Tiere im Ausland

Tiere im Ausland

Hallo,
      Ich war vor 2 wochen in Italien ich habe für eine woche auf dem bauernhof gelebt,dort in einer ecke stand ein Mittel großer Traktor unter ihm lag ein kleiner schwarzer süsser hund er hatte nur eine kette am hals und ca.1 meter auslauf.Am Hals hatte er eine Tiefe Wunde von der Spitzen und verosteten eisenkette,der arme er hat sich gefreut als ich an ihm vorbei gegangen bin er hat mich angesprungen und abgeleckt er war auch noch ziehmlich jung.Sein trinkwasser war schon grün und auf seinem platz lag überall sein kot rum,und essen das mindestens eine woche alt war Brot und alte Nudeln er ist voller Zecken und Flöhe und sein fell war total verfilzt die bekannte meines freundes die dem hund gehört hatte mir erzählt das sie den hund unter ihrem auto gefunden hatten im Winter und ich habe sie gefragt warum sie dem hund nicht mal frisches waaser und futter gibt oder mal den platz sauber macht aber sie sagte das das normal da unten ist er soll ein wachhund sein toller wachhund der sich über alles und jedem freut naja die ersten drei tage waren ich und meine schwester fast den ganzen tag bei dem hund wir haben sogar auf´s Meer verzichtet nur um bei dem hund sein zu können.Am vierten tag haben wir gefragt ob wir den hund nicht mal von der kette abmachen dürften sie sagte ja aber erst wenn sie weg sind,als sie weg waren sind ich und meine schwester zum hund gegangen und haben ihn von dieser blöden kette befreit.Der Arme wusste gar nicht in welcher richtung er laufen sollte ist ja klar wenn man tag und nacht an dieser kette verbringen muss wer weiss vieleicht noch sein ganzes leben.Er lief nur im Kreis ich habe versucht ein stück mit ihm zu rennen aber vergebens er legte sich auf den boden und fing an zu zittern,später haben wir ihn dann mit auf unser zimmer hochgenommen wir haben ihn gebadet ihn von dem filz befreit und ihn was vernümpftiges zu essen gegeben einen ganzen topf voll nassfutter von unseren hunden was hat er das futter runtergeschlingt.Zum Glück hatte ich noch ein zweites Halsband mit das habe ich ihn dann gegeben und die blöde kette weggeschmissen.Später mussten wir ihn wieder zurück an seinem platz bringen,ich musste weinen er hatte sich och so gefreut und nun hängt er wieder an dieser kette wir haben ihn auch nur einmal von der kette genommen wir wollten nicht das er sich daran gewöhnt.Er hat gejammert gejault und gewinselt wenn wir dran vorbei gegangen sind.

Wir hätten ihn mitnehmen können aber es war zu teuer und ihn über die grenze zu schmuggeln war uns zu riskant (wir wurden nicht kontroliert an der grenze)Ich hatte voll die schuld gefühle und habe sie auch heute noch!!!!

Was haltet ihr davon Hunde im Ausland??? Eure meinung würde mich sehr Interessieren
      LG: Nici
      Hallo Nici!

Vielen Tieren / Hunden / Katzen im Ausland geht es schlecht - dort ist eine andere Auffassung von Tierhaltung wie bei uns - und keiner bestraft das was ihr beschrieben habt!!

Vielleicht magst du mir genau schreiben wo ihr da wart - vielleicht kann ich eine Tierschutzvereinigung finden die sich um den Kleinen kümmern kann - schreib mir doch eine PN mit der genauen Adresse - ja?

Und - auch wenns nur ein kurzes Vergnügen für den Hund war - es hat ihm sicher gefallen wie ihr euch um ihn gekümmert habt!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo ihr lieben.tiere im ausland,davon kann ich ein lied singen.mein mann kommt aus dem kosovo und die behandeln ihre hunde da auch unter aller sau.die familie meines mannes hat einen hund der ungefähr die größe eines riesenschnauzers hat.er sieht auch so ähnlich aus.der ist abgemagert bis auf die knochen.bekommt nur reste zu fressen und hat ne viel zu kleine hundehütte vor der er angebunden ist.richtiges hundefutter können die sich da unten nicht leisten also gibts nur reste.meistens irgendwas mit gekochtem oder gebratenem hühnchen.sehr gesund.aber egal ob man da was sagt,diese menschen haben nie gelernt mit tieren vernünftig umzugehen.nur ihre nutztiere (kühe,hühner etc.) hegen und pflegen sie.ich hab ja jetzt seit februar ne hündin hier.gott sei dank akzeptiert mein mann sie.denn normalerweise ( laut seiner aussage ) haben hunde bzw. allgemein tiere in einer wohnung nichts zu suchen.diese menschen werden so erzogen,deshalb behandeln sie die tiere auch so.ich find das sehr traurig.aber dagegen machen kann ich auch nichts.hab mir schon tausendmal den mund fusselig geredet.aber wenigstens liebt er unsere tiere und ich hab die hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben das er seine familie dazu bewegt ihre tiere zu respektieren und vernünftig zu behandeln.aber ich finde das es nicht nur das problem der menschen ist sondern auch ein problem innerhalb eines landes.im kosovo z.b. verdienen die menschen etwa 200€ im monat(wenn sie denn arbeit haben was ziemlich selten ist) aber eine dose hundefutter kostet schon fast 2 €.darum ernähren fast alle ihre hunde nur mit resten.ich hab auch schon gesagt wenn man einen hund nicht ernähren kann dann schafft man sich keinen an,aber da ist es wie in spanien.es gibt mehr straßenhunde als alles andere.kastrationen gibts da unten fast gar nicht ( hab jedenfalls noch nichts davon gehört).nici19 ich verstehe dich voll und ganz.

LG Mandy
      auch auf die gefahr hin, dass ich wiedermal mit tini anecke, aber es gibt auch länder in denen die hunde sehr wohl sehr gut gehalten werden, aber eben nur anders!

Ich habe mich z.B. wegen kim über kangals und deren geschichte informiert, die werden in der türkei zum schafehüten genutz! Die ausbildung zum hütehund erfolgt da wie folgt: Alle welpen aus einem wurf werden genommen und direkt in die scharfsherde gesteckt. Der sinn ist, dass die welpen lernen auf ihr neues rudel aufzupassen. Hier geschied auch die natürliche Auslese, denn nicht jeder welpe kommt bei diesem "training" mit und ein paar sterben dabei auch, da sie sich selbst versorgen mussen, sprich jagen gehen müssen. Klar das dort keine 8 wochen alten welpies reingesetzt werden, denn das würde ja keiner überstehen. End vom lied ist dann, ein hund der seine schafe als sein rudel an sieht und diese vor allen gefahren schütz, diese hunde sind tag und nacht mit ihren schafen zusammen und arbeiten total selbstständig. Auch durch diese auslese, "nur der stärkste überlebt" gibt es bei diesen rasse keine krankheiten wie HD oder so, diese rasse ist noch so alt und unbekannt, dass sie zum glück noch nicht VERZÜCHTET ist. ich finde das sehr gut, andere Länder, andere sitten. Dort werden hunde noch als Nutztiere behandelt, ohne die man jedoch nicht überleben könnte und daher werden diese hunde dort sehr gut behandelt.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: