suche neues Haustier

suche neues Haustier

Hallo an alle!

Mein Hund Odini ist leider vor ein paar Wochen gestorben und wollte gerne ein neues Haustier.
      Meine Eltern meinten ich soll mich mal im Internet erkundigen und
      ich habe dann hier bei Reptilien gepostet weil ich mir mal etwas anderen halten und pflegen möchte.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir ein paar Reptilien vorschlagen die sich gut für Anfänger machen und wie man sie halten soll.

Platz habe ich viel und ich bin auch noch Schüler.
      Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße von Fly!
      Hallo Fly,
      erst mal herzlich Willkommen im Forum,
      Allerdings würde mich erstmal Interresieren welche Art von Reptiel du haben möchtest,bzw weiß du schon ob du lieber ne Schlange ,eine Echse,oder aber evtl Frösche haben möchtest.Dann kann ich dir eher mal einen Tipp geben was besser für Anfänger ist, beziehungsweise dir ein bisschen über die Terraristik erzählen . Na dann mal los erzähle mal ein bisschen und dann finden wir bestimmt was für dch :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo!

Wir hatten früher mal ein Aquarium und ich weiß auch einiges über Aquaristik aber ein Aquarium wollte ich mir nicht unebdint holen.

Über Terraristik weiß ich nocht nicht viel, ich hatte mir nur ein paar Bücher mal in der Bibliothek angeschaut.
      Schlangen oder Kröten würden sicher schöne Tiere sein aber ich glaube in meiner Familie würde das nicht so gut kommen.

Mir gefallen Eidechsen sehr und ich hatte mir auch schon üüber Zwergbartagamen etwas durchgelesen.
      Darüber würde ich schon gerne mehr wissen und so.

Liebe Grüße von Fly!
      hey Fly,