ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Es geht um einen meiner Zwillinge.
Vorab erstmal ein Bild.

Also, auf dem Bild ist mein kleiner Krümel zu sehen, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder am 02.05.2004 zu uns kam. Die beiden Monster sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt und kastriert.
Lexy (der andere Zwilling) ist vom Körperbau her eher ein Katzischer Pitbull, extrem bemuskelt und wenn man ihn hochhebt bleischwer. Kein Gramm Fett dran und verfressen bis zum geht nicht mehr.
Krümel ist meiner Meinung nach extrem schlank, sehr fein vom Körperbau und frisst schon seit dem er klein ist immer sehr wenig.
Er frisst zwar, scheint aber sobald er satt ist aufzuhören (haben ihn auch schon alleine gefüttert und da frisst er auch nicht mehr als wenn unsere anderen beiden dabei sind)
Beim Krümel ist es schon immer so, das man die Rippen fühlen kann und er am Bauch kein Fett hat, also eigentlich nur einen Fellsack und wenn man weiter reindrückt merkt man dann irgendwann den Wiederstand vom Bauch.
Er ist vom Charakter her schon immer ein ruhiger und hat lieber seine Ruhe, spielt zwar auch ab und zu aber eigentlich ist er eher faul.
Mein Problem ist nun, wir haben letzten Freitag noch ein Katzenkind (10 Wochen alt) bekommen und dieser kleine Mann ist wirklich extrem Selbstbewust, rotzfrech und nutzt seinen Welpenbonus bei den anderen 3en voll aus.
Sein bevorzugtes Angriffsopfer ist nun leider unser kleiner Krümel, der sich aber wegen dem Welpenbonus kaum wehrt. (normalerweise haut er auch mal zurück wenn unsere anderen beiden mit ihm spielen)
Innerhalb dieser Woche hat Krümel abgenommen (sonst war das Gewicht eigentlich immer gleichbleibend, eben sehr sehr schlank) und würgt und röchelt ab und zu.
Ich habe nun mehrere Vermutungen, da er Stress noch nie vertragen hat kann es vielleicht sein, das es ihm zu stressig ist mit dem Kleinen und er deswegen so drauf reagiert und das Würgen vielleicht von den Haaren von dem Kleinen sind (wenn der Kleine beisst beisst Krümi auch zurück) oder was meint ihr.
Ich bin wirklich mit den Nerven fertig und weiss nicht was ich machen soll. Er tut mir einfach so wahnsinnig Leid, weil er eben durch seine Schüchterne Art immer so derjenige ist den ich am meisten Bemuttere

Och mensch ich sitze schon wieder hier und habe Tränen in den Augen

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
LG Lexy
LG Lexy