Cosma NF, kennt das jemand?

Ich warte heute noch mal ab. Morgen auch noch mal und dann frag ich mal nach. muß mal schauen wann ich die versandtmeldung bekommen habe...

Also
      Freitag, 19. August 2005 07:03:54

hm dann gebe ich wohl euich noch mal ein wenig zeit...

@nadia: es muß ja nicht immer teures futter sein. aber wenn es hochwertig ist, dann dürften die katzen nicht so viel benötigen. fressen tun sie trotzdem so viel wenn sie könnten. kommt darauf an wie deine katzen so drauf sind.
      zu aldi futter hab ich eigentlich nichts zu sagen. kann mir nicht vorstellen, dass da schweinefleisch drin ist...
      Hallo ich kaufe die Dosen von 3 verschiedenen Herstellern.
      Also nur Nassfutter von Brekkies, die hatten in einem Testurteil die Note 2 bekommen, Dann die Aldi und DM Dosen. Das ist auch das einzige was sie auf dauer essen. Mal ab und zu fremde Dosen druntermogeln geht zwar aber nicht lange.
      Trockenfutter nur von Whiskas, das hatte in dem Testurteil auch die Note 2 erhalten. Ab und zu füttere ich auch Hühnerherzen und Rinderherz. Ich habe eine Bekannte, die ist TA und hat selber 15 Katzen!!!!! Eine super Person, jedes noch so alte und kranke Tier findet bei ihr ein Zuhause. Ihr ganzes Geld geht anscheinend echt für die Katzen drauf. Die alte und kranken bekommen natürlich schon spezialfutter. Aber sonst hat sie auch Supermarktdosen. Und sie meinte auch das sein gut was ich ihnen gebe. Möchte jetzt aber bitte keine Diskussion übers optimale Katzenfutter vom Zaun brechen, bitte bitte.
      Whiskas z.B. vertragen meine überhaupt nicht. Da ist dann Durchfall angesagt.
      Let Love Rule
      Hallo msong,

hast recht, ein bisschen Zeit kannst zooplus schon noch geben... :D

Wegen dem Aldi Futter... da ist mal ganz schwer davon auszugehen, dass da Schweinefleisch drinnen ist... hab es jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber wenn angegeben ist 65 % Fleisch, davon 4 % Huhn und 4 % Rind (nur mal so um eine Hausnummer zu nennen) was sind dann die restlichen 57 % Fleisch? Sollte es Rind, Lamm oder Pute sein, sollte es ja auch kein Problem sein, das so auf die Dose zu drucken! Oder? Also da wäre ich vorsichtig...
      Wie gesagt, Meine bekommen es auch ab und zu, aber immer würde ich es nicht füttern! Wir können ja mal eine höchstpersönliche Geschmacksprobe durchführen... :sick: :D
      Ich sag mal so... man kan auch übertreiben. Klar sollten die Tiere das beste bekommen, aber sagen wir mal so, in der natur kriegen die auch nicht immer das beste vom besten ab. Außerdem kenne ich auch katzen die ihr leben lang mit whiskas gefütetrt worden sind und 21 jahre alt geworden sind. also so schlimm kann das ja alles nicht sein. nur halt zucker sollte man vermeiden.

@dasFieb
      krieg ich also doch kein futter ab von dir.... :wink:
      Ui Nadja, will jetzt auch keine Diskussion über das optimale Futter mit dir vom Zaun brechen :D, aber das "Zeugs" - sorry - solltest du überdenken... :think:

Ich weiss auch nicht, wie dieses Futter zu solche Testurteilen kommt, weil es einfach nur Schrott ist!

Ich habe früher auch Kitekat & Co. gefüttert :oops: und es kam mich eigentlich nicht billiger. Da wo ich früher 2 Dosen verfüttert habe, brauche ich jetzt nur noch 1 Dose. Kommt preislich genau auf das Selbe raus.
      Muss ja nicht Cosma sein. Wie gesagt bei uns gibt Animonda Carny.
      Jetzt gibt es wieder welche die sagen, dass es immer noch was Besseres gibt, klar, aber auch immer noch was Teureres. Mann muss die Kirche schon im Dorf lassen, vor allem wen man mehrere Katzen hat.

Auch das Trockenfutter ist ganz böse :evil:

Klar fressen die auf Dauer nix anderes. Die ganzen Lockstoffe etc. in dem Futter. Ist so wie bei uns mit Mars und so... nicht gut, aber eben lecker... :D

Ich würde es mal mit einer bisschen "besseren" :D Mischung probieren, da das Geld bei dir ja auch knapp ist. Wir wollen ja, dass auch du noch was zum Essen bekommst... :D :whistle:
      @msong

Klar kann man alles übertreiben! :D Und es ist auch klar, dass Tiere in der Natur immer mal was fressen, was nicht gar so klasse ist... aber klar ist halt leider auch, dass Schweinefleisch für Katzen nicht der Hit ist! :cry:

Aber nachdem du ja dann mir Cosma ausgleichst... :D
      Eigentlich müßte man ja mald en Adin fragen, ob man nicht alles wieder löschen kann, wo es nicht um Cosma geht... :tongue:
      Aber so gemein bin ich ja nicht.

Aber ich bin mal gespannt auf cosma. wer ist eigentlich der hersteller von cosma? hab noch nie davon gehört und bestelle das einfach auf eure empfehlungen. :think:
      @msong:
      Du arbeitest aber nicht bei Aldi und heisst mit Nachnamen Shah???? :D :D :D

Den Hersteller von Cosma kann ich dir so jetzt nicht sagen, da die Dosen zu Hause von den Vierbeinern bewacht werden und ich im Büro sitze..., aber soviel weiss ich... das Futter kommt aus Portugal. Du willst uns Bayern aber jetzt nicht anzweifeln...oder? :whistle:
      Aus protugal? Hat ja dann eine lange Reise hinter sich. Hmmmm
      Also wenn ich die Dosen nicht vorher bekomme wie du zu hasue sein kannst, kannst ja mal für mich nachschauen. wenn du denn so freundlich wärst....
      oder sind bayern nicht freundlich?

(jetzt fängt das schon wieder an) :whistle:
      Na der nächste Erste ist ja nicht mehr weit und dann werden mein :lol: Portemonaie :clap: und ich Richtung Fressnapf schlendern (wenns nicht regnet, sonst fahr ich mit meinem Freund im Auto und der hat auch ein P o r te m o n a i , nicht schöner wie meins aber dicker und spring schon wieder über meinen eh schon viel zu breiten Schatten und lass was dazu spenden )
      Let Love Rule
      @Nadia:
      Apropo Fressnapf. Die haben ein Trockenfutter GoldenSelect - soll eine Eigenmarke sein. Ist zwar teurer als Whiskas und Co, aber du brauchst eben weniger davon.
      Aber es ist billiger als Royal Canin etc. Nur so ein kleiner Tip. :biggrin: Können deine Miezen ja mal antesten...
      Nochmal @Nadia:
      Du willst jetzt nicht wirklich wissen, wie gesund ich mich ernähre, oder... :oops:
      Sagen wir es mal so, meine Katzen kann ich zu einer - einigermassen - gesunden Ernährung zwingen! Ausserdem habe ich eine Krankenversicherung, meine 4 nicht... :D Frage beantwortet? :D
      Ach ja, Burger King mag ich aber lieber... :whistle:

Zum Job:
      Ich hab sowieso schon einen total lockeren Job und nun ist Cheffe auch noch im Urlaub... :D Aber glaub mir, mit meinem Chef ist das hart. Ich bekomme kein Gehalt sondern Schmerzensgeld...

@msong:
      Das ist die Zusammensetzung, die bei zooplus genannt wird.

Zusammensetzung: Hühnchen in Jelly
      Hühnchen (mind. 60%), Mineralstoffe

Zusammensetzung: Truthahn in Jelly
      Truthahn (mind. 60%), Mineralstoffe

Zusammensetzung: Makrele in Jelly
      Makrele (mind. 70%), Mineralstoffe

Zusammensetzung: Goldbrasse in Jelly
      Goldbrasse (mind. 70%), Mineralstoffe

Zusammensetzung: Rind in Jelly
      Rind (mind. 60%), Mineralstoffe

Zusammensetzung: Lamm in Jelly
      Lamm (mind. 60%), Mineralstoffe

Analyse
      - Hühnchen in Jelly - Truthahn in Jelly - Makrele in Jelly - Goldbrasse in Jelly - Rind in Jelly - Lamm in Jelly
      Rohprotein 12% 12% 12,50% 12,50% 10% 11,50%
      Rohfett 4% 4% 1,80% 1,80% 1,40% 5,30%
      Rohfaser 0,40% 0,40% 0,20% 0,20% 0,20% 0,20%
      Rohasche 1,50% 1,50% 3,50% 3,50% 1% 1,30%
      Kalzium 0,10% 0,20% 0,50% 0,40% 0,10% 0,10%
      Phosphor 0,27% 0,24% 0,34% 0,40% 0,27% 0,34%
      Feuchtigkeit 81,50% 81,50% 82% 82% 86% 81,50%
      Vitamin A 2.000IU 2.000IU 2.000IU 2.000IU 2.000IU 2.000IU
      Vitamin D 3 200IU 200IU 200IU 200IU 200IU 200IU
      Vitamin E (Tocopherole) 16mg 16mg 16mg 16mg 16mg 16mg

(Immer der erste Wert zur 1. Sorte, 2. Wert zur 2. Sorte usw. :D) Dumme abkopierte Tabelle... :whistle:

Der Hersteller folgt nach!
      Ne, das rechnet man irgendwie anders. Hat mir mal unsere THP erklärt. Das sind aber alles so blöde Formeln und da muss man dann umrechen... und äh... alles voll kompliziert :D

Die Feuchtigkeit ist dann eben von den 65 %... oder so jedenfalls nicht von 100% :D

Anders würde das Zeugs ja auch aus der Dose laufen... oder nicht...? :D

Glaub mir, man sieht, dass mehr Hühnchen als Feuchtigkeit in der Dose ist... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()