wie einige bestimmt wissen fange ich ab sept an zu arbeiten. meine kleine wird im nov 2 jahre alt.
wir hatten mit der krippe -wo ich mit viel glueck einen platz gekriegt habe- ausgemacht dass sie 6 wochen eingewoehnungszeit hat. das hat sich um 2 wochen verkuerzt wegen scharlach in der krippe.also nur noch4 wochen.
ich hatte gedacht dass sie jeden tag ein paar stunden in die krippe geht, sich daran gewoehnt dass sie dort regelmaesig hingeht und auch merkt dass ich immer wieder kommen. und dass man dann langsam die zeit die sie dort bleibt steigert, erst nur 2-3 stunden dann laenger. so hatte ich das gedacht.
die realitaet sah leider anders aus.
wir waren nur 7(!) mal da. 4mal war ich mit dabei die ganze zeit,jeweils fuer ca3stunden.
3mal war sie alleine da,immer von halb9-2.
diese woche waeren eigentlich nochmal 2termine gewesen wo sie von halb9 bis4 haette bleiben sollen(weil sie wenn ich arbeite die ersten 3wochen von 7-16.30 bleiben muss)damit sie das auch kennt- das wurde mir jetzt abgesagt.
ab naechste woche sind sommerferien in der krippe, bis ich anfange zu arbeiten. das heisst sie wird dann einfach ins "kalte wasser" geschmissen, nach 4wochen krippenpause muss sie auf einmal jeden tag den ganzen tag dort bleiben! sie kennt das doch so gar nicht!
ich habe kein gutes gefuehl dabei irgendwie.
sie hat geweint wenn ich weg bin, zwar nicht lange10 min oder so. aber sie hat probleme dort zu schlafen weil sie es halt nicht kennt und auch mit dem essen hat es nicht so toll geklappt.
sie war immer nach der krippe super anhaenglich und verschmust.
ich hatte aber auch den eindruck das es ihr dort schon gefaellt und sie hat auch eine freundin gefunden nach der sie immer fragt.
ich hatte mir die ganze eingewoehnungsphase einfach anders vorgestellt und mach mir jetzt sorgen wie sie das nach den ferien verkraftet.
ich will ja nicht dass es ihr nicht gut geht wenn ich arbeite. und ich kann die ersten 3wochen nicht fehlen weil wir da ganztags schulungen machen und das ziemlich wichtig ist. ich hatte ja riesig glueck dass ich die ausbildungsstelle bekommen habe(mit kind und halbtags) dass ich es mir einfach nicht leisten kann zu sagen -och mein kind will nicht in der krippe bleiben. auch bin ich total unter zeitdruck die ersten 3wochen da die krippe um7aufmacht und ich um halb8 auf der arbeit sein muss(fahre ca25-30 min) und ich muss eigentlich sofort gehen.
was habt ihr damit fuer erfahrungen gemacht??? und was glaubt ihr wie sie das verkraftet?
sorry fuer den langen text aber ich bin im moment ziemlich fruestriert und finde das ganze ziemlich scheisse von der krippe...