Wie "hoch" stellt ihr eueren Hund?

Wie "hoch" stellt ihr eueren Hund?

Wie hoch stellt ihr euren Hund (bzw Tiere)? 69
      1.  
        viel niedriger wie Menschen (2) 3%
      2.  
        nicht so hoch wie Menschen (25) 36%
      3.  
        Tiere sind nichts wert (1) 1%
      4.  
        natürlich genauso hoch wie einen Mensch (44) 64%
      5.  
        das ist so eine Sache (8) 12%
      So jetzt will ich doch noch dies fragen.

Ich finde eigentlich, Tiere sind nichts anderes wie Menschen.

Sie haben eine Seele, ein Herz, Augen, Beine, ... alles wie wir!

Auch ist Tiere töten Mord und NICHTS anderes!!

Sie müssten eigentlich meiner Meinung nach wie "Mensch" behandelt werden und nicht wie ein "Tier"! dh einen Hund schlagen ist ja nicht so schlimm wie ein Kind hauen,... Man kann ja nur die dummes Kühe, Schweine schlachten in Massen, sind ja nur Tiere,...

Schlachten -ok- aber in Maßen und nicht in Massen!!!!

Naja, wie hoch stellt ihr eure Tiere?

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Interessantes Thema!
      Ich finde allerdings dass du etwas weit gehst...
      Sicher ist es nicht richtig einen Hund zu schlagen, mit der Begründung "es ist nur ein Tier", aber es ist ja nicht so dass Tier unter sich, sich nicht "schlagen". Die beißen sich und machen so klar wer der stärkere ist. Ich denke dass kein Tier davon sterben wird, wenn man ihm mal einen leichten Klaps gibt.

Wenn du sagst, dass es nicht völlig ok ist, Tiere zu schlachten, wieso ist es dann für dich in Maßen ok? Macht es denn die Quantität??? Das versteh ich jetzt nicht ganz?!
      Also Hunde sind Tiere!
      Und der Mensch soll sich darum kümmern, nicht indem er sie schlägt sondern sich um kranken oder sonstwas Tiere kümmert!
      Ein Hund wird wie ein Hund erzogen und gehalten, nciht wie ein Mensch! Würdest du deinen Hund halten wie einen Menschen wäre das nicht gut für ihn!
      Niemand in diesem Forum ist glaube ich der Meinung das man nur weil Hunde tiere sind schlägt du hast da eine für mich sehr fragwürdige auffassung von Tieren!Wenn du ein Kind hast und es sich nciht mit dem Hund versteht und es nur noch eine Möglichkeit gibt, wen gibst du ab, dein Kind oder deinen Hund? Heftige frage aber denk mal drüber nach
      www.hundemix.de.vu
      @peccata

was hat denn das mit der Umfrage zu tun???

"Ist dein Hund gut erzogen" - :eek:

Antworte lieber auf die Frage!

Ich bin auch der Meinung daß Tiere denselben Stellenwert wie wir Menschen haben!

Trotzdem widersprechen wir uns da ja immer wieder selbst: wir fördern Massentiertransporte, essen Fleisch von Tieren die auf die mieseste Art und Weise gehalten wurden die man sich vorstellen kann - ja - essen überhaupt Tiere...

Das passt halt irgendwie nicht zusammen!!!

Manchmal denke ich - ja, jedes Lebewesen ist gleich viel Wert.
      Aber ein Lebensgesetz heißt auch: Fressen oder gefressen werden....

Hat im Grunde genommen nichts miteinander zu tun!

Man kann gleich viel Wert haben - und trotzdem stärker/überlegener sein wie ein anderes Lebewesen...

Hm....

Liebe Grüße

Tini
      Also jetzt macht mal halb lang!
      1. Warum essen wir Fleisch?
      wenn wir die Massentiertransporte nicht billigen kann jeder für sich bestimmen/ entscheiden ob er es isst, oder nicht!

2. Warum halten wir uns Tiere?
      weil es erstens ein Statussymbol ist und Haustiere ne angenehme Nebenbeschäftigung ist bzw damit man nicht alliene ist! Den Hund auf gleiche Ebene zu stellen wie sich selbst ist echt bescheuert! Zwar schließt man sein Hund immer tief ins Herz aber das heißt noch lange nicht, dass man sich wegen ihm umbringen würde!
      denn die Beziehung zum Hund ist immer noch was anderes als die Mutter- Kind beziehung! Ich kann es ja verstehen wenn ihr euren Hund überalles liebet aber bitte vergesst nicht, dass es weit aus wichtigere Dinge im Leben gibt als sich voll und ganz dem Hund zu opferen!
      Ich liebe meinen Hund auch und ich tut vieles damit es ihm gut geht und zwar so gut wie es ein Hund braucht! Eben Artgerecht!
      wenn ihr über die Misshandlung von Tieren redet, müsst ihr schon geneauer werden, dnn ab wann fängt es an?!?
      Ich denke es ist das gleiche wie bei der Erziehung von Kindern! Ein Klaps ist vollkommen ok doch wer seinen Hund oder Haustier aus bloßer Aggression schlägt und nicht mehr weiß wann er aufzuhören hat ist in meinen Augen ein Tiermisshandler! Und zwar in ganz brutaler Weise!!!
      da sind solche Massentransporte noch harmlos gegen!
      Wie schon gesagt, jeder einzelne kann für sich entscheiden ab wann es für ihn Tierquälerei ist und ab wann es Misshandlung ist! Nur seit bitte dann konsequent und kauft dann auch kein fleisch, wennihr der Überzeugung seit, dass es Misshandlung ist!
      Also, das ist echt ein schwieriges Thema, mein erster Gedanke war: natürlich ist Hund genauso wie ein Mensch.
      Aber dann habe ich ein bißchen nachgedacht und ein Mensch ist eben ein Mnesch und ein Tier ist ein Tier.

Ich denke, alle Lebewesen, di Leiden können, Gefühle haben und Schmerzen empfinden, sollten in dieser Beziehung auf einer Ebene stehen, nur weil ein Tier ein Tier ist, kann man nicht sagen, es ist nicht so schlimm, wenn es Schmerzen erleidet. In dieser Sache steht für mich ein Tier so hoch wie ein Mensch.

Ansonsonsten wenn ich ehrlich drüber nachdenke, denke ich nicht, dass der Hund in jeder Beziehung auf der Ebene eines Menschen steht - warum auch immer, es ist so.
      Man hat ja eine ganz andere Beziehung zu einem Hund als zu einem anderen Menschen, es sind zwei komplett unterschiedliche Beziehungen, die sich eigentlich nicht vergleichen lassen können. Man ist eben nicht von der gleichen "Lebensform".
      Ich sage natürlich auch, dass mein Hund Familienmitglied ist und gefühlsmäßig ist er das auch, aber mal ehrlich, wenn man sich von deiner Tochter trennen soll oder von seinem Hund - das ist schon was anderes.
      Einfach weil es völlig andere Verhältnisse sind. Einfach unvergleichbar.

Wichtiger ist auch, dass man eben jedes Lebewesen mit Respekt behandeln sollte.

In diesem Sinne,

LG Anna :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      STimmt Anna! MAn sollte alle Lebewesen mit Respekt behandeln !
      Meine Hunde sind mir auch total wichtig und ich verbringe so viel zeit mit ihnen wie es geht, sie sind meine Leibwächter, begleiter und Freunde! So ein Hund ist was ganz besonderes aber kein Mensch, ich weiß nicht auf welche ebene man ihn mit einem Menschen Gleichstellen sollte! Es sind verschieden Lebewesen und das ist auch gut so!
      Bei quälereien ist es so es ist quälerei ob beim Menschen oder Tier es ist furchtbar schrecklich und Tiere sind teilweise so leicht missbrauchbar weil sie sich so an einen MEnschen binden und dann von einigen ausgenutzt und gequält werden, so was passiert bei einem Menschen eher weniger, aber teils bei Kindern! Und das ist schrecklich!
      www.hundemix.de.vu
      @ tini

ganz einfach, goldie Love sagt für sie seien hund wie menschen. Menschen haben einen freien willen, oder? Dadurch das wir die Hunde nach unseren Maßstäben erziehen, nehmen wir Ihnen doch quasi den willen es nicht zu tun. Ich weiß das genau, denn ich habe jeden tag den gleichen kampf mit meinem Hund, ein dickkopf vorm Herrn!

Also muss ich doch davon ausgehen dürfen, dass der Hund von GoldieLove entweder nicht erzogen sind (denn ich habe noch nie einen Wolf in der freien natur vor einer straße sitz machen sehen) oder sie mit ihrer eigenen Aussage falsch liegt!

Ich bin der meinung, meine Hund sind tiere, gute Kameraden und freunde aber sie sind und bleiben tiere, und daher stehen die unter mir, wenn auch nur eine Stufe, ab sie tun es!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Warum, weil ich für meine Hunde nicht weniger machen würde als für einen Menschen!
      Wenn ein Hund Schmerzen hat, versuche ich alles um sie zu lindern, daß mache ich auch bei Menschen!

Und so lebt es meine gesamte Familie.

Meine Hunde werden im Grunde nicht anderst behandelt wie die Kinder von meiner Schwester.
      Es gibt Regeln die zu befolgen sind, aber auch die "leckeren Seiten" des Lebens! :cool:

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallöchen!

Ich habe auch genauso viel wie ein Mensch gewähllt.

Wir nehmen dem Hund wenn erzogen ist ja auch nicht den Willen, denn wir zwingen den Hund nicht das zu tun was wir wollen.

Beim Menschen gibt es auch regeln. Und wenn ich etwas will geht das auch nicht immer! Also wird mir ja auch der Wille genommen.

Wenn ich mir einen Hund ins Haus hole wird der ein Familienmitglied und nichtirgendso ein Tier was mit bei mir lebt!

Grüße coco
      Grüße von coco
      Schwierige Frage...Eins mal vorweg, ich bin Vegetarier.

Jedes Lebewesen is für mich gleichwertig, sie haben also den gleichen Stellenwert wie wir Menschen für mich. ABER wenn ein Hund auf einen Menschen losgeht, bin ich bereit dem Hund Schaden zuzufügen oder ihn wenns nich anders geht auch zu töten...

Ich finde den Beitrag von Liz zu dem Thema sehr gut!!! Bin da völlig einer Meinung...

Ein Tier is ein Tier und hat deshalb auch andere Bedürfnisse als ein Mensch und es gehört zur artgerechten Haltung diese Bedürfnisse nach dem Tier zu richten und nich das Tier so wie einen Menschen zu behandeln.

LG
      Ein Tier ist in meinen Augen mindestens genauso hoch in der Stellung wie ein Mensch.
      Die Aussage "Ist doch nur der Hund" macht mich wütend.
      Tiere sind auf dieser Welt so arm dran, der Mensch quält sie und nutzt sie aus - ein Verbrechen aus meiner Sicht.

Gruß
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Das stimmt, so wies Amigo sagt(berichtet wie er es gehört hat) klinge es abwertend dem Tier gegenüber!

Ich bin der meinung es ist so falsch:
      Das ist ein mensch und das NUR ein Hund
      Diese ist richtig so wie es sein sollte:
      Das ist ein Mensch und das ist ein Hund!
      www.hundemix.de.vu
      Das man den Hund nicht auf die gleiche Stufe stellt wie den Menschen, heißt ja nicht, dass man ihn nicht liebt oder sich nicht um ihn kümmert und ihn pflegt. es sagt doch bloß, dass der mensch nen ganz anderen Stellenwert hat als irgendein Lebewesen!
      es mag sich hart anhören, aber der Hund ist nun mal zu 80% ein nutztier und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass ihr hier rumschreit wie unfair es ist tiere zu quälen. Den Hund höher zu stellen als den Menschen ist in meinen Augen nicht richtig, denn das würde bedeuten , dass ihr alles NUR für den Hund tun würdet und euer eigenes Leben hintenan stellt!
      Aber das tut ihr nicht, denn ihr holt euch doch einen Hund, weil ihr nicht alleine sein wollt bzw weil ihr jemanden zum kuscheln oder sonst was habt! Aber ihr holt ihn euch doch nicht, weil ihr denkt, der Hund braucht mich jetzt damit er leben bzw überleben kann!
      Die Tierquälerei, die ihr hier anschneidet hat nichts mit dem Stellenwert des Hundes zu tun, sondern mit der tatsache, dass es Menschen gibt, die generell alles sogar ihre Familie unter ihr eigenes Leben setzten!
      Ich find es ja ganz reizend, dass ihr alle euren Hund so hoch stellt, aber das ist für mich ein Fehler, der sich auf jeden fall in der Erziehung des Hundes bemerkbar macht!
      Fakt ist, dass für mich der Hund unter dem Menschen steht, was nicht heißt, dass er weniger wert ist oder deswegenkein recht hat auf ein Hundgerechtes Leben!!!
      Es ist eben ein Hund und wir sind Menschen.
      OK,

zu einer Frage: in Maßen heißt für mich, Menschen sind genauso Fleischfresser wie Tiere. Fressen oder gefressen werden. Man kann ja schlachten, aber nur soviel, wie der Mensch wirklich braucht, und nicht gleich auf Reserve!!

Jeder der ein Tier quält, misshandelt und töten, sollte meiner Meinung nach genauso bestraft werden, wie dasselbe Vergehen an einem Menschen. Warum? Sie haben eine Seele, fühlen Schmerz!! Nicht anders wie wir!!!

Ich würde alles für Tiere tun, allles! Ich kann euch sagen, wenn wieder Krieg wäre und ich würde hungern und neben mir sitzt mein Hund. Ich würde ihn NICHT essen-lieber verhungere ich mit ihm!! Das könnt ihr mir glauben.

Wisst ihr auch wieso man eher Tier als Kind weggeben würde? Kinder weinen, schreien, Kinder hast du selber geboren. Hunde weinen, das ganze aber STILL, sie schreien nicht! Hundemütter würden auch lieber Mensch als Welpe weggeben, da für sie die Welpen weinen...!!

Die Hunde und Tiere stehen auf der selben Stufe wie die Menschen, aber natürlich müssen sie anders behandelt werden, eben nach ihren Arten. Menschen werden auch nicht nach "Tierleben" gehalten.

Auf jeden Fall sind für mich Tiere gleichviel wert wie Menschen. Menschen sind den Tieren nur in den Waffen und -meist nicht- in den Stärken (dh Muskelkraft...) Darum behandeln "Menschen" Tiere wie "Tiere", und nicht anders!

Wenn mich einer davon überzeugen kann, das Tiere nicht so fühlen wie Menschen, keine Seele haben und vor allem dümmer sind Wie "Menschen", erst dann werde ich anders denken!!!!!

Gruß GoldieLove

Ps ich habe gar keinen Hund :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      @käfer
      weil es erstens ein Statussymbol ist

So ein Quatsch - wenn ich ein Statussymbol brauche schaffe ich mir keinen Hund an sondern ein Haus, ein Auto oder sonstwas...

Jeder Hund der als Erstes als Statussymbol leben muß ist ne arme Sau!!

Und zu dir peccata:

Es geht hier nicht darum wer schlauer ist oder nen freien Willen hat - Mensch oder Hund...

Sondern es geht doch darum welchen WERT ein Tier/Hund für mich hat!

Und für mich hat er denselben Wert wie ein Mensch!

Und rein gefühlsmäßig gesprochen - würde ich , wenn gleichzeitig mein Hund und ein Mensch im Fluß zu ertrinken drohen - doch spontan zuerst meinen Hund retten - weil er mir eben näher steht...

Ist jetzt ein krasses Beispiel... aber wenn wir von WERT sprechen - dann würde ich sagen ist jedes Lebenwesen gleich viel Wert!

Und für mich natürlich das Lebewesen mehr wert zu dem ich eine Beziehung habe..

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

aber nur soviel, wie der Mensch wirklich braucht, und nicht gleich auf Reserve!!

DAS ist das Problem! In der Natur ist das geregelt, fressen und gefressen werden, damit jede Spezies überleben kann.
      Der Mensch allerdings vergewaltigt die Natur ( viell. n bissl hart ausgedrückt, meiner Meinung nach aber die Wahrheit ) und macht gleich Massenproduktion, um dick und fett zu werden. Und das auf die Kosten anderer Lebewesen.

www.amigoundbruja.de.vu