Katze wird geschlechtsreif und pinkelt jetzt in die Ecken

      Hallo, wir haben eine 8 Monate alte Katze (eine SIE), die bis vor wenigen Wochen vorbildlich war. Total verschmust, super lieb und vor allem stubenrein. Seit ca. 2-3 Wochen pinkelt sie aber in die Wohnung. Sie läßt sich nie erwischen, ist aber eindeutig die Schuldige. Sie tut das auch, wenn sie draußen war und wenn das Katzenklo total sauber ist. Unsere Vermutung ist, dass es mit der Geschlechtsreife zusammenhängt, denn ansonsten hat sich bei uns nichts verändert. Sie kriegt jede Menge Zuwendung ist der Liebling der Kinder und hat das Paradies auf Erden.
      Frage: Kann das sein und vor allem, was können wir dagegen tun???
      Ist Sterilisation eine erfolgversprechende Möglichkeit? Wir wollten Sie eigentlich noch nicht kastrieren, da wir irgendwann mal Junge wollten.
      So kann das aber unmöglich weitergehen. Sie ruiniert unsere Wohnung. Und dann ist das auch mit dem Paradies zu Ende!

      Ich freue mich über Antworten,
      Benjamin
      Hallo,

      Ihr wollt irgendwann mal Junge haben? Habt Ihr euch mal in den Tierhilfen, in den Scheunen auf dem Land und auf den Hinterhöfen in der Stadt umgeschaut? Das muss doch wirklich nicht sein, angenommen Ihr bekommt 5 Kitten, und vermittelt Sie alle in gute Hände, dann bedeutet das dass wieder 5 Katzen mehr im Tierheim bleiben müssen und Ihnen die Chance auf ein schönes zu Hause verwehrt wird, nur weil Ihr gerne mal die süßen Kitten zu Hause haben wollet. Also bitte nicht perönlich angegriffen fühlen, aber macht euch noch mal nen Kopf drum ob dass wirklich sein muss.

      Und das Problem mit dem hinpinkeln kann auch wirklich was damit zu tun haben. Eine Möglichkeit wäre noch eine Blasenentzündung, bei der die Katze das Klo mit Schmerzen verbindet und dann unrein wird, aber dass müsst ihr nun wirklich schleunigst mit dem TA bereden.

      :rolleyes:
      Liebe Grüße,

      Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

      meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallöle

      Ich kann mich bezüglich des Nachwuchses eigentlich nur bei Jule anschließen. Schaut doch mal in einem Tierheim oder in einer Pflegestelle. Vielleicht möchtet ihr ja einem kleinen Kätzchen aus einem Heim eine Chance geben.

      Auch das mit dem Pinkeln denke ich kommt von der Rolligkeit, bzw. sind anzeichen für die Geschlechtsreife. Es gibt auch Katzenmütter, die trotz der Babys nicht aufhören zu Pinkeln. Die Rolligkeit ist für viele Katzen eine zu große Hormonelle Belastung und ein großer Streßfaktor.

      Bei meiner kleinen war es so, das sie mir überall hingepinkelt hat. Und in immer kürzeren Abständen rollig wurde. Ich habe sie dann auch kastrieren lassen. Anschließend hat sie nur noch ihre Toilette gebraucht und auch sonst ist sie viel ausgeglichener. Aber noch genau so ein Wirbelwind wie vorher: Dick ist sie auch nicht geworden, ich muss eher zusehen, das sie genug frisst bei dem ganzen gerenne
      :wink:

      So, das wars erstmal, hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.
      Liebe Grüße Rasseltrio