Brauch mal eine Rat!

      Brauch mal eine Rat!

      Hallo,

      ich bin seit gut 3 Jahren mit meinem Mann zusammen und fast 2 Jahre verheiratet. Es ist alles super, ich habe nur ein Problem. Ich komme an seine Freunde nicht ran. Mein Mann hat mir erzählt, dass seine Ex-Freundin immer sehr unhöflich zu Ihnen war und sie als assozial beschimpft hat und andere Sachen die ich hier nicht widerholen will. Seit wir verheiratet sind, eigentlich schon seit wir zusammen sind, ziehen sie sich aber immer mehr zurück von ihm und ich bekomm gar keinen Drath zu ihnen. Die Frauen versuch ich bei jedem Treffen immer in ein Gespräch zu verwickeln über Gott und die Welt aber ich bekomme nur eine knappe Antwort und das war es dann ist das Gespräch vorbei und sie widmen sich wieder den anderen. Für mich ist das sehr schwer, weil ich das Gefühl habe das sie meinen Mann meinetwegen auch meiden. Er lacht dann immer, wenn ich ihm darauf anspreche und sagt : Dann haben Sie Pech mich gibt es nur mit dir zusammen. Da ich erst vor 6 Jahren nach Schleswig Holstein gezogen bin, kenn ich hier auch so gut wie niemanden und meine Freunde sind noch bei mir daheim. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun kann um mich dort einzubringen oder den Kontakt zu verbessern bzw. zu finden.

      Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich.

      Danke füs zuhören Antje
      Hallo Antje

      Ich würde bei der nächsten Gelegenheit klar schiff machen und gerade hinaus darauf ansprechen.Sie sollen dir doch sagen wieso sie dich meiden,sie kennen dich doch gar nicht und sie sollen dir ne chance geben.

      Am besten ist direktheit.

      Viel Glück und liebe grüsse Xeni

      PS:Wenn sie nicht darauf anspringen sind sie es nicht wert,glaub mir :wink:
      Hallo Xeni,

      wahrscheinlich hast du recht, ich werde es mal probieren. Drück mir die Daumen.

      Ich war schon mal sehr deutlich und habe ihnen versucht klar zu machen, dass ich ein ganz anderer Mensch bin als seine Ex-Freundin hat aber nichts gebracht. Leider.

      Gruß und Danke Antje
      ja mach ich am Samstag sind wir alle zusammen zum grillen. Ich habe meinen Mann schonmal vorgewarnt, dass ich das Thema zur Sprache bringen werde. Er fand das gut, dass ich das für ihn tu und nicht aufgebe. Ich musste ihn leider enttäuschen, denn ich tu das für meinen Seelenfrieden und nicht für seinen :whistle:. Naja mal sehen wie es läuft.

      Gruß Antje
      Hallo Antje,

      ich glaube, Dein Männe leidet genauso unter diesem Zustand wie Du.

      Mach diese Aussprache Euch zu Liebe, denn nach Deiner Beschreibung liebt er Dich wirklich sehr.

      Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Liebe Ana,

      wie gesagt Samstag ist gemeinsames grillen angesagt, da werde ich es ansprechen, denn wann hab ich schon mal alle auf einen Haufen.

      Drück mir die Daumen, dass es nicht nur negativ ausgeht. Mein Mann selber sagt aber auch, dass sie sich alle in den letzten 2 Jahren sehr stark verändert haben. So richtig schlimm ist es geworden als wir in eine andere Stadt ca. 20 min entfernt gezogen sind. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

      Lieben Gruß Antje
      Hi antares,

      ich finde es auch gut das Du sie direkt darauf ansprechen willst und ich halte das auch für die beste Lösung, wäre auch mein Vorschlag gewesen :wink:. Wollen wir jetzt nur :pray: das auch sie so ehrlich und aufrichtig zu Dir sind und Dir auch sagen, wenn sie denn wirklich was gegen Dich haben, was sie für ein Problem mit Dir haben.
      Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Antje,
      ich kenne das Problem - wenn es auch nicht ganz so gelaufen ist, wie bei dir. Bei mir war es so, dass der beste Freund meines Lebensgefährten total in mich verschossen war und sich Hoffnungen machte, die ich jedoch nie geschürt hatte. Und als ich dann mit meinem Freund zusammenkam und ich meinem Verehrer das "gebeichtet" hab, da brach für ihn eine Welt zusammen und letztendlich zog sich eigentlich auch der ganze Freundeskreis zurück, weil man den anderen wohl trösten musste. Und wir haben uns aus Rücksicht dann auch erst mal fern gehalten. Als ich dann auch noch meinen Job hingeschmissen hab, wo ein weiterer guter Freund meines Lebensgefährten Junior-Chef war, da entstanden auch noch Gerüchte, ich hätte gekündigt, weil ich bei meinem Junior keine Chance gehabt hätte. Das fand ich so krass und beleidigend (schließlich war ich grad mal ein halbes Jahr höllisch verknallt in meinen Freund...), dass ich bei den ganzen Leuten dann sehr auf Distanz gegangen bin.

      Also war Selbsthilfe angebracht, um nicht allein zu versauern.
      Durch's Internet -eigentlich mehr per Zufall- haben wir super-nette Freunde gefunden, weiterhin über Anzeigen einen Kegelclub gegründet. Mittlerweile haben wir einen feinen, kleinen GEMEINSAMEN Freundeskreis, sind jedes Wochenende ausgebucht und völlig glücklich und zufrieden damit. Von den alten Leuten keine Spur mehr. Zugegeben pflege ICH die ganzen Freundschaften, in dem ich die Termine mit ihnen vereinbare, aber das ist eigentlich bei all unseren Freunden so, dass sich die Frauen um die Kontakte kümmern. Mein Liebster schaut immer nur auf unseren Kalender und registriert unsere Verabredungen, d.h. er hat auch nichts dagegen und findet es gut so.

      Aber- so kann es natürlich auch kommen, dass man sich komplett neu orientiert und somit auch beide Partner letztendlich glücklich sind.
      Denn die Situation, die du da hast, würde ich nicht ertragen. Da geht man ja schon immer widerwillig und mit einem komischen Gefühl zu den Treffen, statt sich (was ja eigentlich normal wäre) auf die Freunde zu freuen... Also, falls sich das nicht ändert -trotz Aussprache- würde ich an deiner Stelle die Initiative ergreifen. Und hoffen, dass mein Mann dann entsprechend auch die Konsequenz zieht... Anzeige schalten, irgendwie neue Leute kennen lernen. Es gibt immer Wege, zu netten Leuten zu finden, die einem auf Dauer dann tatsächlich auch lieb und teuer werden.

      Kopf hoch - es wird schon werden! Ich drück euch die Daumen!

      Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

      Hallo Sandra,

      danke für deine aufmunternden Worte. Für mich ist Samstag auch der letzte Versuch. Neue Leute lernen wir sicher ab nächstem Jahr kennen, denn dann legt mein Mann mit seinem neuen Hobby los. Er will dass Stopelcross - Rennen fahren. Die Leute dort scheinen richtig nett zu sein. Nur leider macht ein Pärrchen von seinen Freunden auch mit und dann werden die anderen auch des öfteren auftauchen, aber das bekomm ich dann schon hin sind ja nur vier Treffen dann pro Jahr, wo noch ganz viele andere Leute sind mit denen ich dann schnacken kann.

      Danke fürs Daumendrücken wird schon.

      Lieben Gruß Antje
      Hallo Antje,

      ich denke das wird schon gut gehen, denn Sie können oder sollten dich doch nicht verurteilen, nur weil die Ex von deinem Freund sich blöd Ihnen gegenüber verhalten hat, finde es traurig wenn es so wäre, denn du bist doch jemand völlig anderes, wenn Sie es so sehen sollten wäre wirklich beschränkt meiner Meinung nach.
      Aber wie Xeni schon gesagt hat, wenn Sie dir nicht einmal eine Chance geben sind Sie es nicht wert, du wirst noch so viele nette Leute kennenlernen, da machen die paar nichts aus, werde dir aber trotzdem am Samstag die Daumen drücken und mit allen hoffen das es gut wird. :pray:

      Also dann ganz liebe Grüße
      alles Gute wird schon schief gehen!
      Jenni
      Hmmm, hab mir die ganzen Beiträge dazu jetzt mal durchgelesen und bin eigentlich zu folgendem Resultat gekommen.

      Deinem Mann zuliebe würde ich auch in die Offensive gehen. Vielleicht kannst du die Damen mal auf nen Kaffeklatsch einladen.

      Sollte das aber alles nichts helfen, würde ich sagen, dass man auf "solche" Freunde verzichten sollte. Sucht euch einen ganz neuen gemeinsamen Bekanntenkreis. Das diese "Freunde" nicht nur dir sondern in erster Linie deinem Mann wehtun sehen sie anscheinend nicht.

      Will nur kurz erwähnen, dass ich einen ähnlichen Fall hatte:

      Hatte mich kurzzeitig mal - auch räumlich - von meinem Freund getrennt. Wir hatten aber trotzdem Kontakt. Sein Bruder und dessen Frau haben mir das sehr übel genommen. Wir hatten vorher ein super Verhältnis.

      Nach einiger Zeit kamen wir wieder zusammen und ich bin auch wieder bei ihm eingezogen. Von da an waren Bruder und Schwägerin nicht mehr gesehen. Keine Telefonate. Nichts.

      Meinen Freund traf das sehr - auch wenn er es nicht zugeben wollte. Ich konnte das nicht mehr mitansehen. Ich bin dann hingefahren und hab klar Schiff gemacht. Ich hab gesagt, dass sie ihn mehr mit dieser Ignore-Tour strafen als mich. Das hat gesessen... :rolleyes:

      Seitdem funktioniert alles wunderbar und ist wie vorher... :dance:


      Also Kopf nicht hängen lassen. Immer ran an den Feind.

      Viel Glück
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Okay Bine, der Feind ist gesichtet und wird am Samstag klar gemacht :wink:. Spass beiseite, morgen ist es soweit mal sehen was bei rauskommt. Ich habe schon öfter mal gefragt ob wir Frauen nicht mal allein ins Kino wollen oder Essen gehen. Von der einen kam gar keine Reaktion und bei der anderen war es einmal das wir weg waren. Zu meinem Junggesellenabschied. Ich will da nicht weiter ausholen.

      Wie gesagt Samstag ist der letzte Versuch und dann seh ich weiter. Bei meinem Mann war es genau andersrum. Seine Schwester und ihr Mann waren mit ihm total verstritten und als ich dann dazu kam habe ich ihn gebeten sich doch mal zur Hochzeit einen Ruck zu geben und er tat es mir zuliebe und sieh da seit dem sind die mit unsere besten Freunde. Wir sind oft da und schnacken viel. Ich kann mit jedem Problem zu ihr kommen, das ist ein super Gefühl auch für ihn.

      Gruß Antje
      Guten Morgen,

      der Samstag ist rum und die Würfel gefallen. Ich hatte das Thema schon am Donnerstag bei einer der "Parteien" angesprochen und wusste genau, dass sie es weitergeben wird an die anderen auch wenn ich sage, bitte unter uns :whistle:. Berechnung pur ich weiß, aber man siehe da, am Samstag war die "Partei" wie ausgewechselt. Bei dem anderen Pärchen habe ich ich nicht mehr erwartet, wurde aber von dem Mann überrascht, der sich echt bemüht hat, bevor alle anderen da waren mit mir zu reden und sehr offen und freundlich war. Leider hat sich das Thema jetzt aber doch für uns erledigt, denn diesmal war mein Mann der von seinen Freunden ausgeklinkt wurde. Einer der Freunde hatte Geburstag und alle anderen hatten zusammen gelegt für Runden auf der Karthbahn, nur man hatte Marcel nicht gefragt ob er dazu legen will, was wir natürlich sehr gern getan hätten. Dann haben wir mitbekommen, dass alle anwesenden bis auf ein Pärchen als Freunde zusammen einen Tanzkurz machen werden, die Anmeldungen wurden beim Grillen ausgefüllt, kein Mensch kam auf die Idee uns mal zu fragen ob wir mit wollen, ich habe von Stunde zu Stunde zu gesehen, wie mein Mann ein Häufchen Elend wurde.

      Aus dieser Sicht ist das ganze für uns etwas sehr abgeflacht, wenn nicht sogar erledigt.

      Für meinen Mann tut es mir leid, da er ziemlich verletzt ist und ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass niemand die Sachen so sieht wie er sie wahrgenommen hat.

      Liebe Grüße Antje
      Das ist natürlich irgendwie schade und auch verletzend für deinen Mann, aber es gibt sooooooo viele nette und unvoreingenommene Menschen - da werdet ihr bestimmt rasch neue Freunde finden, die sich nicht so dämlich verhalten!
      Man muss nur ab und zu auch mal selbst die Initiative ergreifen, so wie ich das gemacht hab. Und siehe da - man weint den "alten" Freunden keine Träne mehr nach.

      Viel Glück dabei!

      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Und sowas nennt sich dann "freunde" :evil:, da kann man doch echt nur den Kopf schütteln. Sicher hättest du dich ja eh nie wohl gefühlt...
      Ich hoffe für euch, dass dir Ihr schnell einen neuen NETTEN Freundeskreis kennenlernt!

      Viele Glück!

      Liebe Grüße, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Tut mir - besonders für deinen Mann - leid, dass zu lesen.

      Aber auf diese Art "Freunde" solltet ihr getrost verzichten. Sucht euch einen neuen Bekanntenkreis.

      Woher kommt ihr denn aus Schleswig-Holstein? Dat is ja soooo groß... :wink:

      LG
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Sandra, Anna und Bine,

      danke für eure netten Worte, ja auf solche Freunde kann man verzichten aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Es ware ja zwei Pärrchen um die es hauptsächlich ging und das eine hatte sich ja zu Herzen genommen was ich gesagt habe, von dem anderen Pärrchen hatte ich nichts erwartet aber der Mann von den beiden hat mich gestern sehr überrascht. Er hat sich bei mir gemeldet und hat mich gefragt, wie mir das Grillen gefallen hat und ob wir das nicht öfter machen wollen oder mal ins Kino ich war voll baff. So kanns gehen. Von seiner Freundin habe ich nicht viel zu erwarten, dass weiß ich auch. Sie ist halt so muss man akzeptieren aber drei von vier ist doch erstmal ein Schritt oder? Obwohl ich nicht die Aktion Tanzkurs gutheißen kann.

      Bis dann und vielen Dank für die lieben Zusprüche.

      Antje

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „antares2302“ ()