grunzen beim futtern und durchfall

grunzen beim futtern und durchfall

hallo!

unsere kleinen katzen (laut tierarzt 8 wochen alt) haben jetzt doch ein paar probleme mit der gesundheit. nachdem der ta letzte woche noch gelobt hatte, dass sie für findlinge richtig gut in form wären, habe ich das gefühl nicht mehr.
      der kleine mio hat ständig durchfall :sad: wir haben bis jetzt normales katzenfutter (aldi) gefüttert, weil die vorbesitzerin meinte, dass sie das gut vertragen. aber wegen dem durchfall sind wir jetzt auf whiskas junior umgestiegen, mal sehen ob das hilft.
      bei josie bin ich mir nicht so sicher was sie hat. sie macht (im gegensatz zu mio) beim futtern immer so grunzlaute. und hin und wieder klingt sie total verschleimt. sie schläft auch häufig mit rausgestreckter zunge, kann das ein hinweis auf eine atemwegserkrankung oder gar katzenschnupfen sein? geimpft sind beide noch nicht. ihre augen sehen normal aus.
      außerdem haben beide so hartnäckige haarlinge :evil: weiß einer ob stronghold da wirklich gegen hilft?
      vielen dank schonmal für eure antworten :biggrin:
      liebe grüße, tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."