Cosma NF, kennt das jemand?

Cosma NF, kennt das jemand?

Hallo,
      Zooplus hat das NF Cosma zur Zeit in der Aktion.

Meine Frage nun, kennt oder fütter jemand dieses Futter?

Laut Angaben sind da 60% Fleisch drin, vom Preis her wäre es auch in Ordung.

Bin mal gespannt obs jemand kennt. :wink:
      Gruß winzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „winzi“ ()

Hallo winzi

Ich kenn das bzw. wir füttern Cosma....
      Ich hoffe das es gut ist, meine beiden stehen da nämlich total drauf. Wiir haben schon einiges ausprobiert, aber Cosma mögen sie am liebsten.
      Ich dachte mir auch bei 60% Fleisch kann´s nicht so schlecht sein. (es riecht zumindest richtig lecker)
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Bianca,

wieviel gebt Ihr Eurer Katze bzw. beiden Katzen am Tag von dem Futter?

Bei Zooplus ist keine Fütterungsempfehlung angegeben,wenn es wirklich hochwertiges Futter ist, dann müßten eigentlich maximal 200 gr am Tag reichen oder?
      Gruß winzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „winzi“ ()

Hallo Bianca,

wir haben auch das Cosma. Es wird heiss und innig geliebt. Ich kann das Futter nur empfehlen. Rein optisch ist das schon eine ganz andere Sache!

Bei zooplus im Angebot? Da muss ich dann gleich mal hin... :D

Wegen deiner Frage bzgl. der Futtermenge, kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen, da ich hier im Büro keine Dose habe... :D aber ich meine mich zu erinnern, dass was draufsteht von 1 - 1 1/2 Dosen (die 170-gr-Dosen) pro Tag pro Katze. Das funktioniert allerdings bei uns überhaupt nicht, da 2 unserer Helden das Futter so sehr lieben, dass sie bereits Herzchen in den Augen haben, wenn sie die Dosen nur sehen. ...und wegen des Preises gibt es das Cosma bei uns auch nicht jeden Tag. Nur so 2 x in der Woche. Fraule hat ja keinen Geldscheisser! :whistle:

Probier es aus. Ich kann es nur empfehlen!
      Zur Menge:
      Meine 2 Kater - groß und schwer - bekommen eine Dose zusammen, (das sind glaube ich 170 gr.) am Tag. Das reicht denen. Sie bekommen morgens Trockenfutter und dann abends eben jeder eine halbe Dose. Wir bestellen immer diese großen Pakete bei Zooplus. Reicht für einen Monat und da ist auch immer noch Spielzeug mit dabei. (weiß aber nicht, ob es die noch gibt)
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Bianca,

das große Paket mit Spielzeug gibt es nicht leider mehr... :sad:

Ich bin platt! Deinen beiden Katern reicht echt zusammen 1 Dose? Wow! Da würde bei meinen - okay, auch groß und schwer :D - überhaupt kein Weg nicht hinführen... so vernarrt sind die in Cosma...
      Echt das Paket gibts nicht mehr? Schade... wir müssen nämlich auch wieder bestellen.

Ja eine Dose reicht.... wenn wir ihnen immer soviel geben wie sie gerne hätten, dann wären die schon geplatzt :D Sie kriegen ja auch hochwertiges Trofu, also reicht die Menge an NaFu völlig.
      Lieben Gruß Bianca
      Nö, leider nix mehr mit dem Paket!

Aber dank winzi :dance: weiss ich, dass gerade wieder eine Aktion Cosma läuft. Da gibt es 12 Dosen für € 11,50 - also 2 Dosen gratis.

Hab auch gerade nachbestellt! :D Ich hör meinen Attila schon bis zu mir ins Büro "schnauben". Das macht er nämlich immer, wenn ihm etwas ganz besonders angenehm ist... :D War wohl ein Gaul mit dabei? Äh, bei einem Coonie? :D Wie auch immer, bei Cosma "schnaubt" er...

1 Dose Cosma - für 2 Katzen - ein Traum würde wahr werden... :D Bei uns: no way! :evil: Leider!
      Hallo,

welche Sorten fressen eure Katzen am liebsten?

Bin am überlegen ob ich Huhn oder Rind bestellen soll :think:

Nicht ganz einfach, besser würde ich finden das man die 10+2 Dosen selber zusammenstellen könnte.Den was mach ich mit zwölf Dosen Rind wenn er dann doch lieber Huhn frißt? :think:
      Gruß winzi
      Hallo winzi,

meine fressen alle Sorten - ohne Ausnahme! Ein klein wenig lieber aber Huhn und Truthahn... aber eben nur ein klein wenig - gefressen wird alles! :D

Von wo aus Bayern kommst du denn? Ich mein ja nur, Bianca kommt aus München, ich komm aus München... vielleicht könnte man ja bei "Nichtgefallen" tauschen oder so... :D Nur mal so eine Idee... :whistle:
      Meine fressen beides gerne. Auch Lamm ist sehr beliebt.
      Was sie nicht so gerne mögen ist Fisch. Da gibt es glaub ich 2 Sorten, Makrele und noch irgendwas...
      Das war das gute an diesem Paket, da war das schön gemischt.

Wenn wir eine Dose aus dem Schrank holen, kommen beide angerannt wie die irren und dann wird erstmal eine Minute lang mit der Dose geschmust und geschnurrt wie blöde :D :biggrin:
      Was da wohl drin ist....

Ich hätte Fisch abzugeben :D
      Lieben Gruß Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca“ ()

@All

Dank eurer Werbetrommel (die hört man ja bis in den hohen Norden) :D schau ich auch gleich mal nach dem tollen Futter. Vielleicht ist das eine Alternative für meine Mädels, die momentan das Animonda (im Schälchen) krüsch verschmähen.........haben sie früher (besonders das Light Lunch) immer gern gefuttert. Dabei wollte ich ihnen mal wieder richtig was gutes gönnen (sie bekommen ja nur hochwertiges TroFu) und da hat Dosi natürlich auch gleich 20 Schälchen eingepackt, na supi, nun hock ich auf dem Zeug :confused:

Wär natürlich auch gut zu wissen, ob meine Mädels das Cosma überhaupt mögen..........wenn ich dann wieder auf 12 Dosen hocke bleiben, kann ich gleich 'n Futtershop eröffnen. Aber nur eine Dose bestellen..........das ist auch nichts.......also weiß einer von euch, ob's das auch irgendwo im Handel gibt? Dann schnapp ich mir erstmal ne Probedose und schau ob ich es an meine Zwei wieder los werde.

Sag mal, müsst ihr Bayern immer gleich im Rudel auftauchen..........fühl mich ja richtig umzingelt :D

Lieben Gruß
      Jasmin
      @Jasmin:
      Ja wen haben wir denn da? :D Wir Bayern treten immer dann in Rudeln auf. Gemeinsamkeit macht stark! :whistle:

@Bianca:
      Neuhausen ist gut. Die Fischvernichter wohnen in Aubing und die Dosi-Frau arbeitet in der Stadtmitte. :D Äh wieso zur Zeit? Zieht der Fisch um? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

DasFieb :D :D :D :D :D :D :D :D

Ist zwar eigentlich geheim, aber wir sind Angestellte von Cosma und arbeiten nebenbei halbtags bei Zooplus :wink:

Ich hab Cosma ehrlich gesagt noch nicht im Laden gesehen, aber bei Zooplus kann man die doch auch einzeln bestellen, oder? Soll ich mal meinen Chef fragen? :D

fandaghiro
      Nein, nein, der Fisch bleibt schon erstmal da wohnen!
      Lieben Gruß Bianca
      nochmal für Jasmin:
      Cosma gibt es leider nicht im Handel sondern nur bei zooplus.

Vielleicht rückt Attila ja mal ein Probeschälchen oder zwei oder drei für deine Mädels raus... :D In dem zuvor genannten paket waren auch immer 85 gr Döschen mit dabei. Das wär doch mal was zum Probieren! Oder? ...nicht dass du beim Fernsehen dann immer so hoch sitzen musst vor lauter Katzenfutter... :D
      Ach Bianca, jetzt hast du uns verraten! :D

Diese Cosma-Dosen gibt es leider nur im 6-er Pack oder eben jetzt im 12-er Pack. Nix einzeln! Blöd eigentlich... :think:

Na ja, wenn du deinen Fisch loswerden willst, Attila würde schnaubend bereit stehen... :D
      HILFE vor lauter Bayern komm ich ja kaum noch zu Wort :D

Also ich bestell mir dann einfach mal den 6er Pack und was meine net mögen schick ich einfach an einen von euch. Perfekt, so wirds gemacht.........hat jemand Vorlieben, was die Sorten angeht, die such dann natürlich nach der breiten Masse hier aus :wink:......hab schon gemerkt, Fisch läuft hier nicht so........war ja klar, das sind ja auch bayrische Miezen, nicht die von der Waterkant, kein Wunder, dass da kein Fisch gefutter wird :biggrin:

Das ihr alle mit zooplus gemeinsame Sache macht hab ich mir fast gedacht, die Werbung hier war aber auch ZU auffällig :lol:

Oh oh, ich handel mir hier noch Haue ein.........muss mal besser meinen Mund halten :silenced: :D