Zara hat eine neue Gefährtin!

Zara hat eine neue Gefährtin!

Hallo ihr Lieben,
      da Zara`s Zustand absolut stabil geblieben ist (fressen, trinken, schmusen u. spielen, alles wie früher :dance: ), haben wir heute den Schritt gewagt und ihr aus dem Tierheim eine 4 Monate alte Gefährtin geholt! Nun sind wir natürlich sehr gespannt, ob`s mit den beiden funktioniert...! Bisher ist Zara noch ziemlich skeptisch, aber auch sehr aufgeregt. Wenn sie den kleinen Neuzugang sieht, fängt sie an zu zittern und macht auch ein bißchen `nen dicken Schwanz. Naja, jetzt haben sich beide erstmal verkrochen. Zara unterm Bett u. die kleine im Transportkorb.
      Wir hoffen das alles gut geht :pray: und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße Janine, Jasper, Zara und der kleine Neuzugang(für den wir noch keinen Namen haben :think:)!

RE: Zara hat eine neue Gefährtin!

Hallo Janine,
      gut, dass es Zara besser geht :clap:. Ich hoffe, dass es so bleibt :pray:

Ich finde es super, dass ihr Euch entschieden habt, Zara eine neue Gefährtin zukommen zu lassen :dance: . Die Beiden sind echt süß! Hoffentlich verstehen sie sich bald. Du hast sicher schon im Forum gestöbert und herausgefunden, wie du den Beiden die Zusammenführung vereinfachen kannst. Ich drück Euch jedenfalls beide Daumen!!!
      Viele liebe Grüße,
      Sailly

PS: Soll es wieder ein Name mit Z werden? Wie wäre es mit Zoë?
      Hallo Janine!

Herzlichen Glückwunsch zum Neugzugang und alles Gute von meinen Fellnasen und mir.
      Auf das die Zusammenführung ein Klacks ist :pray:
      Bitte halte uns auf dem laufenden wie es sich mit den Beiden entwickelt und poste fleissig Fotos :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      wie wäre es mit zysie :wink:
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      @ Janine

Mensch klasse da freue ich mich total das der Zustand von Zara weiter stabil geblieben ist :dance: und ich freue mich natürlich auch das Ihr Zuwachs bekommen habt :wink: :dance: :dance:.
      Mach Dir mal nicht ganz so viel Gedanken mit den Beiden ich denke das wird schon.
      Sie sieht echt super niedlich aus die Kleine.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      also bis jetzt sind die beiden sich noch nicht besonders nahe gekommen. Zara ist sehr zurückhaltend, fast ängstlich der Kleinen gegenüber. Gestern Abend hat sie auch zwischendurch mal ganz schön gefaucht und geknurrt, als die (sehr, sehr neugierige) Kleine mal ins Schlafzimmer gekommen ist. Dort ist halt im Moment Zara`s "Rückzugspunkt". Die Nacht verlief sehr ruhig. Zara hat bei uns im Bett gepennt und die Kleine im Kratzbaum. Wir haben jetzt vorübergehend Zara`s Trink- u. Fressnäpfe auch ins Schlafzimmer gestellt, weil sie da zur Zeit so gut wie gar nicht mehr rauskommt. :rolleyes: Aber wenn sie auf Klo muß, muß sie rauskommen. Das Kaklo kommt nicht auch noch ins Schlafzimmer! :snooty:
      Die Kleine ist echt total süß und auch schon richtig zutraulich. Die fängt schon an zu schnurren, wenn die Hand noch auf dem Weg zu ihr ist um sie zu streicheln. :biggrin: Und wenn Sie dann gestreichelt wird, wird das Schnurren fast so laut wie `ne Diesellokomotive! :D
      Wir sind jedenfalls guter Dinge, daß die beiden Freundinnen werden! Wird vielleicht ein bißchen dauern...
      Halten euch natürlich immer auf dem neusten Stand und werden bestimmt noch viele Fotos posten! :wink:
      Liebe Grüße
      Original von Janine.B
      Wir sind jedenfalls guter Dinge, daß die beiden Freundinnen werden! Wird vielleicht ein bißchen dauern...

Das wird schon! Aber es könnte wirklich noch ein bisschen dauern. Unsere Emma ist jetzt heute sechs Wochen bei uns und Lina hat noch immer "Probleme" mit ihr, d. h. sie faucht die Kleine an, wenn sie ihr zu nahe kommt und mit ihr spielen will und noch mehr solcher Kleinigkeiten. Wobei ich aber zugeben muss, dass Lina eine richtig zickige Diva ist :whistle: Die lässt außer mich und meinen Freund ungern jemand anders an sich heran. Keine anderen Kater, keine anderen Katzen und schon gar nicht 14 Wochen kleine Emma´s :D Aber es wird stetig ruhiger zwischen beiden Katzen.

Du musst nur Geduld haben und die beiden das unter sich ausmachen lassen. Wenn es allerdings zu heftig wird mit der "Prügelei" (wenn es das bei euch gibt), würde ich dazwischen gehen.

Liebe Grüße, Sabine
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murphy/Lina“ ()

Also wir hoffen wirklich sehr, daß es nicht zu heftige Prügeleien geben wird (am besten gar keine)... :pray:
      Zara ist mittlerweile aus dem Schlafzimmer raus gekommen und hat erstmal alles abgeschnuppert. Es hat ein bißchen gedauert bis sie entdeckt hat wo die Kleine ist. Die liegt oben im Kratzbaum und schläft. Zara sitzt jetzt auf dem Wohnzimmertisch (aufgeplustert, zitternt, leicht knurrend und mit so einem :evil: Gesicht) und beobachtet sie...
      Uiuiui, mal gucken wie`s weitergeht... :eh:
      Hi,
      bisher is alles wirklich gut verlaufen, also zumindest ohne Klopperei! :smile:
      Es wird natürlich viel gefaucht und geknurrt (von beiden Kätzchen), aber die "Sicherheitsabstände" werden immer kleiner... :biggrin:
      Es ist wirklich spannend zu beobachten, wie das ganze abläuft!
      Die Kleine (wir haben immernoch keinen Namen :oops:) wird auch immer mutiger und zutraulicher! :D Bei Zara siegt auch langsam die Neugier über die Angst! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Janine.B“ ()

Hallo zusammen,
      also wir wollen uns ja nicht zu früh freuen, aber bis jetzt hat das mit den beiden echt prima geklappt. :clap: Es wird von Tag zu Tag besser...
      Zara ist richtig relaxed, faucht eigentlich nur noch, wenn die Kleene ihr zu wild wird, oder wenn sie irgendwo runter springt und Zara sich erschreckt. Sie haben sich sogar schon 3 mal "Küsschen" gegeben! :D :dance:
      He super :clap:!!! Naja, ich glaube kaum das es schlimmer wir, im Gegenteil!

Was habt Ihr denn jetzt für einen Namen für die Kleine???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007