Wie "hoch" stellt ihr eueren Hund?

Original von jessi2311
      mal ne frage wer gibt schon ein ein tier ist nichts wert, ich finde der wo das schreibt ist selbst nicht wert, ....
      lg jessi nd balu

Ach ich liebe solche grammatik!

ich glaube "der wo das geschrieben hat" sich 100%ig vertan hat. Heut zu tage sind doch tiere teil unserer Gesellschaft geworden und haben "einen wert" auch wenn der unterschiedlich angesehen wird.

Ich z.B. liebe meine Doggies überalles, stelle sie jedoch nicht auf eine Stufe mit uns menschen, den es sind und bleiben hunde.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

naja, ich stelle mein hund nicht mit mir auf eine "stufe" sondern eins unter mir, denn ich bin ja der boss und nicht mein hund so seh ich das
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      jessi, das sollte keine persönlicher angriff sein, zudem kann ich diesen text 50 mal lesen es bleibt grammatikalisch falsch, " der wo das geschrieben hat" ist kein deutsch! Ist doch aber auch nicht tragisch! Ich will gar nicht wissen, wieviel "E's" und buchstabendreher ich schon hatte. :D

OK Du bist der Boss, aber mal abgesehen davon, was würdest du sagen, wenn ich mal so in raum stelle, " dein hund nimmt dich aber nur als "Boss" an wenn er dich als Hund ansieht?"
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ich finde das Thema ziemlich schwierig zu beantworten. Es scheint irgendwie immer daran zu liegen, aus welcher Sicht man das ganze sieht.

Ich stelle unseren Hund auch eine Stufe unter uns. Denn würde er auf gleicher Höhe stehen, würde er beim Abendessen zusammen mit uns am Tisch sitzen und essen, in seinem eigenen Bett/Zimmer (und damit mein ich nicht das Körbchen etc) schlafen, zur Arbeit gehen, Geld verdienen, einkaufen gehen usw. Natürlich kann man das nicht mit einander vergleichen (ich weiß das die Vergleiche hinken), denn es sind Tiere, aber genau deshalb ist unsere nunmal eine Stufe unter uns.

Sehe ich es aus der Sicht, was Tiere für Rechte haben, würde ich natürlich sagen, die selben wie ein Mensch, also auf gleicher Ebene. Das Tier hat ein Recht zu leben, nicht gequält zu werden, sich frei bwegen zu können, ein Recht auf Liebe und Zuneigung und und und...

Damit mein ich aber nicht unbedingt die Tiere, die extra zum Schlachten gezüchtet werden. Das kann man nun einmal nicht ändern, aber es sollte, wenn schon, dann auch nicht so qualvoll für die Tiere sein, wie man es oft genug im Fernsehen sieht (stundenlange Tiertransporte bei denen sie schon unterwegs draufgehen, Tiere die sich aus Hunger gegenseitig auffressen, obwohl sie eigentlich Pflanzenfresser sind :eek: usw) Ich glaube aber eigentlich, das dieses Thema hier nicht allzu sehr hinpasst (Schlachttiere), denn eigentlich geht es ja um unsere Haustiere, die mit uns zusammen leben. :D

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, welcher ... "Tiere sind nichts wert" angekreuzt hat. Dieser Mensch hat meiner Meinung nach nichts in einem Haustierforum verloren. Sorry...
      Viele Grüße
      Ricky81

:eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Es wundert mich also schon, was innerhalb einer Woche, wo ich im Urlaub war, hier so alles passiert ist.

Wenn man es aus der sicht von Ricky sieht, sind Tiere wirklich eine Stufe unter uns, ABER nur in dem Bereich, wie sie behandelt werden (Essen aus der Schüssel, im Körbchen schlafen etc)

Aber aus der anderen Sicht eben, welchen Wert die Tiere haben und welche Rechte, sind sie mit uns "Menschen" auf EINER Stufe!!

DOGS (animals) 4 EVER :biggrin:!!!!

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi!

Ich denke doch es sollte lediglich um den "moralischen" Wert der Tiere gehen.

Es ist vollkommen irrelevant ob ein Hund am Tisch sitzen kann, zur Arbeit geht, sein eigenes Zimmer hat.

Nur weil die Tierart Mensch, andere Verhaltensweisen und Fähigkeiten hat, wie die Tierart Hund, steht sie deshalb nicht unter uns.

Früher hatten Menschen die gleiche "Arbeit" wie Hunde, sie sind jagen gegangen, haben ihre Familien beschützt, genau die gleiche "Arbeit" erfüllen die Hunde heute noch für uns, in ihrem Rahmen, sie können nunmal mit Computerprogrammen nichts anfangen und für "Baggerfahren" interessieren sie sich auch nicht, deshalb stehen sie doch nicht unter uns.

Ich bin z.B. Studentin und in Gesprächen z.B. mit Hauptschülern merke ich doch deutliche Unterschiede was so die Sprache und Allgemeinbildung betrifft, würde ich jetzt sagen sie "stünden unter mir", dann gebe es jetzt sicher auch in diesem Forum ein heftiges Donnerwetter, das wäre dann wahrscheinlich asozial, intollerant, usw.
      Sage ich natürlich nicht, denn diese Menschen, wenn auch nicht so gebildet wie ich (hoffentlich) bin, erfüllen ihre Aufgaben und Arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen sie sind in die menschliche Gesellschaft eingebunden und oft auch sozialer als so mancher "Professoren-Willi-Wichtig".

Für sie gilt als "Menschen" das gleiche Recht wie für andere Menschen und für den Hund, sollte das nicht so sein, nur weil er nicht Auto fahren kann.

Ich kann doch nicht anhand von Fertigkeiten, egal ob "Menschentier oder Tier sagen, der steht eine Stufe unter mir.

Ich würde sagen, wenn mein Hund sprechen könnte, würde der mich auch mal fragen, Mensch hast Du net gehört, dass Dich jemand ruft, ich habe es nämlich deutlich gehört, oder kannst Du lahmer Zweibeiner net a bisserl schneller rennen???

Wenn es schon um Stufe rauf und runter geht, dann stehe ich was die "körperliche Ertüchtigung" angeht ziemlich weit hinter dem Hund, ich kann wenn ich durstig bin auch nicht einfach aus ner Pfütze saufen, denn am nächsten Tag wäre ich bestimmt todkrank davon, ich kann auch nicht bei -20°C draußen schlafen, dann wäre ich sicher hin, usw.

Man stehe ich weit unter meinem Hund.

Ich bin sicher intelligenter als mein Hund, kann auf der Computertastatur rumhacken, so wie jetzt gerade, kann mit 200 Sachen über die Autobahn donnern (kann mein Hund auch, da er ja meistens dabei ist), sind halt meine Fähigkeiten in denen ich überlegen bin, mein Hund hat andere in denen er mir überlegen ist, zusammen sind wir ein "Alles-Könner-Team", jeder auf der gleichen, nein auf seiner passenden Stufe, jede auf ihre Art einzigartig und angepasst, Unterschiede erkennt man keine, einige bilden sich nur welche ein, weil sie halt Menschen sind, durch und durch.

Ciao Mimi
      ..........
      Stimmt Mimi, perfekt!
      Ich nehm zurück, was ich vorher geschrieben habe!

Was mir jetzt letzhin aufgefallen ist: Ein Hund bzw allgemein ein Tier, braucht zur Orientierung etc KEINE Hilfsmittel wie "Mensch" zb ein Navigationsgerät, Kompass ... hat.
      Nein, ein Tier weiß das aus Instinkt, oder glaubt ihr, die Zugvögel haben ein Navi dabei, um nach Afrika und wieder zurück zu ihrem alten Net zu finden??!!

Tiere und meist Hunde sind uns Menschen viel überlegener!!

:wink:

Auch wenn das viele aus ihrer altmodischen Sicht anders sehen, ich kann diese Leute nicht verstehen!

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi GoldieLove!

Ja, da haste recht. Als Zorro noch jünger war, da bin ich mit ihm wirklich weit gelaufen, manchmal 3 Stunden lang durch die Gegend.

Und es kam, obwohl ich mich auch gut auskenne schonmal vor, dass ich ein bisserl die Orientierung verloren habe, da habe ich einfach gesagt: "Geh heim" oder als ich den Führerschein hatte: "Wo is des Auto", habe ihm die Führung überlassen und er hat schnurstracks, einen unbekannten aber direkten Weg nach Hause oder zum Auto genommen.

Des war immer ein absoluter Höhepunkt, da ist man dann sooooo stolz auf diese Höchstleistungen :dance:.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Wie "hoch" stellt ihr eueren Hund?

Original von WhiteLady
      Für mich sind Hunde mehr wert als menschen.

Auch wenn ihr jetzt sagt ich bin krank oder gestörrt
      is mir ega...l das beweist ja nur das hunde mehr wert sind.

Warum? weil hunde nicht in lage sind das von dir zu behaupten? :biggrin:

Original von WhiteLady
      Für mich sind Hunde mehr wert als menschen.

Auch wenn ihr jetzt sagt ich bin krank oder gestörrt
      is mir ega...l das beweist ja nur das hunde mehr wert sind.

der meinung bin ich auch schon lange. hunde merken, wenn es dir schlecht geht, sie enttäuschen dich nicht so oft wie es menschen können, du kannst mit ihnen einfach das leben genießen, entspannen beim gassi gehn zum beispiel. ich mein, schaut euch ältere leute an.... die holen sich oft hunde, damit sie überhaupt noch raus kommen aus der wohnung ;)
      ich denke es gibt da eben auch verschiedene einstellungen.
      die einen "kennen" keine hunde (haben noch nie mit einem zusammen gelebt und meiden auch jeglichen kontakt zu hunden) die anderen kennen hunde, meiden diese auch nicht aber halten keine und dann gibt es noch die hundebesitzer. jede dieser personen denkt anders darüber!

ich z.b. habe einen hund. er hat bei mir einen "SEHR" hohen stellenwert! für mich ist er mein ein und alles! er kam z.b. in mein leben als mein vater verstarb und er hat mir - wenn ich es so sagen kann - über diese zeit hinweg geholfen. wäre er nicht gewesen hätte ich mich zu hause eingeschlossen und wäre nur zur arbeit nach draußen gegangen. und allein dieser anblick - ihn mit anderen hunden toben zu sehen - hat mich wieder glücklich gemacht.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Original von *Ani*
      der meinung bin ich auch schon lange. hunde merken, wenn es dir schlecht geht, sie enttäuschen dich nicht so oft wie es menschen können, du kannst mit ihnen einfach das leben genießen, entspannen .....
      und sowas merken deine Freunde und Bekannte nicht? Also da würde ich nochmal über meinen Bekanntenkreis nachdenken!

Meine Hunde haben auch für mich einen sehr hohen wert, sonst würde ich solche Dinge wie Hundeschule (Spass für beide) gehen oder das Tier wenn es ein kleines (ich schreibe extra kleines) hat zu TA bringen.

Aber sie stehen immer noch unter mir und meiner Familie.

@ beitrag über mir:
      es kommt immer drauf an, was man für erfahrungen mit freunden gemacht hat. klar hab ich freunde die mir zuhören, denen ich helfe etc. aber dennoch sind für mich tiere/hunde in dem sinne wichtiger, jeder mensch hat eben eine andere einstellung oder auch andere erfahrungen gemacht. nur weil ich schreibe, dass mir z.b. hunde wichtiger sind als zumindest die meisten menschen heißt es ja nicht gleich, dass ich keine freunde habe etc. ;)

Wen man sieht wie falsch Menschen sind.
      Lästern hinter deinem Rücken obwohl sie sich beste Freundin nennen.

Hunde würden ihr leben geben für ihr Herrchen und ich würde mein Leben auch für meine Hunde geben.

Wie mein Hund in der nacht durchgehend erbrochen hat beim Tierarzt hat er nur eine Spritze bekommen dafon wurde es schlimmer.
      Er hat nichts mehr getrunken, war ganz heiss , hat stark gehechelt.
      Ich war die ganze nacht wach hab ihn mit einer art spritze wasser gegeben.
      Ich war die ganze Nacht war hatte ihn ihm arm bin mit ihm rausgegangen mitten in der nacht.
      Er hat schwarze brocken gebrochen, ich dachte mit ihm wäre es zu ende!

Meinem Hund ging es erst nach 2 tagen besser der Tierarzt wollte ihm wieder diese Spritze geben ich habe abgelehnt.

Er legt sich auch immer zu mir wenn es mir schlecht geht und ich schmerzen habe.

Dann regt es mich auf wenn jemand meint "Was ist schon ein Hundeleben"

Ein Nachbar hat gemeint " du hättest dir doch einen neuen klaufen können"

ES IST KEIN DING DAS MAN EINFACH DURCH EIN NEUES ERSETZEN KANN

Fast keiner Schätzt seinen Hund WARUM NUR???

Ich habe schlechte erfahrungen mit menschen gemacht und nicht grade wenig, aber es ist gut so dann kann ich meine hunde weigstens richtig schätzen.

Wer niemals einen hund hatte weis nicht was Loyalität wirklich bedeutet.

Nennt mich verrückt es ist mir egal!!

Denkt was ihr wollt ich hab eh kein Leben mehr das ihr mir zerstören könntet

hi

ich bin auch der meinung, dass man tiere als menschen bezeichnen kann!

ich habe auch einen hund und er tut manchmal so als könnte er alles verstehen was man sagt.

besonders für ältere menschen sind hunde ein wichtiger begleiter mit denen sie reden.

unser hund wird sehr gut behandelt, wenn es ihm schlecht geht, sind wir kränker als der hund!

liebe grüße
      bello

Original von *Ani*
      @ beitrag über mir:
      es kommt immer drauf an, was man für erfahrungen mit freunden gemacht hat. klar hab ich freunde die mir zuhören, denen ich helfe etc. aber dennoch sind für mich tiere/hunde in dem sinne wichtiger, jeder mensch hat eben eine andere einstellung oder auch andere erfahrungen gemacht. nur weil ich schreibe, dass mir z.b. hunde wichtiger sind als zumindest die meisten menschen heißt es ja nicht gleich, dass ich keine freunde habe etc. ;)

tach @beitrag unter mir! :D
      ich habe nie gesagt, dass du keine freunde hast oder so, ich finde nur dass das mit dem spüren totale floskeln sind, die nun mal jeder benutzt!
      das mit den freunden sollte auch eher nur etwas sakastisch gemeint sein, weil ich das jetzt schon sooo oft gehört habe.

Aber das ist kein "spüren" das ist eine angelernt sache. Ich habe z.B. zwei hunde! eine habe ich seit 10 jahren und eine seit einem jahr. ich habe migräne und funny weiß das.. weil sie i laufe der jahre gelernt hat, wie sie es erkennen kann und läßt mich in ruhe... kim hingegen beläßtigt mich wenn ich migräne habe. daher siehst du, dass es nicht ein art von spüren sondern nur eine art gelerne ist.

@white lady:
      Kim ist vor kurzem an einem magendarmetwas erkrankt, sie hat rapide abgenommen und nur noch blut und wasser geschi.... ich bin mitten in der nacht mit ihr zum TA, habe ihr die ganze nacht beigestanden und sie aufgepeppelt! Und??? das würde jeder für seinen hund tun... wo liegt jetzt der sinn seinen hund über menschen zu stellen?

@ bello: Hund sind keine menschen und man kann sie auch nicht so bezeichen! Sonst würden sie ja nicht hund sondern "mensch mit vier beinen und fell" heißen. Wie du schon richitg sagst, es sind begleiter! Mehr nicht!

macht die hunde doch nicht auch so menschen, wenn ihr sie doch so blöd findest!