Leistenbruch bei meinem Welpen

Leistenbruch bei meinem Welpen

Hallöchen :biggrin: ich bin neu hier und hätte gerne Euren Rat.
      Meine neue kleine Maus kommt in 10 Tagen vom Züchter zu mir.
      Ich freue mich soooooo..... kann es kaum abwarten :dance:
      Das Problem ist...... die Kleine hat seit Geburt einen doppelten Leistenbruch. Sie ist gestern deshalb vom Züchter operiert worden.
      Meine Sorge... wird Sie wieder ganz gesund? Hat einer von Euch Erfahrung mit einem Leistenbruch? Der Züchter ist nicht sehr kommunikativ und leider sehr unfreundlich :sad: deshalb traue ich seiner Ausage nicht wirklich. Es währe super wenn Ihr mir helfen könntet.
      Liebe Grüße Emma
      Also die Gefahr besteht glaube ich das sie schneller Hd oder Arthrose bekommen kann!
      Was ist es denn für eine Rasse?
      Wir hatten auch mal einen Welpen mit bruch und es war sehr sehr schlimm für sie! Sie durfte monate lang nicht laufen aber ob das bei den leisten das selbe ist weiß ich nicht!
      Aber ich denke das es wichtig ist sie nciht viel springen oder treppenlaufen zu lassen bis sie ausgewachsen ist!
      www.hundemix.de.vu
      Wieso dann züchter?? Wenns doch ein Mischling ist!
      Mischling ist gut!
      Ich weiß nicht genau ob du noch mit etwas rechnen musst aber generell ist es so das bei Brüchen schneller Arthrose auftreten kann, aber erst wenn der Hund erwachsen oder älter ist!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Emma

Das es sich um einen Leistenbruch handelt (das ist ein Weichteilbrucht) bei welchem keine Knochen zum Schaden kommen, ist die vollständige Heilungschance sehr gross. Der Hund hat wahrscheinlich die neigung zu etwas schwachem Bindegewebe diesen kann reissen und so können Darm usw. wie in einer Tasche versacken, dies kann unter Umständen sogar lebensgefährlich werden wird es nicht operiert.

Emma du musst dir keine Sorgen über Folgeschäden machen. Was für Rassen wurden den bei deiner Maus gemixt?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Wenn man sich ausreichend über Hunde informiert hätte wüsste man das ein Züchter normalerweise keine Mischlinge "züchtet" und man auch nicht von unfreundlichen Züchtern einen Hund kaufen sollte...

Sorry wenn das jetzt hart geklungen hat aber ich hab seit 2 gut wochen erst angefangen mich für hunde zu interessieren und hab das schon tausendmal gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lecker“ ()

Danke Ammy für Deine freundliche Antwort :biggrin:. Das gleiche hat mir auch der Tierarzt gesagt. Ich denke auch das ich keinen Fehler mache wenn ich die Maus nehme. Auch ein gesunder Hund kann später Probleme bekommen daher mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr und freue mich auf die Kleine.
      Zu den anderen ( Lecker ) ich habe nichts gegen eine eigene Meinung,aber wieso so unfreundlich ??? Ich habe schon seit ich 3 Jahre alt bin Hunde. Ich beschäftige mich also sehr mit Hunden !!!
      Der Hund ist vom ZÜCHTER !!! Sie ist ein Mischling weil auf eines der Zuchthunde(Jack-Russell) ausversehen ein Dackel drauf ist.Daher gibt Er die Hunde ab.
      Und ich kaufe nicht den Züchter sondern den Hund. Also ist es mir ziemlich schnuppe wie Er drauf ist.
      Schade ich dachte hier im Forum gibt es mehr Hundefreunde!
      LG Emma
      Hallo Emma,
      denke du brauchst dir keine sorgen zu machen , informiere dich nur gründlich über die Nachsorge der op.

Wie alt ist denn die Kleine wenn sie zu Dir kommt??

Jack-Russel Dackel na das ist ja mal interessant , ich hoffe es gibt Fotos.

Es scheint trotzdem ein "guter Züchter" zu sein , den ein schlechter der aufs Geld aus ist hätte die Kleinen wahrscheinlich direkt ge.... :confused:
      bzw wegspritzen lassen.

Viel Spass mit Deiner Kleinen
      Petra
      Original von emmaHH
      Zu den anderen ( Lecker ) ich habe nichts gegen eine eigene Meinung,aber wieso so unfreundlich ??? Ich habe schon seit ich 3 Jahre alt bin Hunde. Ich beschäftige mich also sehr mit Hunden !!!
      Der Hund ist vom ZÜCHTER !!! Sie ist ein Mischling weil auf eines der Zuchthunde(Jack-Russell) ausversehen ein Dackel drauf ist.Daher gibt Er die Hunde ab.
      Und ich kaufe nicht den Züchter sondern den Hund. Also ist es mir ziemlich schnuppe wie Er drauf ist.
      Schade ich dachte hier im Forum gibt es mehr Hundefreunde!
      LG Emma

Ich hab mich doch gleich danach entschuldigt falls es sich für dich zu hart angehört hat. Außerdem wusste ich nicht, dass du schon Ahnung von Hunden hast und auch nicht das mit dem Dackel.
      Du brauchst nicht meine Art auf das ganze Forum beziehen, das war mein erster Post und hier gibt es denke ich sehr viele nette Menschen im Forum.
      Also tut mir Leid =/
      Genau, wir sind eigentlich alle ganz nett :wink:, manchmal bißchen emotional, aber eigentlich meint es keiner böse ohne Grund :biggrin:

Ich würde auch sehr sehr gerne Fotos von dieser tollen Mischung sehen! Und wünschedir ganz viel Spaß mt dem Hund!

Viele Grüße,
      Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***