An alle Hamburger und Bremer oder die, die schon mal dort waren...

An alle Hamburger und Bremer oder die, die schon mal dort waren...

...hab ich mal ne Frage: Was sollte ich unbedingt besuchen? Ich bleibe nur einen Tag in Hamburg, am Samstag bin ich in Bremen...

Relativ kurze Zeit, ich weiß, aber trotzdem bitte ich um ein paar Antworten...

Ach ja, falls jemand ein Haustier vermitteln will, wir können gerne Zugpaten werden, oder einfach nur Päckchen überbringen.....

Wir fahren am 19.08 von Nürnberg nach Hamburg.....

Und am 20.08 zurück.

Freue mich auf eure Antworten

Bis bald.

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

In Bremen könnte ich das Universum empfehlen, sowas haste sicher noch nicht gesehen. Nachteil: Du siehst nix von der Stadt, aber die ist eh nicht soooo specktakuleer... Vorteil: Du kommst garantiert schlauer da raus als wie Du reingingst... Kost nicht die Welt, Infos z.B. am Bahnhof beim Tourist-info oder im www bei z.B. Google, wennde Bremen und Universum reintipperst.
      Wirklich eine tolle Sache, 3-4 Stunden Zeit sollteste einkalkulieren, aber es wird Dir gewiss nicht leidtun darum, eher im Gegenteil.
      ja, ins USC werd ich bestimmt hingehen, hab schon davon gehört.

In Hamburg schau ich mir ein Musical an : Mamma Mia, erste Reihe!!!!!! :biggrin:

Was kann man denn im Miniaturmuseum sehen.

Ist eine Stadtführung durch Hamburg bzw. Bremen empfehlenswert?

Danke für die Tips!

Also ne Stadtführung in Bremen habe ich noch nie gemacht, aber du könntest ja auch den Bleikeller besuchen, der ist direkt neben dem Dom.
      Da sind solche Leichen drin!
      Den Dom selber fand ich nicht so interessant.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,

ich kopier dir mal Infos dazu raus Miniatur Wunderland heißt das richtig:

Eine Erfolgsgeschichte
      Das Publikum hat nichts mitbekommen, und darum geht es schließlich bei dem riesigen Aufwand. Gebannt verfolgt die Besucherschar das Treiben auf den restlichen sieben Kilometern (!) Gleis, und langweilig wirds da nie: Rund 50.000 Bäume, 30.000 Figuren, 10.000 Autos, 5.000 Meter Gleis, 3.000 Häuser und Brücken, über 1.000 Signale, 1.000 Weichen geben die Kulisse ab für die ewige Fahrt der über 500 Züge und 7000 Waggons. Anfang Februar 2005 wurde der zweimillionste Besucher begrüßt, davon kommen über 80 Prozent nicht aus Hamburg. 20 bis 30 Prozent Zuwachs verzeichnet das Miniatur-Wunderland pro Jahr, damit hat sich das Konzept als schlüssig erwiesen.

Micro-Architektur
      Hier kommen eben nicht nur Modellbahn-Freaks auf ihre Kosten, sondern alle, die sich für eine Weltreise im Kleinen interessieren. Da ist es dann auch nicht übertrieben, wenn in der Nachbildung der Hamburger Michaelis-Kirche allein 1000 Arbeitsstunden stecken, für die sogar die Original-Baupläne beschafft wurden. Insgesamt besteht Hamburgs Mini-Wahrzeichen aus 15.000 Einzelteilen. Aber auch der Rest der Anlage - mit Nordseeküste, Flughafen, mehreren Bahnhöfen, einer Winterlandschaft sowie dem schon erwähnten Amerika mit Raketenstartanlage und einem Las Vegas-Nachbau - ist mehrere Blicke wert.
      Man sollte Zeit mitbringen
      Stephan Hertz gibt ehrlich zu, dass es gar nicht möglich ist, alles bei einem Besuch zu entdecken. Ob da ein Geisterhaus mit verborgenen Schätzen lockt, das riesige Schloss mit schöner Regelmäßigkeit abbrennt und alle paar Minuten wieder von der Feuerwehr gerettet wird - " maximal zwei Stunden am Stück, und das an drei Tagen, dann hat man das meiste gesehen", so lautet sein Tipp. Ein besonderes Highlight sind die Autos und LKW, die ebenfalls motorisiert über die Anlage fahren. Das ist in dieser Form einmalig. Will man wissen, wie das genau funktioniert, ist Schluss mit lustig - "Betriebsgeheimnis".

Miniatur-"Katastrophen"
      Doch auch von Unangenehmem weiß Stephan Hertz zu berichten. So ist er heute noch sauer, dass es einem Besucher gelang, einen kompletten U-Bahn-Zug in voller Fahrt zu klauen. Und von den 60.000ursprünglichen Einwohnern (im Maßstab 1:87) der Modellstadt mussten bereits 4.000 Vermisste ersetzt werden. Manch einer wurde sicherlich ebenfalls entwendet, der überwiegende Teil fiel jedoch einem Gewaltverbrechen zum Opfer: Sie überlebten die regelmäßigen Putzaktionen per Staubsauger nicht und wurden ins Nirwana gesogen...

Öffnungszeiten: Täglich von: 10 bis 18 Uhr, Dienstags: 10 bis 21 Uhr; am Samstag, Sonntag & Feiertags: 9 bis 20 Uhr
      Lage: Kultur & Gewerbespeicher / Speicherstadt Kehrwieder 2, Block D, 20457 Hamburg,
      Tel. 040 - 36 09 11 57
      Eintritt: Kinder unter 1 Meter frei Kinder unter 16 Jahre 4,- Euro; Erwachsene 9,- Euro; Senioren (ab 65) / Schüler / Studenten / Behinderte 7,- Euro; Gruppen ab 15 Personen je Person 8,- Euro; Kinder in Gruppen 4,- Euro; Schulgruppen (ab 15 Personen, Höchstalter 18 Jahre; ein Lehrer hat freien Eintritt) 4,- Euro;

Ich hoffe ich habe damit jetzt gegen keine Regel verstoßen. Sonst kannst du noch eine romantische Hafenrundfahrt machen. Machen wir auch immer wieder mal gerne. Wenn nimm aber ein kleineres Boot die kommen weiter in die Häfen rein.

Gruß Antje
      Also in Bremen würde ich das Schnoorviertel empfehlen, frage mal nach dem Katzencafé oder dem Bärenhaus (kleinstes Haus Bremens). Falls man Wein mag, ist ein Besuch im Ratskeller angesagt (hmm lecker viel Auswahl). Essen kann man sehr gut im Schnoorviertel, besonders die Tapasbar in der Nähe des Weihnachtsladens ist zu empfehlen.

Ansonsten kommt es natürlich schon sehr drauf an, wie das Wetter ist und wofür man sich so interessiert...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vielen, vielen Dank, morgen um 4 Uhr morgens gehts los.

Apropos Miniaturmuseum, leider haben wir nicht so viel Zeit, aber trotzdem Riesendank.....

Ciau

Karina

PS.: Wie soll man sich zu nem Musical anziehen? Elegant,normal???? :confused: :biggrin:

Original von Checkmate
      Also ne Stadtführung in Bremen habe ich noch nie gemacht, aber du könntest ja auch den Bleikeller besuchen, der ist direkt neben dem Dom.
      Da sind solche Leichen drin!
      Den Dom selber fand ich nicht so interessant.

Leichen??? :eek: :eek: :eek:

Nein Danke, davon krieg ich Alpträume. :lol: :lol: :lol:

Naja, aber mal schaun.