Cosma NF, kennt das jemand?
-
-
-
Hurra,
dass Futter ist endlich da. Vorgestern war ein zettel im briefkasten und gestern durfte ich dann das große Packet abholen. Ziemlich scher..
Mein Kater hat das Futter nur so geschlungen... da war nach zehn minuten nix mehr. abends hat er dann noch den rest bekommen. eine 170 gr. dose für einen kater? ist das nicht zu viel=????
meine kleine darf momentan nur diätfutter essen. die hat nämlich noch immer durchfall....
das cosma sieht ja viel besser aus als das almo nature. irgendwie hab ich das gefühl da ist mehr drin bei hühnchen, weil das kleiner geschibbelt ist.
das almo nature hat da ja so fäden...
aber das cosma lamm sieht eigentlich genauso aus wie normales katzenfutter. riecht auch so...
meine ta hat mir aber davon abgeraten, nur almo nature zu füttern, da da ja wirklich nur 75% hühnchen 24 % Wasser und 1 % reis drin ist.
eigentlich das richtige schobkostfutter...
da feheln dann halt die vitamine und zusätze...
fisch habe ich von cosma nicht gekauft. zuviel fisch ist auch nicht gut für katzen aber ich finde das auch eigentlich ekelig das sieht so.... widerlich.... stinklt auch so. und meine miezen mögen nicht wenn es stinkt. naja, aber das mit cosma war ein sehr guter tip!
Wieviel fressen eure noch mal? -
Freut mich winzi und msong das Cosma so gut ankommt
Wir Bayern wissen halt einfach was gut ist
Man kann immer schlecht sagen ob es zu viel oder zu wenig ist... kommt auch drauf an ob es noch TroFu dazu gibt (was für eines), ob die Katze zwischendurch Mäuse fängt usw... man muß selbst rausbekommen, welche Menge optimal ist.Lieben Gruß Bianca -
@msong:
Dein Paket muss sich irgendwie verfahren haben, denn so lange dauert das normal echt nie...
Ansonsten kann ich mich Bianca nur anschliessen. Der Bedarf ist für jede Katze halt anders. Aber ich denke, dass die 1 Dose okay ist. Freigänger haben ja oftmals auch einen größeren Nahrungsbedarf, da sie mehr Bewegung haben.
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen...wir Bayern halt... Gell!
-
Mein Kater ist immer zu Hause.. Außerdem fängt er keine Mäuse. Zum Glück. Bin absoluter TroFu Gegner. Von daher kriegt er nur ab und an etwas als Naschi.
Das mit der Post hat ja gut geklappt. Schließlich konnte ich das Packet dann abholen wann ich Zeit habe, denn wir haben ja eine Paketstation um die Ecke -
-
-
-
Hallo zusammen,
also das mit der Fütterungsempfehlung ist so ne Sache. Bei Trockenfuuter ( es wird bei uns nur hochwertig z.B. Felidae oder Nutro gefüttert) heißt es ca. 50- 70 gr. am Tag. Die gehen ja davon aus das sonst nichts gefüttert wird.
Wenn aber die Mietze zusätzlich ca. 100 - 150 gr. NF dazubekommt, wie siehts da aus? Die hälfte der angegebenen TF?
Dann ist ja so gut wie nix im Napf
Bei den billig Marken z.B. Whiskas die geben auf der Packung an, wenn soviel NF dann soviel TF.
Nur die hochwertigen Futterhersteller geben das nicht an.
Also ich gehe davon aus, wenn es bei den hochwertigen TF heißt ca. 70 gr., und ich gebe meiner Mietze noch ca. 100 gr hochwertiges NF dazu, dann bekommt er zuviel des guten, oder
Oder wie seht Ihr das??Gruß winziDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „winzi“ ()
-
Hallo du,
das ist echt eine gute Frage...
Ich mach das ganz ehrlich gesagt eher so frei Schnauze... Na ja, bei uns sind ja auch 4 zu versorgen, da kann man das recht schlecht auseinanderklamüseln.
In der Regel gibt es bei uns 4 - 5 handvoll TrFu und 400 - 600 gr. NaFu. Ab und zu wird nachgefasst, ab und zu bleibt was übrig. So rechnen musst jetzt aber selber...
Ich hab einen Kater, der bevorzugt TrFu frisst, einen der eindeutig NaFu bevorzugt die beiden anderen fressen beides.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich finde diese Fütterungsempfehlungen nicht so wirklich hilfreich. Sind wohl nur eher grobe Richtwerte...
Es ist richtig, dass man bei hochwertigem Futter weniger benötigt, aber wieviel Mieze braucht muss dann wohl eher jeder selber rausfinden. Kommt ja auch auf Katerles Vorlieben an.
Fütterungsempfehlung hin - Fütterungsempfehlung her! -
Also :
Cosma Hühnchen findet der riesig! Das atmet der nur so weg.
Aber Lamm will er nicht so gerne haben. Meine Katze früher mochte immer alles wo Lamm drin ist.
Hab jetzt 12 Dosen Lamm.....
Die kleine frißt eh alles aber vielleicht mag ja jemand tauschen.
Grau... naja, das will er auch nicht so gerne futtern. aber da fehlten ja auch die flocken. die hab ich gestern gekauft und dann probieren wir das nochmal.... -
-
Nope,
Flocken helfen auch nichts. Ich glaub mein kater ist zu wählerisch. Verwöhntes biest. Die kleine Frißt sowie so alles was ich ihr gebe. Sie frißt sogar Tabletten und kaut genüßlich darauf rum. Bähhh
Mein Kater ist da schon anders der sieht selbst, die kleinen Blobulis von der Bachblütenmischung und spuckt das dann genau aus. Der ist so misstrauisch geworden, so dass er selbst Trockenfutter nicht mehr schlingt sondern jedes einzelne kaut...
Werde das andere Futter cosma lamm einfach an die kleine verfütetrn, damit die nicht so wählerisch wird wie der Kater... -
Hallo ihr Lieben!!
Ich bin ein wenig hilflos...wir haben sozusagen noch ein Katzenkind! Unser Kätzchen ist nun ein Jahr und ist seit nen paar Monaten draußen unterwegs ...
Heute kam unser Kätzchen mit einem "schiefen" Schwanz nach Hause, was heißt schief?! Sie hält den Schwanz ganz komisch vom Körper weg, als ob Sie einen Gegner vor sich hätte, wisst ihr?! So ein wenig hochgestellt...Und hinten hat sie eine "Kratz/Beißspur". Kann das bei der Paarung der Katzen vom Kater kommen? Oder ist sie an eine andere Katze geraten?
Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Bzw. kennt sowas?!
Wünsche euch einen schönen abend.
Vielen Dank!
Estrella -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0