Cosma NF, kennt das jemand?

@fandaghiro

na dann werd ichs mal mit GoldenSelect probieren. Woher weißt du denn das es besser ist. oder besser gesagt, jetzt kommt wieder die dämlliche Frage nach den Inhaltsstoffen :doh: sorry. wat issn da drinn

Is ja cool das der "alte" wech is. Tja ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D :dance: :D :dance: :D :dance:

Ach ja zu meiner Ernährung.......ich mag Burger King auch lieber :biggrin:. Ich kann McDonalds nicht ausstehen :evil:. Das ist das einzige was ich meinem Freund "verbiete" .
      Let Love Rule
      Mensch, hier gehts aber zur Sache und das alles ohne mich.........der wichtigsten Person überhaupt........wie ich überschätze mich da etwas? Was? :think: Nö! :D

@msong

Ähem, tut mir ja extrem leid, aber meine Mädels futtern das Cosma, daher bleibt es hier. Sorry :oops: :wink:

@Manu

Hach du wirst mir immer sympathischer..........futtern bei BKing, jawoll! Ist viel mehr drin unterm Burgerbrötchen und auch viel saftiger............um jetzt mal unsere Futterdiskussion nicht zu sehr auszuweiten : McDreck ist doof, oh ja :D

Hab hier ja alles verpasst, weil ich grad am organisieren bin, wie wir das Kitten von Ramona (unter gesucht/gefunden.....etc) von Budapest nach Deutschland kriegen. Tja, falls das ok von ihr kommt, werd ich wohl am Sa dahin fliegen und es holen und doch nochmal Familienzuwachs bekommen. Nur mal so am Rande :whistle:
      Ich glaube, ich muss wieder in den Bachblütenthread und mir ne Menge auf Vorrat bestellen :D
      @Jasmin

...wenn du jetzt nicht soooooo weit weg wohnen würdest, könnten wir mal zusammen zu Burger King gehen... :D Hmmm, lecker!

Jetzt gibt es also doch noch ein kleines Miezlein. Bin ja mal gespannt, was deine Diva dazu meint. Aber jetzt kannst sie ja mit Cosma ruhig stellen... :D :whistle:

:D Sam macht gerade Annäherungsversuche. Mein roter Schnurrhase computert jetzt mit mir.... :dance:
      Hallo zusammen,

alsooo gestern wurde das Cosma geliefert. Ich habe es unserem Maunzi gleich unter die Nase :D gehalten. Den Geruchstest hat das Futter bestanden, aber was dann kam, naja :sad:

Er hat zweimal daran geleckt und das wars auch schon, dreht sich um und wirft mir einen Blick zu :think: nach dem Motto willst du mich vergitften? Was ich eigentlich nicht verstehen kann, denn es sieht fast genauso aus wie das von Almo das wird regelrecht verschlungen.

Aber ich gebe nicht auf, denn wenn er sonst nichts bekommt :D dann wird er es schon mögen.
      Wenn alle Versuche scheitern, dann bekommen eben die zwei Besucher das Futter serviert, die sind eh so mager. Die freuen sich bestimmt. :angel:
      Gruß winzi
      Hallo winzi,

jetzt sag mal, dein Katerle kann aber jetz kein echter Bayer sein. :naughty: Der fällt uns ja in den Rücken! :snooty:

So ein Verräter!!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo,

naja eigentlich ist er schon ein echter Bayer, ich hab so den Verdacht, das er gestern fremdfuttern gegangen ist, weil sein Bauch so Kugelrund war :D Wie bei einem Bayern halt :D wenn ihr wißt was ich mein.

Das ist eigentlich die einziger Erklärung dafür, den normalerweise frißt er alles. Sogar Regenwürmer :D. Von denen gibts ja momentan genügend.Denke er hat Bedarf an Proteine.

Aber heute Abend bekommt er es nochmal vorgesetzt mal schaun wie er reagiert.
      Gruß winzi
      Hallo Bianca,

ich werde nicht aufgeben, denn ich glaube er hat gestern ziemlich TF gefressen.
      Leider kann ich nicht immer genau nachvollziehen wieviel unser Maunzi von TF frießt, da wir ja zwei fremde Mitesser haben. Die sind ganz scharf auf unser TF.
      Aber das stellt sich heute noch raus, den ich habe heute weniger TF in Napf getan.
      Der Napf steht bei uns vor Haustür, da es immer wieder mal vorkommt, dass niemand zu Hause ist und Mietze nicht hungern muß :D

Habe mal bei Z......s das Almo Ragout mit Leber gekauft, da hat er sich auch so angestellt. Naja dachte ich mir, dann bekommens die beiden anderen. Aber man glaubt es kaum, wie er gesehen hat das die Konkurrenz das frießt, hat er es auch gefressen. Naja der Futterneid :D

Deshalb werde ich noch etwas geduld aufbringen, vielleicht so zwei Dosen :think: wenns dann noch nicht schmeckt, dann werde ich übers tauschen nachdenken.

Ist finde das Cosma eigentlich nicht schlecht, wenn man sich die Fütterungsempfehlung ansieht, eine Dose am Tag. Diese Menge frißt unser Maunzi nie im Leben. Ihm reicht eine halbe am Tag.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Füttern, TF soviel ssie fressen und zusätzlich eine Dose NF verteilt am Tag? oder wie :think:
      Gruß winzi
      Ja, gib nicht auf Winzi, kämpfe für Cosma :D :D :D

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Füttern, TF soviel ssie fressen und zusätzlich eine Dose NF verteilt am Tag? oder wie

Morgens die vorgeschriebene Menge TF. (steht ja immer eine Mengenangabe auf der Packung und ist auch meistens ein Meß-Becher dabei) und dann abends eben die Dose NF.
      Das klappt bei uns eigentlich ganz gut so!
      Ist natürlich etwas schwieriger, wenn Kater draussen ist und Du noch noch ein paar Mitesser hast....
      Lieben Gruß Bianca
      Zur Zeit bekommt er morgens und abends NF, zwischendurch TF, und so gegen drei Uhr morgens zwei Teelöffel NF( die braucht er dringend, sonst verhungert er :D).

Tja und was ich noch garnicht mit gerechnet habe, die ganzen Mäuse und Vögel die unser Maunzi frißt :think:

Sieht irgendwie lustig aus, wenn er nach Hause kommt und die Federn im Schnauzbärtchen hängen.

Für die Vögel tuts mir leid :sad:, aber ich kanns nicht verhindern, da ich ja nicht auf die Bäume kann sie zu retten.Und komischer weise bei uns im Garten läßt er die Vögel auch in Ruhe, aber er hat ja ein ziemlich großes Revier und da kann man halt nicht hinterher. :|
      Gruß winzi
      Hey, ihr werdet es nicht glauben, aber gestern Abend 22.00 Uhr war es soweit :clap:Maunzi hats gefressen, und sogar Nachschlag verlangt!

Eine Dose hat für zwei Mahlzeiten gereicht! Ist das zuwenig :think:

Naja schade für unsere Besucher, denn die bekommen jetzt natürlich nichts ab :D

Also auf die Bayern ist halt verlass :biggrin: :clap:
      Gruß winzi
      Hallo winzi,

als wie wenn wir es nicht gewusst hätten! :whistle:

Eine Dose für 2 Mahlzeiten ist okay. Gibt ja auch noch Trockenfutter, oder?

Bei uns gab es gestern Goldbrasse. Zum 1. Mal! Hatte ich noch von den großen Paketen übrig und gibt es ja nur in der 85 gr. Dose.

Miezen fanden es großartig, aber der bayerische Dosi braucht da schon eine widerstandsfähiges Näschen... :sick: :D