Super Premium Best Choice Cat food

Super Premium Best Choice Cat food

Habe mir jetzt bei Naturana neus Trofu für meine beiden kleinen geholt. Habe für den 2 kilo sack 12.99 € gezahlt.
      Wollte euch mal die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe aufschreiben und fragen ob das wohl gut ist oder nicht so!

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis, Geflügelfett, Fisch, Mais, Rübentrockenschnitzel, Hefen, Ei, Fischöl, Inulin, Vitamine, Mineralien

Inhaltsstoffe: Rohprotein 34%, Rohfett 22%, Rohfaser 2%, Rohasche 6,5%, Feuchtigkeit 8%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,1%, Magnesium 0,08%

Zusatzstoffe/kg: Eisen II Sulfat 83,00mg, Kupfer II Sulfat 2,80mg, Mangan II Oxyd 16,50mg, Zink II Sulfat 88,00mg.

Ich habe ja überhaupt keine Ahnung was diese Zusatzstoffe sein soll!
      Möchte gerne wissen, ob ich das weiterhin füttern kann, oder ob ich was anderes holen soll wenn der beutel leer ist.

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      das könnte man auch billiger haben (premium der diskounter - 750gramm 1,99).
      die zusammensetzung an sich ist absolut in ordnung, da geflügelfleischmehl an erster stelle steht. und es ist auch kein weizen drinnen. also von der qualität her schon gut. allerdings ohne % angaben - sprich: du weißt nicht wieviel von allem drinnen ist und es kann varieren.
      außerdem würde mir das dl-methionin fehlen (angeblich harnwegserkrankungen vorbeugend).
      Ja ich weiß das ich das auch billiger kriegen kann, aber ich hab noch nichts billigeres gefunden an kitten trofu! :sad: Und möchte meinen beiden halt auch noch kitten trofu geben!

Gruß
      Monty

keine Ahnung! Mir hat man gesagt, dass die kleinen Katzen von dem Kitten Futter alle wichtigen Vitame etc. die für ihr alter gut sind bekommen. Weiß nicht ob das stimmt!

Monty

Zum Unterschied, Kittenfuter und "Normales":
      Ganz genau weiss ich das zwar auch nicht, aber Kitten, die im Wachstum sind brauchen u.a. mehr Taurin und Nährstoffe. Außerdem sind die "Teile" kleiner, damit sie besser ins Maul passen. Obwohl: in der Natur müssten sie auch mit einer ganzen Maus zurecht kommen, wenn Mama sie hinlegt, oder?

Ich habe übrigens mal das Nutro Choice Kitten (ist doch das zugehörige Kittenfutter, oder?) gekauft und war entsetzt! Es ist schweineteuer (300g, 3,80 Euro), laut Fütterungsempfehlung mussten meine Süßen fast doppelt so viel fressen wie von Royal Canin, Sanabelle, Iams, Hills, Happy Cat, Solid Gold, ... Und sie haben auch die doppelte Menge gefressen :evil: ! Es hat bei zwei Katzen keine 2 Tage gehalten!!! :eek: :snooty: :sad: NIE WIEDER!!!

Viele Grüße,
      Sailly
      kittenfutter ist einfach noch mal ein extra markt - also extra gewinn.
      wenn es das gewissen beruhigt, kann man ja noch babyflocken dazu geben. aber katzen werden auch gesund und groß ohne kittenfutter, welches nochmals teuerer ist als reguläres.
      und es sind ja sicher keine säugenden babys mehr, oder ?
      nein die beiden sind schon 4 monate alt.. Im nachhinein muss es ja jeder selber wissen, wieviel er für seine katzen ausgibt und was er ihnen gibt. :wink:
      Also ich bleibe erstmal bei dem Kitten futter! Und 12.99 € im gegensatz zu den anderen trofu sachen ist das schon ein bisschen akzeptabler

gruß
      Monty

Hi,

wir füttern auch seit 3 Monaten Kittenfutter für unsere beiden Fellnasen. Und vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich glaube, den beiden geht es wesentlich besser als mit dem Normalfutter. Sie waren viel agiler und sind auf einmal gewachsen. Gleich beim ersten Mal haben sie sich draufgestürzt, als ob es das Non Plus Ultra wäre.
      Nächsten Monat werden sei ein Jahr alt und dann ist es Zeit für die Umstellung auf Normalfutter.
      Viel Spaß mit deinen zwei Mitbewohnern
      lieben Gruß Romika
      Sorry, aber ich wäre etwas vorsichtiger bei dem Futter. Da sind Rübentrockenschnitzel drin, also die Vorstufe von Industriezucker!

Zucker ist für Katzen (und alle anderen Tiere) schädlich!
      Versuch ein Futter zu bekommen, wo es nicht drin ist (zwar schwierig, aber zu bekommen). Deine beiden Kleinen werden es Dir im Alter mit Gesundheit, längerem Leben Vitalität danken!
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005