möchte hier heute mal ein wenig von meinen Erfahrungen berichten.
Wir haben uns entschlossen, dass unser Hasi einen Gefährten bekommt. Ich habe viele Internetseiten durchforscht und mich schlau gemacht wie man das am besten macht.
Gestern nun lief ich an unserer Zoohandlung vorbei und sah diesen Kleinen Zwerg. Liebe auf den ersten Blick.
Ich suchte einen KOMPETENTEN Mitarbeiter um alles weitere zu klären. Da mein erster Hasi ein Bock ist, wollte ich eine Häsin als Freundin. Zu meinem Glück war der kleine Zwerg ein Mädchen.
Die Dame versuchte mir jedoch zu erklären, dass es auch kein Problem geben würde, wenn ich noch einen Bock kaufen würde. Ich sagte ihr das geht aber nur gut bis beide Geschlechtsreif seien. Davon habe sie noch nie gehört.
Als ich fragte wie alt die kleine ist konnte mir keine richtige Aukunft gegeben werden. Die Frage, wann Häsinen Geschlechtsreif sind, wurde mir beantwortet. Nach Auskunft der Dame wird meine Häsin mit 7 Monaten so weit sein.
Ist denn so was zu fassen?? Man sollte ja ein Tier nie spontan kaufen und ohne Vorwissen. Wenn man sich jedoch auf die Auskünfte der Mitarbeiter solcher Geschäfte verlässt ist man verloren. Auch wenn oft auf die Tierheime geschimpft wird, sind die Mitarbeiter dort recht kompetent und geben super Auskünfte. Auch wenn sie dort oft gestreßt und hektisch sind. Meine Wahl ist beim nächsten Tier definitiv wieder der Tierschutz und der Gang zur Fachhandlung ein Ausrutscher.
Bis dann.