine plakette bekommen, fragte mich die tuse, was für eine plakette. Ich so.. ja ich meine wie soll denn jetzt irgend jemand wissen, dass der hund ordnungsgemäß gemeldet ist??? :lol: :lol: :lol: Da hat die geschluckt! Aber so hab ich doch recht, oder?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

also jetzt seit mir net boese :wink:, aber ich find die kann man schon mit nem rotti verwechseln.

die abzeichen, des gsichtle, die ohren..... also find ich schon dass die so ausschaut.

ich hatte auch gegoogelt und da hab ich dieses foto hier gefunden,
      und da fand ich -wegen dem gesicht halt - das er n bisschen ausschaut wie n dobermann.

aber jetzt..... :doh: versteh ich die polizei :biggrin: :wink:

lg

anja
      Bilder
      • beau2.jpg

13,13 kB, 302×250, 82 mal angesehen
      Das ist ein Bild von einem Beauceron Welpen, auch ausem Netz
      Meine ist zwar Helller, aber der rest ist gleich, find ich :cool:
      LG Shizo
      Bilder
      • vick2.jpg

40,73 kB, 400×300, 79 mal angesehen

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()

Naja, gut, was die Färbung und die Abzeichen angeht kann man das schon verwechseln... als WELPE...

Aber später wirst du da sicher keine Probleme mehr haben - eher damit daß er halt schwarz und groß ist... :confused:

so ist das halt...

Liebe Grüße

Tini