Ultimativer Tip! Katze frisst kein Klopapier mehr!

Hallo!

Ich hatte vor einer Weile schonmal geschrieben wegen des Phänomens, dass einige Katzen Wattestäbchen und Klopapier fressen. Nun, Wattestäbchen kann man gut verstecken, aber was macht man mit dem Klopapier? Das ist ja im Halter. Leider haben auch 3 meiner 4 Katzen den Klopapier-Fress-Tick und zerrupfen das Klopapier, sowie sie dessen habhaft werden können.

Durch Zufall bin ich drauf gekommen... Klopapier mit Kamille-Duft!!! Ihr wisst schon, das gelb-grüne von Hakle, was nach Kamille duftet. Ich hab's leider noch von keiner Billigmarke gesehen.

Jedenfalls war ein Megapack Hakle-Kamille im Angebot hier, da dachte ich, das kann man sich mal gönnen. Nach einer Weile fiel mir auf, dass die Katzen keine einzige Rolle zerfleddert hatten. Ich war dann mutig und hab die Rolle aus dem Halter und vorne an die Ecke der Badewanne gestellt. Die Rolle lag zwar ein paarmal unten, aber wahrscheinlich nur aus Versehen runtergeschmissen.

Also, wenn ihr auch das Problem habt, dann probiert es mal aus. Bei mir funktioniert's prima und das seit Wochen. Ich hab' mir halt auch gedacht, wenn ich eh jede zweite Rolle vom Billig-Papier zerfelddert vom Boden aufsammle, kann ich mir auch das teure Hakle kaufen und die Rolle in Ruhe aufbrauchen.

Tschüssi!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!