Weltjugendtag

      Weltjugendtag

      Hi Leute

      Ich möchte jetzt hier mal ein bisschen rummeckern...

      In Köln ist ja derzeit Weltjugendtag. Nun bin ich armer Mensch Pendler zwischen Krefeld und Köln und muss auch jeden Tag irgendwie zum Kölner Hbf - damit als auch zum Dom. Und: ES NERVT!!

      Liebe Christen und WJT-Fans, bitte verzeiht mir. Aber ich finde diese ganze Veranstaltung echt anstrengend! Die Stadt versinkt im Chaos, es fahren keine Bahnen, im Bahnhof wird man fast zu Tode gequetscht - und heute kommt auch noch der Papst.
      Folge davon: Autobahnen werden gesperrt, Züge und Strassenbahnen gestoppt oder umgeleitet. Ich möchte gerne wissen, wie ich heute abend nach hause kommen soll!!! :angry:

      Womit hab ich das verdient??? (Und dann singen diese Pilger auch noch dauernd. Ich hab doch eh schon schlechte Laune...)

      So, genug gemeckert. Allen Nicht-Kölnern wünsche ich einen ruhigen Tag - und den Kölnern gute Nerven!
      tinki


      :clap: :clap: :clap: :clap:

      Jetzt musste ich doch schmunzeln! Haben sie bei Euch auch die Gullydeckel zugeschweißt wie neulich, als Bush uns mal wieder konsultiert hat? :dance: :doh:

      So Großveranstaltungen nerven auf jeden Fall, wenn man am Veranstaltungsort wohnt! Kann Dich voll und ganz verstehen. Vor allem wenn man der Sache selbst kein Interesse entgegenbringt und man daher auch nicht dran teilnimmt, kann es echt eine Plage sein.

      Scheint ja ein wirklicher Ausnahmezustand bei Euch zu herrschen, ich möchte ehrlich gesagt nicht tauschen. Für alle, die dem WJT nichts abgewinnen können möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass es eine Gegenveranstaltung gibt:

      religionsfreie-zone.de/

      Na, möcht sich noch wer an der nächtlichen Enttaufungszeremonie beteiligen? Klingt für mich schon verlockend - aber ich möchte den armen gebeutelten Kölnern nicht noch den letzten freien Quadratmeter ihrer schönen Stadt wegnehmen, indem ich mich noch mit reinquetsche. Übrigens hab ich heute morgen im Radio gehört, dass in einem Zug mehrere Jugendliche aufgrund des Massenandrangs kollabiert sind - die Pilgerfahrt endete im Erste-Hilfe-Tempel!

      Was für ein Wahnsinn - und das, obwohl der "Papst" eigentlich auch nur ein älterer Herr Ratzinger aus Bayern ist. Dieser Personenkult ist wirklich sehr irritierend und merkwürdig.................
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich schmeiß mich wech: religionsfreie Zone :lol: :lol:

      Das ist genau nach meinem Geschmack...

      Ich habe gehört, sie hätte die Gully-Deckel hier einfach zugeklebt :eek: Ist doch echt alles Wahnsinn. Im Vorfeld wurden wunders was an Zusatzbahnen angekündigt - und neuerdings wundert man sich bei der KVB, dass das Ein- und Aussteigen an völlig überfüllten Bahnsteigen irgendwie ja doch länger dauert :doh: Wer hätte das gedacht!!
      Im Radio laufen permanent Durchsagen, dass es zu Sperrungen kommen wird und so. Aber keiner kann sagen, was wann wo gesperrt ist... Und wann man den Rhein wieder überqueren darf: das ist nämlich meine einzige Chance, den Hbf zu meiden.
      Von der Massenpanik hab ich auch gehört. Hier hieß es allerdings, das sei im Hbf gewesen, wo die Leute sich an den Treppenaufgängen geknubbelt hätten. Sie durften immer nur nach und nach auf die Bahnsteige, und von hinten wurde dann toll gedrückt! Ich möchte mal wissen, was das für Idioten sind, die in solchen Menschenmassen auch noch immer von hinten drängeln müssen!!

      Also, eins möchte ich mal sagen: ich finde Karneval in Köln schon schlimm. Aber WJT ist schlimmer............ :evil:
      WARUM BLOSS hab ich mir nicht einfach Urlaub genommen?????


      Hallo tinki,

      obwohl ich ja aus Bayern komme :whistle:, sollte ich wohl mehr hinter umserem Papst stehen... :D Ich geb aber zu, dass ich bereits vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin, also darf ich ablästern... Ich kann dich verstehen! Vor allem das mit der Singerei würde mir auch tierich auf den Senkel gehen. :evil:
      Diesen Kult um eine Person kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich sage dazu nur Papst-Golf... :D Haben die alle den Boden unter den Füßen verloren?

      Wir hatten ja vor ein paar Wochen diese Deutsch-Irakische-Wirtschaftskonferenz - was ja meiner Meinung nach schon ein Widerspruch in sich ist... :whistle: Mitten in München! Da war hier die Hölle los. Da wurden im Stadtinneren ganze Straßen für 3 Tage komplett gesperrt. Okay, nur tagsüber - nicht in der Nacht - aber was hilft das dem, der zur Arbeit muss? Da war ein Polizeiaufgebot um das ganze Gebiet abzusichern und zu kontrollieren. Unglaublich! Leute die in die Arbeit wollten brauchten von ihren Arbeitgebern Bestätigungen, dass sie auch wirklich dort arbeiten um ihre Brötchen verdienen gehen zu dürfen . Passanten wurden aufgehalten und mussten an die 15 Minuten warten, bis sie durch die Taschenkontrolle durch waren. Die wollten nur von A nach B...
      Ich kann es nicht nachvollziehen, warum solche Veranstaltungen immer mittendrin sein müsen! Alleine schon was das alles kostet. Aber der deutsche Staat hat es ja...

      Na ja, jedenfalls München hat die Iraker überstanden, Köln wird dann hoffentlich auch mit den singenden und jubelnden Katholiken fertig werden! :D Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ein Schlupfloch findest um nach Hause zu kommen! :D
      :D :D :D Ja ja, die nervigen Massenveranstaltungen, denen man selbst so rein gar nichts abgewinnen kann...! :D :D :D
      Da kann ich ein Lied von singen!!! Das ham wa in Berlin ja dauernd...!
      Und wenn man zur Arbeit mit der S-Bahn einmal quer durch die Stadt muß, könnte man hinterher grad :sick:!
      Ich freu mich schon auf die Fußball WM... :rolleyes:
      LG
      Ich würd das Thema anschneiden und fragen, ob Du heute eher gehen kannst. Wir dürfen hier auch schonmal zügig raus, wenn Fußballspiele anstehen (Schalke! *seufz*) oder der Karnevalszug - sonst kommt man stundenlang nicht weg.

      Fragen schadet nicht, kannst ja dafür mal einen anderen Tag länger bleiben oder eher kommen. Deine Kollegen dürften ja ähnliche Probleme haben, vielleicht tut Ihr Euch zusammen? :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach was... es wäre kein Problem früher zu gehen. Ich arbeite immer so lange wie ich will bzw. bis ich mit allem fertig bin... (Ich weiß, Traumjob :wink: ) Außerdem ist meine Chefin sowieso im Urlaub.
      Aber ich hab heute genau so viel zu tun, dass es vermutlich bis fünf reichen wird. :doh: Tja, das nennt man dann:
      PERSÖNLICHES PECH! :D


      Hi Tinki!!

      Ich kann schon verstehen daß du etwas genervt bist! Klar!

      ABER - denk mal, die nächsten Jahre kommt das eh nicht mehr vor. Das ist jetzt EIN Mal für JAHRE in denen sowas in Köln stattfindet!

      Ich wäre froh ich könnt dabeisein!!

      Lass dich von der Stimmung anstecken - sind doch lauter junge Leute!

      Und man muß nicht gläubig sein um den Weltjugendtag toll zu finden!

      Sing mit mit den Leuten und lass dich nicht nerven!

      Bleibt dir eh nix anderes übrig als es auszuhalten - aber dann doch lieber gut gelaunt als genervt - oder?

      Liebe Grüße

      Tini :wink:
      Ich will nicht singen und auch nicht angesteckt werden... Ich will einfach nur meine Ruhe haben... Ich mag genau diese "heilige" Stimmung überhaupt nicht! Genausowenig wie die zwanghafte Fröhlichkeit an Karneval!
      Und, ja: es ist nur dieses eine Mal. ZUM GLÜCK!!
      :evil:

      So, jetzt hör ich auf zu meckern. Ich will eigentlich auch niemandem den Spaß verderben. Aber ich finde, dass es eine wahnsinnige Veranstaltung ist, und die Verkehrsprobleme sind einfach nur schlecht gelöst, das stört mich am meisten. Mein Heimweg dauert sowieso schon mindestens anderthalb Stunden, und jetzt kann ich gleich nochmal was drauf legen... *seufz*


      @ tinki
      Maus sei froh das du deinen dicken nicht noch machen musst, der sich bei diesem wetter wahrscheinlich noch tot schubbelt!
      Denk einfach an nächste Woche mit mir und Simona nach Centro zu fahren und dass du nur noch MORGEN!!! arbeiten musst!
      wenn du willst kann ich dich ja anrufen dann bist du schon mal etwas abgelenkt!!!!!
      Hab dich lieb dein Käfer
      @ kaefer: *knuddel*
      Du bist schon so´n Schatz...
      Ich freu mich ja auch schon voll aufs Centro! Aber ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass es ja mitnichten mit morgen getan ist! Da ein paar meiner seltsamen Freunde doch beschlossen haben, sie müssten Sonntag unbedingt in den Kölner Zoo :evil: (Und das auch noch mit Kind im Kinderwagen :doh: )
      Also: noch zweieinhalb Tage Kölner Horror-Show :D


      Oh ja, bitte, kann mir nichts schöneres vorstellen :D
      Außerdem könnte ich dann ja auch Samstag nicht fleißig Galoppwechsel üben :wink: Was ich natürlich auf jeden Fall tun werde, du kennst mich ja...
      Oh ja: und wenn ich Sonntag zu hause bin, lauf ich Gefahr, dass gewisse Urlaubs-Heimkehrer vor der Tür stehen. Also: besser, ich bin nicht da! :D

      Okay, aber bevor wir jetzt ganz Off Topic werden:
      Back to WJT, bitte!


      Im Centro ist jeden Samstag Weltkirchentag...... :lol: :lol: :lol:

      Frag mal, wie mir die verkaufsoffenen Sonntage gefallen wenn ich nur zufällig eine Autobahn in Oberhausen benutzen möchte. Beim letzten Mal bin ich vier verschiedene Wege gefahren (oder besser gesagt, ich habe es versucht) und bin immer an einem Stauende gelandet. Oder Veranstaltungen in der Arena im Centro - wenn da ein Konzert zu Ende ist steht man locker mal eine Stunde im Parkhaus und kommt nicht raus. :confused:

      Ich würde jedem das Centro nur während der Woche empfehlen! Mal einen Tag freinehmen, die beste Freundin einpacken und morgens um zehn an der Tür kratzen, dann könnt Ihr auch in Ruhe schauen und werdet nicht vom Pöbel und Mob hinfortgeschleift *grins* - ist nur ein kleiner Tip aus dem reichen Erfahrungsschatz einer Oberhausener Koboldin... :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ui, Kobold, das ist so nett von dir, uns das zu sagen. Aber stell dir vor: wir wollten tatsächlich Montag hinfahren :D
      Ich steh nämlich auch sehr aufs Einkaufen in enormen Menschenmassen... Wenn man pro Anprobe ne Stunde Wartezeit einplanen muss... Echt super :wink:

      Aber mit sonem Centro vor der Tür ist man auch gestraft, oder? Gut, dass ich im grössten Kaff der Welt wohne :dance:


      Kann man sehen wie man will. Immerhin gibt es dort die Möglichkeit, kostenlos zu parken und das ist für Tage mit ausgiebig Shoppen, Essen gehen, einen Streifzug durch die Bars oder Kino schon echt praktisch und spart eine Menge Strafzettel.

      Außerdem braucht man für einige Läden nicht mehr bis nach Essen fahren! Dafür kommt man wie gesagt an Wochenenden über die normalen Wege kaum noch mit dem Auto rein bzw. braucht Ausdauer & Nerven.

      Ich hab mich aber schon dran gewöhnt, schließlich existiert der Laden ja auch bald 10 Jahre, geöffnet wurde im September 1996. Irgendwann fällt das dann nicht mehr so auf. Na gut, als Sea World jetzt noch eröffnet wurde, war alles verloren. Ich war bis heute noch nicht drin, zwei Stunden Wartezeit vor der Tür war mir echt zu viel. Vielleicht schaffe ich es im Winter mal! :wink: (Während der Woche - grins)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich freu mich schon auf die Fußball WM... Augen rollen


      ja, die ist unter anderem ein Grund, warum wir dieses Jahr noch Berlin verlassen.

      Nein im Ernst, wir ziehen hier weg, weil mein Mann ein lukrativeres Jobangebot bekommen hat, und ich hoffentlich auch endlich wieder eine Arbeit finde.

      Die ganzen Großveranstaltungen finde ich aber auch zum :sick:

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      @Tini:
      Ja, der WJT mag ja nur einmal in Köln sein, aber 2006 zur FußballWM wirds in Köln sicher auch nicht besser, eher schlimmer...

      Aber jetzt mal generell zum WJT...

      Außer dass die Leute, sorry, aber das muss sein... etwas nerven, finde ich es nicht so schlimm. Mit nerven meine ich nachts besoffen durch die Strassen rennen und Halleluja-Lieder zu gröhlen, na ob so ein Verhalten bezweckt wurde mit dem WJT?
      Ich hatte angenommen, dass die Besucher des WJT's sich etwas besser benehmen können, war aber eine falsche Annahme...

      Zum Verkehr kann ich von meiner Seite aus nicht mal was schlechtes sagen. Ich muss sagen, dass ich gerade heute richtig verblüfft war, wie schnell ich durch die Strassen gekommen bin... und unser Büro ist nicht so weit vom Zentrum weg.
      Als Autofahrer in Köln kann ich mich gar nicht mal beschweren, aber von bahnfahrenden Kollegen habe ich leider auch etwas anderes hören müssen... 1 1/2 Stunden Fahrt für eine Strecke die normalerweise 20 Minuten dauert.

      Ich denke zur Fußball WM 2006 wird es hier schlimmer zugehen... zumal die meisten Fußball Fans doch erheblich weniger Benehmen haben als junge Christen... stelle ich mal als Behauptung in den Raum... werde mich aber nächstes Jahr davon überzeugen, ob ich richtig lag oder nicht... ;)

      Gruß,
      Patrick