bioresonanz- haaranalyse????

bioresonanz- haaranalyse????

hmm...

hab das Thema schon im Chat angesprochen und auch schon annähernd in einem Thread....

sind am überlegen, wegen kleinerer Ungereimtheiten mit unseren fellnasen zu einem tierheilpraktiker zu gehen, nicht weil wir mit unserer tä unzufrieden sind, sondern weil ich denke, es ist wie bei menschen ein heilpraktiker sucht woanders als ein schulmediziner....

nun hab ich aber leider in meiner nähe keine erfahrungswerte von guten tierheilpraktikern... und hab davon gehört/gelesen man kann haare seiner felis an thp schicken und sie von denen analysieren lassen... und sie geben dir dann eine diagnose über versteckte krankheiten, verhaltensstörungen etc....

nun... hat jemand damit erfahrung? kann das ein guter ansatz sein? oder erleichtert es nur den geldbeutel?

lg betty boop
      Bilder
      • Kopie von 21.10.2003 016.jpg

12,43 kB, 319×239, 168 mal angesehen
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Betty,

Haaranalyse ist aus meiner Sicht ein sehr guter Ansatz - wobei natürlich immer nur so gut wie derjenige, der sie durchführt.
      Grundsätzlich kannst Du in den Haaren alles nachweisen. (Bei Menschen bsp. Drogenkonsum noch nach bis zu 12 Monaten, je nachdem was es war).

Gruss Marina
      Hallo BettyBoop,

mit den Tierheilpraktikerin ist es natürlich genauso wie mit den Heilpraktikern für Menschen... da gibt es immer schwarze Schafe darunter. Wie bei den Schulmedizinern ja eben auch!

Da ich selber die Erfahrung machen musste, dass mir die Schulmediziner nicht helfen konnten/wolllten bin ich auch zu einer Heilpraktikerin. Wie du selber sagst, die suchen woanders als die Schulmediziner. Ich hatte Glück mit meiner Heilpraktikerin! Kam auch auf Empfehlung dahin. Die Behandlung hatte durchschlagenden Erfolg, was kein Schulmediziner geschafft hat...

Ich bin nun diesen Weg auch für meine Tiere gegangen. Heilpraktiker können nicht überall helfen, aber es gibt viele Sachen, wo das sehr sehr hilfreich sein kann.

Wir haben einen Kater, der sich - aufgrund zurückliegender seelischer Probleme - am Hals die Haare ausreist, bis es zu bluten anfängt. War da bei unserer TÄ. Kosten für die Untersuchung schlappe € 102. Sie meint, dass das wohl eine Allergie wäre. Würde man einen Allergietest machen lassen, kostet das weitere € 160 wobei man aber nicht weiss, ob das überhaupt gefunden wird, worauf das Tier allergisch ist. Behandlung: Cortison. Das finde ich ja nun gar nicht lustig! Aber ich habe mir sagen lassen, dass es z.B. Naturheilmittel gibt, die wirken wie Cortison, aber eben kein Cortison sind. Das bekommt man eben nicht beim S :cry:chulmediziner... leider!

Wir waren jetzt auch bei einer Tierheilpraktikerin. Sam bekommt jetzt unterstützend Bachblüten um seine Vergangenheit besser bewältigen zu können. Über den genaueren Therapieplan weiss ich noch nicht Bescheid, weil Sammy noch "ausgewertet" wird. :biggrin: Das hat bis jetzt 1/3 von dem gekostet, was der Allergietest gekostet hätte.

Das mit den Haaren ist wohl richtig, hängt aber ganz davon ab, was dem Tier fehlt. Bioresonanz funktioniert, kommt aber natürlich immer darauf an, was dem Tier fehlt. Ein guter THP erklärt dir das alles genau!

Ich war früher nie so eine"Ökö-Tante" :D aber aufgrund persönlicher Erfahrungen hat sich meine Einstellung zur Naturheilkunde total gewandelt. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt Sachen, da kann ein Heilpraktiker nichts ausrichten, da brauchen wir die Schulmedizin, aber ein begleitender - und empfehelenswerter - Weg ist es meiner Meinung nach alle mal.

Einen guten Heilpraktiker erkennst du auch darin, dass er sich ausgiebig Zeit nimmt deine Tiere und auch dich kennenzulernen, um sich von der Gesamtsituation ein umfassendes Bild zu machen.

Am besten umhören und auf Empfehlungen hören, von Leuten die bereits gute Erfahrungen mit "ihrem" THP gemacht haben.

Bei einem guten THP erleichterst du mit Sicherheit nicht deinen Geldbeutel, sondern es wird Hilfe angeboten! Die Medikamente musst du auch beim TA selber zahlen. Die naturheilkundlichen Medikamente sind in der Regel nicht teurer.

Woher kommst du denn?
      Hallo ,

ich habe mit den 3 Fellis auch eine Haaranalyse gemacht vor 3 Wochen. Die THP hat dann einiges rausgefunden. und nun bekommen die 3 ein für sich angertigtes fläschchen mit tropfen. ich kann noch nicht sagen ob es hilft.finde aber homöopathie grundsätzlich gut. auch für Tiere.
      schau mal auf der seite: freie-tierheilpraktiker.de nach. vielleicht findest du da auch eine praxis in deiner nähe...

liebe grüße angela, lilli,luna und katürlü
      hallo...

danke für eure lieben antworten

@ fandaghiro werd ich bei gelegenheit mal machen, das mit der mail danke für das angebot .... :biggrin:

@ angela du hast mir den link schon mal gegeben nur leider gibt es dort keine thp in meiner stadt ... sag bescheid wies geholfen hat... denkst du die sachen die rausgekommen sind... passen genau auf deine katze oder eher auf fast alle irgendwann, irgendwie ?

gibt ja schon einige hier in landshut aber wie schon erwähnt hab halt keinen erfahrungsaustausch hier....

lg betty boop
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo ,

@BettyBoop
      sorry habe ich vergessen. aber ich kann mich wieder erinnern... ja. Ich wollte Euch auf dem laufenden halten stimmt.
      Ich bin wohl etwas schwer durch den Wind zur Zeit, wegen der Sache mit Lilli. Tut mir leid.
      Aber dass was rausgekommen ist, passt total auf die 3. Bei Katürlü wurde der Herzfehler bestätigt und er bekommt dafür was. Lilli hat Magen-darmprobleme, sie vermutet eine crohnische Geschichte und bei Luna ist es ihr Wesen. Sie muss wohl mal ein ganz schlimmes Erlebnis gehabt haben, bevor sie zu uns kam. Ich finde, bei Ihr hat es sich schon etwas gebessert, seit ich die Tropfen gebe. Mal abwarten.
      Liebe Grüße Angela , Lilli, Luna und Katürlü
      das hört sich ja echt vielversprechend an @ angela

wieviel hast du für die haaranalysen bezahlt? bin im internet auf ein angebot für 60 € gestoßen hab aber keinen vergleich und kann somit auch ned sagen, ob das billig oder teuer ist...

mich würde vor allen dingen, die analyse bei meiner großen interessieren, haben sie seit einem jahr aus dem tierheim und wissen null über ihrer vorgeschichte... und sie hat ein paar eigenheiten auch gesundheitliche wo ich eben gern wissen würde wie ernst zu nehmend diese sind, bzw wie sehr sie sie einschränken

@ fandaghiro ich hab die adresse, danke und cih hab mich auch schon auf ihrer internetseite umgesehn... nur denk ich wärs wahrscheinlich doch praktischer jemand hier im umfeld zu wissen.....

man fährt doch immerhin 70 km bis nach müncehn... aber danke für den tipp

finds super lieb von euch mir zu helfen

lg betty
      Mary E. Wilkins Freeman
      wo hast du das denn in bestellung gegeben @ angela

hab hier im internet auch eine frau gefunden, die das für 60 € anbietet aber ich weiß ned... die hat auch gleich einen Vertrieb mit futter etc. dabei und da hab ich jetzt schon von einigen bedenken gehört, die denken, dass sie dann nur auf ihr futter verweist

vielleicht kannst du mir ja mal die adresse bzw telefonnummer von deiner thp geben... wenn das bei dir auch über post funktioniert hat

lg
      Mary E. Wilkins Freeman