letzte Woche sind meine beiden Kater kastriert worden. Ich hatte gehofft, dass das Zusammenleben in unserer Wohnung sich dadurch verbessert - sie sind sehr sehr lebhaft ;-)!!! Allerdings habe ich danach mit Schrecken feststellen müssen, dass sie anscheinend auf einmal ihre Stubenreinheit vergessen haben! Ist dies möglich? Wenn ja, wie kommt´s? Als ich sie bekam hat es keine Woche gedauert, bis sie brav auf ´s Klöchen gegangen sind und seit dem gab´s auch keine Probleme. Nach der OP habe ich erst kleine Häufchen in den Mülleimern und veschiedenen Kisten bzw. Wannen etc. gefunden (immer irgendwelche Behälter). Als ich diese nun alle weggeräumt hatte oder abgedeckt dachte ich die Sache wäre überstanden. Dann habe ich gestern beim Saubermachen in den Ecken etwas entdeckt, dass mich echt schockiert hat - in einer Ecke hinter der Gardiene hatten sie (oder vielleicht auch nur einer - ich habe nie einen auf frischer Tat ertappt) sich ein zweites Klöchen eingerichtet! Ich versteh echt die Welt nicht mehr!
Wie lange dauert es denn übrigens bis sich die Wirkung einer Kastration zeigt? Werden Kater eigentlich generell ruhiger? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Tigern gemacht? Welche Veränderungen gab es?
Danke für Eure Hilfe / Reaktionen...
Grüße, mya