snacky- ball von fressnapf

snacky- ball von fressnapf

Hallo leute :biggrin:

waren heut mal wieder beim fressnapf einkaufen ....

unser wohnzimmer gleicht schön langsam einem katzenspielzimmer :eek:

unsere besucher meinen schon immer wir haben irgendwo kinder versteckt, bis sie merken es handelt sich um katzenspielzeugsli :biggrin:

lange rede - kurzer sinn:

haben heut so einen snackyball für unsere fellnasen gekauft... so nen ball wo man leckerlis verstecken kann, und die katzen ihn so lange rollen sollen bis was rausfällt- ne belohnung eben....

nur irgendwie sind unsere dafür zu doof :doh:, die checken ned, dass da das futter drin ist...

wie kann ich es ihnen zeigen? erklären? beibringen? :think:

danke für eure tipps

lg betty boop
      Bilder
      • Kopie von 21.10.2003 027.jpg

19,94 kB, 470×351, 144 mal angesehen
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo BB,

och, Deine zwei Fellis sind ja süß!!! :clap:

Wir haben auch so einen Leckerliball gekauft. Mittlerweile haben wir (mein Mann und ich) auch begriffen, dass wir den Ball auf dem Boden so lange rumkullern müssen, bis die Leckerlis rausfallen, damit unsere Fellis an ihre Leckerlis kommen. Hat aber ne Weile gedauert, bis die beiden uns das beigebracht hatten. :rolleyes:

Nein, aber mal im Ernst, wir dachten schon, unsere beiden Weibsen sind zu doof dazu, aber jetzt bin ich ja beruhigt, dass es noch andere Katzen gibt, die mit dem Ding nix anzufangen wissen.

Legen wir die Erfahrung unter sinnlose Geldausgabe ab.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hi Ana!

Sinnlose Geldausgabe - wem sagst du das!!!! hatte meinen beidein auch sowas gekauft. Das Problem war....sie haben es zwar verstanden - fanden es aber schlichtweg doof. Zumindest sagte das ihr Gesichtsausdruck aus...warum für essen arbeiten - in zwei stunden krieg ich doch eh wieder was :tongue: also ich glaub manche sachen sind einfach Dosenöffnerverarschung! Und unsereiner fällt da auch noch drauf rein...

Lieben Gruß katrin
      hmmm... ja so ungefähr sah lucky das glaub ich auch... wieso soll ich den ball durch die gegend rollen wenn genauso leckere snacks in meinem trockenfutter beigemischt sind :eh:

aber ich dacht halt... wär mal was anderes naja....

so ähnlich ists wohl auch mit dem katzen-zelt dass wir gekauft haben und es wird nur als stofftierparkplatz benutzt und nicht etwa um selbst darin zu schlafen :snooty:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hi Kitty,

ich hatte aus einem kleinen Pappkarton eine Leckerlibox gebastelt. Einfach nur ein paar Löcher rein schneiden und fertig. Dolly fand das Teil genial. Die hat nicht eher aufgehört, das Ding durch die Bude zu würfeln, bis alle Leckerlis raus waren. Hätte ich das Teil bloß nicht weggeworfen. Manchmal sind die simpelsten immernoch die besseren Sachen.

Naja, neue Kiste basteln.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Ich glaube Felix würde nach 5 min. die Lust daran vergehen.
      Mein Verlobter hat seinem Hund auch sowas gekauft. Das ist mittlerweile sein Lieblingsspielzeug. Der rollt nur noch diesen Ball durch die Gegend :smile:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hi,

ich kenne zwar den Ball, aber gekauft habe ich ihn auch nicht. Weiß auch nicht ob meine den so toll finden würden.
      Für Futter was tun :think:. So ist es doch einfacher wenn Dosi uns das Futter direkt in den Napf gibt :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Meine Katze fand dass super. Sie hatte den Trick aber schnell raus und aht alle Lekkerlies nach 2 Minuten weggefuttert. Mein Kater ist zu doof dafür und hat sich die dann aber bequemerweise von ihr geben lassen. Seit sie weg ist, schaut er sich das Ding nur noch an und wartet, dass die Lekkerlies von selber rausspringen. Tun sie aber nicht :wink:
      juhuu... es ist soweit... meine beiden fellnasen haben endlich selbstständig damit gespielt, zwar ned allzu lang aber sie haben einiges rausbekommen an leckerlis :dance:

scheinbar sind sie doch ned so doof, wie befürchtet :lol:

und wahrscheinlich muss das spielzeugsi nur lang genug immer im weg rumliegen :biggrin:

lg
      Mary E. Wilkins Freeman