Wildes Kätzchen - wie an uns gewöhnen?

Also meine kleine Lilli ist jetzt 15 Wo. alt und sie bleibt eine Hauskatze! Ich brauche sie gar nicht gegen Tollwut impfen zu lassen (lt. der Aussage meines TA), da sie ja nur drinnen bleibt! Habe Lilli (ausgesetzt worden) mit 10 Wo. das erste mal und das zweite mal mit 13 Wo. impfen lassen (Rhytmus war eine Woche später, weil sie noch so sehr klein war) Und das waren die Schutzimpfung gegen Katzenseuche, -schnupfen, -leukose und Fip! Also das was eine Hauskatze braucht! Ich denke es kommt darauf an, ob deine Mausi (so nenne ich meinen Mann :biggrin: ) rausgeht oder nicht!
      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünschen Diana & Lilli :angel:
      Bilder
      • Lilliportal2.jpg

11,78 kB, 200×174, 51 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

Hallo Lilli!

Deinen Mann? :lol: Ist ja ulkig, hihi. Na warum auch nicht (meinen nenn' ich immer Bärchi und eigentlich bin ich immer seine Mausi gewesen, wenn er nun Mausi ruft - meint er nun mich oder die Katze? :eek:)

Hm, also die vom Tierheim haben sie gegen Tollwut impfen lassen, ich nehme mal an weil sie draußen geboren wurde oder weil die Ansteckungsgefahr im TH generell zu hoch wäre?! Aber Mausi wird eine normale Wohnungskatze sein, Freigang ist mir hier viel zu riskant. Ich lass ihr aber nun noch etwas Zeit bis zum nächsten Arztbesuch.

Langsam gewöhnt sich die Kleine an uns, sie frisst schon Leckerlies aus der Hand und pennt nun gerade tief und fest auf der Fensterbank. Den Rest schaffen wir nun (hoffentlich) auch noch :)
      @Lilliqueen

Eine Impfung gegen FIP kann man sich sparen, da sie so gut wie überhaupt nicht wirkt.
      Es sind sogar Fälle bekannt in denen der Ausbruch der Krankheit durch die Impfung begünstigt wurde.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana,
      ich hoffe das das bei Lilli nicht passiert!!!! :eek:
      Habe sie nur gegen die "üblichen" Krankheiten impfen lassen, da mir das der TA meines Vertauens SO empfohlen hat! Man muss ja nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Aber ich denke das es so wie ich es gemacht habe, richtig ist!
      Ist ja fast so als ob impfen gefährlich wäre *denk*. :think: Aber FIP gehört für meinen TA zur Impfung dazu und lässt sich auch nicht rausnehmen, da die Impfstoffe (wie ich mich persönlich von überzeugen konnte) nur aus einem einzigen Fläschchen gezogen wurde, und der Aufkleber wird dann in das Impfpass eingeklebt! Also-->das ist nun mal so und ich halte impfen weiterhin für wichtig und werde auch wieder schön brav in einem Jahr mit meiner Lilli zum impfen gehen!!!
      Euch allen noch einen schönen Sonntag wünscht Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

Hallo Lilliqueen!

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er impfen lässt (ausser den nötigen Dingen :wink:).
      Ich wollte dir auch keine Angst machen und nein, man muss nicht gleich schwarzsehen, aber es kam nunmal schon vor.
      Es gibt den Impfstoff sicher auch ohne FIP, bei meinen Fellnasen war es nur Schnupfen und Seuche zusammen und Leukose etxtra, aber wenn dein TA den nicht hat und auch nicht will?!?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: