Ich war vor 2 wochen in Italien ich habe für eine woche auf dem bauernhof gelebt,dort in einer ecke stand ein Mittel großer Traktor unter ihm lag ein kleiner schwarzer süsser hund er hatte nur eine kette am hals und ca.1 meter auslauf.Am Hals hatte er eine Tiefe Wunde von der Spitzen und verosteten eisenkette,der arme er hat sich gefreut als ich an ihm vorbei gegangen bin er hat mich angesprungen und abgeleckt er war auch noch ziehmlich jung.Sein trinkwasser war schon grün und auf seinem platz lag überall sein kot rum,und essen das mindestens eine woche alt war Brot und alte Nudeln er ist voller Zecken und Flöhe und sein fell war total verfilzt die bekannte meines freundes die dem hund gehört hatte mir erzählt das sie den hund unter ihrem auto gefunden hatten im Winter und ich habe sie gefragt warum sie dem hund nicht mal frisches waaser und futter gibt oder mal den platz sauber macht aber sie sagte das das normal da unten ist er soll ein wachhund sein toller wachhund der sich über alles und jedem freut naja die ersten drei tage waren ich und meine schwester fast den ganzen tag bei dem hund wir haben sogar auf´s Meer verzichtet nur um bei dem hund sein zu können.Am vierten tag haben wir gefragt ob wir den hund nicht mal von der kette abmachen dürften sie sagte ja aber erst wenn sie weg sind,als sie weg waren sind ich und meine schwester zum hund gegangen und haben ihn von dieser blöden kette befreit.Der Arme wusste gar nicht in welcher richtung er laufen sollte ist ja klar wenn man tag und nacht an dieser kette verbringen muss wer weiss vieleicht noch sein ganzes leben.Er lief nur im Kreis ich habe versucht ein stück mit ihm zu rennen aber vergebens er legte sich auf den boden und fing an zu zittern,später haben wir ihn dann mit auf unser zimmer hochgenommen wir haben ihn gebadet ihn von dem filz befreit und ihn was vernümpftiges zu essen gegeben einen ganzen topf voll nassfutter von unseren hunden was hat er das futter runtergeschlingt.Zum Glück hatte ich noch ein zweites Halsband mit das habe ich ihn dann gegeben und die blöde kette weggeschmissen.Später mussten wir ihn wieder zurück an seinem platz bringen,ich musste weinen er hatte sich och so gefreut und nun hängt er wieder an dieser kette wir haben ihn auch nur einmal von der kette genommen wir wollten nicht das er sich daran gewöhnt.Er hat gejammert gejault und gewinselt wenn wir dran vorbei gegangen sind.
Wir hätten ihn mitnehmen können aber es war zu teuer und ihn über die grenze zu schmuggeln war uns zu riskant (wir wurden nicht kontroliert an der grenze)Ich hatte voll die schuld gefühle und habe sie auch heute noch!!!!
Was haltet ihr davon Hunde im Ausland??? Eure meinung würde mich sehr Interessieren
LG: Nici