Mein Katerschatz is tot :(((

Mein Katerschatz is tot :(((

Mein Kater ist heute von einem Hund totgebissen worden.
      Wir saßen gerade auf der Terasse als wir auf einmal Knurren und fauchen hörten. Ich bin noch nie so schnell gerannt (und das ohne Schuhe und Strümpfe). Es war ein großer schwarzer Hund der frei rumlief. Das Herrchen hat den Hund vom Kater getrennt... Wir sind zur Tierklinik gefahren aber es war schon zu spät. Er ist im Auto an seinen inneren Verletzungen gestorben.

Das ist doch so unfair , er war grad mal zwei Jahre alt gewesen :(

Wir waren wie unzertrennlich..............
      Du denkst du bist normal,
      dabei bist du nur hetero!
      +Denk mal drüber nach+
      Na toll, DAS nenn ich mal Verantwortungsbewusstsein! War er wenigstens schockiert/geständig/zeigte Schuld oder Reue oder sowas? Das klingt für mich ja so als hätte ihn das gar nicht sonderlich interessiert :cry: Ich frag' mich immer wieder wozu es Hundeleinen gibt. Wie ich das rauslese ist das bei Euch in der Wohngegend passiert? Es tut mir so dolle leid für Dich!
      Hallo Schaschy,

ich weiß das es jetzt keine aufmunternden oder tröstenden Worte gibt die dir die Sitution leichter machen könnten. Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Mein Gizmo wurde am 17.08.05 also vor 2 Tagen von einem Auto erfaßt und ist durch einen Lungenriß gestorben. Er wurde zum Glück, oder leider nur, ganz wie man es sehen mag, fast 6 Jahre alt.
      Es ist im Laufe meines Lebens der dritte Kater der überfahren wurde und ich kann dir leider kein Rezept geben wie es leichter wird.
      Weine, heule, schreie mach wonach dir ist, das ist das einzige was ich dir raten kann.
      Ich drück dich ganz doll und wünsche dir das es dir bald besser geht
      Let Love Rule
      Oh vielen Dank für die Anteilnahme :(

Naja ich war selbst so geschockt das ich auf diesen Mann gar nicht so geachtet habe. Er hat aufm Boden gekniet und schien wohl doch überrascht... Wir waren auch bei der Polizei - der Hund bekommt jetzt nen Maulkorbzwang wobei ich eigentlich dachte solche Rassen brauchen eh einen? Nun ja zurückholen wird das den Kater aber auch nicht.

Aber danke für die Beiträge find ich wirklich klasse....
      Du denkst du bist normal,
      dabei bist du nur hetero!
      +Denk mal drüber nach+
      Da hast Du Recht Schaschy. Noch trauriger, dass erst immer etwas Schlimmes passieren muss, dass jemand reagiert und der Hund nun einen Maulkorb tragen muss :snooty:

So leicht sich das auch schreiben lässt - Kopf hoch! Aber wie Nadia schon schrieb: Schreie, heule, weine alles raus, oder schreibe Deinen Kummer z.B. in ein Tagebuch. (Das habe ich damals gemacht als unsere Katze an FIP starb). Dein Katerschatz wird immer einen festen Platz in Deinem Herzen haben, und das ist auch sehr wichtig.

Alles Liebe von der ollen Naaane
      Hi,

och mann, das tut mir so leid für Dich! Mir fehlen die richtigen Worte! Ich weiß nicht was ich gemacht hätte!!!

Mein herzliches Beileid!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo

och mann, das tut mir so leid für Dich! Mir fehlen die richtigen Worte! Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, was bin ich froh das unsere Mati nicht raus geht und kann wir haben auch einen Hund nunja einen kleinen zwerg ... aber ich weiss nicht was ich getan hätte echt ,
      ich denke aber mal das ich mir denn Hundebesitzer mal zur brust genommen hätte,

viele grüße
      Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: Mein Katerschatz is tot :(((

Ja das kann ich wohl nachvollziehen. Denn obwohl ich eine Katze habe, mag ich eigentlich alle Tiere (auch Hunde). Ich bin heilfroh, daß meine Mietze nicht rauskommt. Hat ihren gesicherten Balkon zur freien Verfügung. Ich hätte keine ruhige Minute wenn sie Freigänger wäre. Hätte ich ein Häuschen mit Garten, käme da auch nur gesicherter Auslauf in Betracht. So schön die Freiheit ja für Katzen auch sein mag, man sieht ja, was dann passieren kann. Auch Autos, Jäger, Gift usw. können dem Leben einer Katze schnell ein Ende setzen! Na das nützt Dir ja alles nichts mehr. Jedenfalls fühle ich mit Dir.

Hallo Schaschy,

wir beide sind leider in der selben schrecklichen Gefühlslage und weißt du was mir manchmal (aber leider auch nicht immer) hilft??? Ich weiß ganz genau das mein Kater nicht gewollt hätte das ich Trübsal blase. Ich weiß er hätte gewollt das es mir gut geht. Bestimmt ist er jetzt im Himmel und guckt auf mich runter und ist traurig wenn er sieht das es mir schlecht geht. Dann reiße ich mich zusammen und versuche ein Lächeln auf mein Gesicht zu bringen. Und das schaffe ich indem ich an etwas ganz schönes denke was ich mit ihm erlebt habe. Es ist nicht leicht, aber es ist ein kleiner Schritt.
      Ich wünsche dir viel Kraft
      Let Love Rule
      :cry: Hallo,
      ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du diese schwere Zeit gut überstehst. Ich habe auch zwei Katzen und eine Hündin. Ich finde es unverantwortlich wie manche Hundebesitzer handeln. Meine beiden sind auch Freigänger und ich habe große Angst, daß ihnen etwas zustoßen könnte. Ich dürcke Dich unbekannterweise ganz doll. In Gedanken trauern wohl viele nette Menschen mit Dir. Sei ganz lieb gegrüsst von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka

Hallo,
      mein kleiner süßer Katerschatz ist auch tot. Er ist vor 1 Woche bei Dunkelheit von einem Auto überfahren worden. Seitdem herrscht bei uns Trauerstimmung. Er durfte nur 7 Monate alt werden. Nachdem erst im Sommer ein entlaufener Hund unser Zwergkaninchen im Freigehege zu Tode gehetzt hat (Herzschlag), haben wir nun schon wieder ein geliebtes Tier verloren.
      Unser "Bub" war absolut einmalig........einmalig lieb, einmalig sauber, einmalig anhänglich, verschmust, zärtlich.....
      ....wir verstehen die Welt nicht mehr......

................schluchts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt, - durch´s Leben gehen, ohne viel Lärm zu machen.
      Ernest Hemingway