juhu, nur eine frage

juhu, nur eine frage

Hi ihr lieben

Ich wollte nur mal fragen ,ob jemand von euch weiß, ob Katzen molke dürfen. ich habe nämlich gerade meine leidenschaft für molke entdeckt und meine babys leider auch. Sie durften auch schon mal etwas schlabbern :wink:, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, da da doch soooo viel michzucker drinnen ist :naughty:
      Sie haben es ganz gut vertragen.

Liebe grüße babydoll :pray:
      @Naciko

Molke ist die Flüssigkeit die ügrig bleibt wenn Käse hergestellt wird.
      Der Käse kommt in ein Netz und die Flüssigkeit wird raus gepresst, das ist dann die sogenannte Molke :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ DieGoldige

:eek: Meinst Du echt sie meint das??? Ich dachte vielleicht eher das sie so Molke-Trinks meint oder so???
      Wenn es das denn ist, dürfen das Katzen aber nicht bekommen, oder???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@naciko
      Molke gibt es auch ohne alles zu kaufen, die reine Molke ohne Zusätze.
      Molkedrinks darf eine Katze sicher nicht, da ist ja auch noch so viel anderer Schmu drin, dass kann nicht gesund sein :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi

ich werd mich für natur molke nie begeistern können,aber schön wenns dir schmeckt,soll ja schön machen :biggrin:
      wenn es die natur molke ist denk ich das deine mitzen ruhig mal schlabern dürfen...wenn du eine mit geschmack nimmst guck bitte hinten nach dem zuckergehalt...dementssprechend dürfen sie dann halt weniger schlabern :wink:
      naschen erlaubt,oder wie hiess das :D

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi,

also ich meinte schon naturmolke mit vanille. Zucker ist da nicht zugesetzt, aber es enthält 98% laktose!! Meine beiden bekommen täglich einen esslöffel und haben bis dato auch noch keine probleme.
      (@ginger, es wirkt wirklich ware wunde :biggrin:r, muss bis nächste woche, da steht ne hochzeit an 5 kg abnehmen und das klappt nur mit molke oder fasten) :wink:
      Oh - Molke mit 98% Laktose ist keine gute Idee!

Nicht ohne Grund ist Katzenmilch extra Laktosefrei, denn die meisten Katzen haben eine natürliche Unverträglichkeit in der Hinsicht! Bitte gib Deinen Miezen als Alternative etwas Katzenmilch, evtl. gelegentlich ein Löffelchen Buttermilch oder so etwas, aber keine Molke.

Ich hab mal was für Dich gegoogelt:

"Der in der Milch befindliche Milchzucker, auch Laktose genannt, wirkt bei den Katzen abführend, da ihnen das Ferment Laktose fehlt und damit ihr Verdauungsapparat diesen Zucker nicht verarbeiten kann. Ebenso enthält Milch recht viel an Energie, was für ältere Katze nicht geeignet ist. In den Fachgeschäften gibt es eigens für Katzen verträgliche Katzenmilch mit wenig Laktose. Daher sollten Sie Milch nur gelegentlich als Leckerei anbieten, nicht jedoch dauerhaft! "
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo.

Ich weiß garnicht wieso ihr so einen aufstand macht wenn katzen zucker zu sich nehmen. Unser alter Kater wollte grundsätzlich nur sheba essen was anderes hat er immer stehen lassen. In sheba ist aber auch zucker! Micky hat am Frühstückstisch die Joghurt Becher ausgeleckt wenn sie Spaß dran hatte und immermal kleine leckereien bekommen. Und er ist sage und schreibe 19 Jahre alt geworden. So leid mir das tut aber ich kann es nicht verstehen!

MfG
      @TiffYH
      Es ist ja ok, wenn man seinen Miezen ab und zu was gönnt...
      Aber da Laktose wirklich gesundheitsschädlich ist, muss man das ja nicht fördern...
      Das kann ganz schnell zu schlimmen Durchfall führen...
      AUserdem macht hier niemand einen Aufstand, es wurde gefragt, und die Antworten folgen... Es geht hier um die Gesundheit einer Katze und wer will nicht, dass es seiner Katze gut geht.
      Nichts für ungut... :wink:
      Lg Angela
      Original von TiffYH
      Hallo.

Ich weiß garnicht wieso ihr so einen aufstand macht wenn katzen zucker zu sich nehmen. Unser alter Kater wollte grundsätzlich nur sheba essen was anderes hat er immer stehen lassen. In sheba ist aber auch zucker! Micky hat am Frühstückstisch die Joghurt Becher ausgeleckt wenn sie Spaß dran hatte und immermal kleine leckereien bekommen. Und er ist sage und schreibe 19 Jahre alt geworden. So leid mir das tut aber ich kann es nicht verstehen!

MfG

Hm, meine Oma hat über 65 Jahre geraucht und ist 89 geworden.
      Nach Deiner Logik ist Rauchen also garnicht ungesund ??? :whistle: :wink:

Klar, kann Mietze auch mal was mit Zucker oder Laktose, aber solange die Fellnase nicht Zähne putzen kann, gibt es sowas grundsätzlich nicht.

LG, Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TaschenTiger“ ()

Hallo TiffyH!

Leider kann man die Gesundheit EINER Katze nicht auf andere übertragen. Es gibt immer Einzelfälle (in dem Fall dein 19 Jahre alt gewordener Kater). Aber wir sind hier in einem Katzenforum, wo bei solchen Problemen wie Futter immer verallgemeinert werden muss. Denn die meisten Katzen vertragen nunmal keine Laktose oder bekommen von Zucker im Katzenfutter Zahnstein, Nierenprobleme oder anderes.

Tja, und die 65 Jahre lang rauchende Oma ist auch nur ein Einzelfall. Im Allgemeinen ist und bleibt das Rauchen nunmal gesundheitsschädigend. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog