ich muss mal wieder das Mauze-thema ansprechen, denn es wird bei uns langsam zum Problem. Wir haben ja jetzt unsern Katzenhaus-Kater seit 2 Monaten und er fühlt sich irgendwie zum Wecker berufen. Nur habe ich inzwischen mitbekommen, dass er nicht aus Hunger zum Steinerweichen mauzt, sondern einfach aus Langeweile - weil er endlich jemanden haben will, der sich um ihn kümmert. Er macht das auch manchmal tagsüber: wir sitzen zum Beispiel alle im Wohnzimmer und Katze geht raus und fängt an mit seinem Konzert. Erst wenn jemand hinterher trabt ist Ruhe. Meistens traben wir aber nicht hinterher, weil er merken soll, dass er mit seinem Gemauze nichts erreicht. Nunja. Tagüber ist das ja alles mal zu ertragen, aber das Schlimme ist, die Gechichte geht so ziemlich jeden Tag zwischen halb und um 6 los. Da müssen wir aber noch nicht aufstehen und am Wochenende natürlich schon gar nicht.
Wir haben´s schon versucht mit heraussperren und haben das Türgekratze versucht mit Fassung zu tragen - aber man hört das Mauzen trotzdem durch, andere Versuche waren dann Ohropax - aber das kann doch jetzt nicht 15 Jahre oder so gehen. Ich kann ja damit so einigermaßen leben, denn ich wollte ihn unbedingt haben und wenn er mich dann anschnurrt, hab ich ihm auch schon fast vergeben, aber mein Freund hat ihn nur mir zuliebe mit "aufgenommen" und er ist tierisch genervt - kann ich ja auch irgendwie verstehen. Ich habe halt nur Angst, dass er vielleicht eines Tages so die Nase voll hat, dass er möchte, dass ich ihn zurück bringe.
Was meint ihr, gibt es irgendwelche Methoden, mit der man Katzen das abgewöhnen kann? Oder gewöhnt er sich noch daran, dass er einfach mal Ruhe geben muss, solange wir schlafen - aber wahrscheinlich ist ihm das ziemlich egal. Ist ja auch schwierig mit dem Wochenende - in der Woche gehts um 7 los und am Wochenende tut sich nichts...
Mist, das ist echt ein Problem, denn er hat wirklich eine bemerkenswerte und nervtötente Lautstärke drauf.
Wer kennt das Problem? Hat jemand einen guten Rat für mich?
Eine verzweifelte (und müde) Mayah...