Was sind die eigenheiten eurer Katzen?

      Was sind die eigenheiten eurer Katzen?

      Hallo mal an alle.

      Also ich hab mal so eine Frage. Was haben eure Katzen den so für eigenheiten.

      Mein Garfield hat eine Eigenheit er frisst das Futter nicht aus dem Napf nein er schmeißt den karton um und geniesst das essen frisch aus der Packung.

      Chico muß überall mir der Nase dabei sein aber wirklich überall, sprich wenn einer auf toilette geht(besuch wie auch wir). Er sitzt dann nur neben einem und wartet bis man fertig ist.

      Susi genießt ihr essen mit der Pfote. Sie holt das aus dem Schälchen und isst es gemütlich von der Pfote.

      Und zum schluß Tiger mh der hat nur einen eigenheit. Der will ab 23 uhr ins bett und wartet auf mich dann immer und kommt ständig zu mir um mich dran zu erinnern das ich ins bett muß.

      Also nun seid ihr dran. Bin schon gespannt was eure Katzen so für eigenheiten haben.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      hhhm also fangen wir bei ashura an
      wenn man irgendwo sitzt kommt sie legt sich auf den boden und zeigt ihren bauch zum streicheln. aber wenn man sie streicheln will steht sie sofort auf und läuft wimmernd zu küche. das macht sie auch wenn sie nicht hungrig ist.
      und phoebe (shitface oder auch sweetface genannt)
      sie guckt immer zu wie ich mich umziehe (lesbische ader?? :eek: )
      außerdem geht sie immer in die küche hockt vor dem küchenschrank und miaut da so lange bis man die tür des schrankes aufmacht. dann geht sie kurz rein setzt sich da höchstens eine minute hin und geht wieder raus.(randbemerkung:in dem schrank ist nie katzenfutter)

      hhhm und ashanti?! na ja eine eigenheit ist das sie 100% irgendwo hinpinkelt wo sie nicht soll wenn sie rollig ist. immer wenn ich die leckerlies raushole geht sie in den transportbox rein. wenn es gerade auf steht.
      außerdem kann man sie wie ein baby an der schulter halten dann miaut sie so süs als wäre sie ein baby. (deswegen nennen wir sie ab und zu babychen)
      sie haben noch zich eigenheiten die mir gerade leider nicj´ht einfallen
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

      RE: Was sind die eigenheiten eurer Katzen?

      Hallo,

      also Tequila hat die Eigenschaft, dass sie immer antwortet.
      Außerdem meint sie, dass nur sie alleine aus dem Fenster gucken darf. Alle anderen werden solange traktiert bis sie weg sind (außer ich natürlich). Außerdem liebt sie es auf meinem Schoß zu liegen, aber sie möchte dann nicht immer gestreichelt werden.
      Außerdem scheint sie zu merken, wenn ich Wurmkuren verteile, dann ist sie nie aufzufinden.
      Wenn meine Oma und mein Opa zu besuch kommen, dann knurrt sie immer sobald sie das Auto hört. Aber nur bei Oma und Opa...
      Ansonsten ist sie eigentlich die Liebste aus der Bande.

      Humphry miaut manchmal wie ein Katzenbaby wenn er sich alleine fühlt und ist dann besonders liebesbedürftig. Wenn er dann auf dem Schoß kommt, fängt er an zu nuckeln (an T-Shirts, Pullis oder Decken ebend was da ist).
      Außerdem liebt er es wenn er unter der Bettdecke schlafen darf. Er muss sowieso immer als erster irgentwo rein und runter klettern.
      Eine gute Eigenschaft ist, dass er beim Spiel mit mir nicht kratzt. Und er kann grunzen beim fauchen :biggrin:

      Paulchen ist eigentlich ein ganz verschmuster aber er kommt nicht auf dem Schoß. Er wird abends im Bett zu einem Schmuseweltmeister. Außerdem steht er voll auf Schokolade. Der muss das 10 km gegen den Wind riechen...wenn ich auch noch so vorsichtig bin, er kommt immer wenn ich Schokolade habe.
      Er ist auch ein Apportierkater. Wenn ich sein Lieblingspuschel wegwerfe kommt er damit immer zurück. Das habe ich vorher auch noch nicht erlebt.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hi,

      also unser Lexi hat zwei Gesichter! Tagsüber ist er der frechste Räuber den man sich vorstellen kann (beist z.B. gerne in die Füße, klaut die Wurst vom Brot usw.), aber abends wenn er schlafen will kommt er immer an meinen Hals gekrochen - so nah wie nur möglich - und dann legt immer noch eine Pfote irgendwo auf meine Haut - nie auf den Schlafanzug oder auf die Decke - immer nur auf die Haut! Und wenn ich sie dann mal aus dem Gesicht nehme weil sie da wirklich beim schlafen stört sucht er sich direkt wieder ein erreichbares Fleckchen...

      Unser zweiter Kater Milo ist ne wirkliche Traumkatze - keine Eigenheiten! Er ist verschmust, aber nicht zu übertrieben und auch nicht ganz so lebhaft wie der oben beschriebene Racker!!!
      Hallo,

      Felix ist sehr eitel. Wenn auch nur ein bischen Staub auf seinem Fell kommt, dann putzt er sich erst mal wieder eine halbe Stunde :rolleyes:
      Ausserdem möchte er immer im Mittelpunkt stehen. Wenn Besuch kommt und man unterhält sich erst mit der Person, dann wird er immer lauter und stellt sich zwischen einen.
      Sitze ich auf einem Stuhl und er wird vielleicht mal ne halbe Stunde nicht beachtet, dann springt er auf die Lehne, stellt die Vorderpfoten auf meine Schulter und miaut ganz doll. Soll heissen: Hallo ich bin auch noch da und will jetzt gestreichelt werden oder spielen.

      Das waren nur ein paar Eigenheiten. Es gibt aber noch viele viele mehr :smile:

      MfG
      Ramona
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen

      Wer kann mir helfen?!?!?!

      Hallo

      hab mir vor einer Woche eine weiße Perserkatze aus dem Tierheim geholt. Seit sie hier ist, mauzt (sehr sehr laut) sie jede Nacht.
      Natürlich steht man dann auf und schaut nach ihr.
      Dann ist sie kurz ruhig, bis man wieder im Bett ist.
      Nun geht´s von vorne los. Leises Wimmer bis sehr lautes schreien. (Hat sie laut Tierheim bei Vorbesitzer auch gemacht, aber nur dort) Außerdem ist die kleine bei mir nicht mehr Stubenrein (im Tierheim war sie´s).

      Wer kennt so was und kann mir helfen?

      Grüße aus Nürnberg
      Stephan
      Hallo Mops.

      Das kann die umstellung sein. ISt sie den die einzige Katze die du hast? Wenn ja kann es sein das sie sich nachts langweilt und das macht sie dann bis du aufstehst dann ist ja jemand da. Ich würde noch eine weile warten wenn es nicht besser wird würde ich ihr vielleicht einen Spielkamaraden dazuholen.
      Ich stell mir das dann immer vor wie die Katze sich fühlen muß wenn sie ganz alleine in einer neuen Umgebung ist und keiner da ist mit dem sie spielen kann. Das ist so als würde man mich in einem Land aussetzen wo ich keinen kenne und soll mich da direkt wohlfühlen. Wenn ich dann jemand hab der mich versteht und mit dem ich zeit verbringe geht es mir auch besser und ich fühle mich wohler.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Wickie:

      - sitzt morgens so lange auf einem oder direkt vor einem und starrt einem ins Gesicht, bis man aufwacht, um dann mit ihrem Terror zu beginnen, mit dem sie Frühstück erwirken will

      - weiß wegen ihrer Gleichgewichtsstörung gerne mal nicht, wo das Bein, der Arm, das Stuhl- oder Tischbein, das Sofa, Pebbels oder was auch immer zu Ende ist, verliert dann das Gleichgewichtund knickt dann mit dem Hintern weg

      - fällt wegen ihrer Gleichgewichtsstörung beim putzen auch gerne einfach mal um

      - hat den härtesten Strahl im ganzen Haushalt

      - kriecht in sämtliche Plastiktüten oder -folien, springt drauf rum oder veranstaltet darauf irgendwelche Rutschpartien

      - ist die ultimative Fliegenfängerin. Einzig und allein dafür würde sie auch ihr Futter stehen lassen

      - hat IMMER hunger (so sieht sie leider auch aus)

      - frißt nicht aus dem Napf, sondern holt sich die Bröckchen daraus und verteilt sie auf dem Küchenboden

      - ist komischerweise IMMER da, wenn man in der Küche rumwerkelt und schneller in der Abstellkammer, als man gucken kann, um sich über die Futterprobentüte herzumachen (man kann's ja zumindest mal versuchen...)

      - macht sich, sobald ihr Napf leer ist, über Pebbis her und der Dussel guckt auch noch tatenlos dabei zu. Leider frisst sich auch so sehr viel schneller als er, daß einem nichts anderes übrig bleibt, als beim füttern daneben stehen zu bleiben. Kann man dann schon mal mit Zähne putzen verbinden... :rolleyes:

      - ist die Uneleganz in Person...äh... Katze

      - wedelt ununterbrochen mit dem Schwanz (kein Witz, der schlägt ständig hin und her, wenn sie geht...äh...torkelt)

      - sie torkelt beim gehen...




      Pebbels:

      - ist gegen Wickie eigentlich soweit normal

      - findet es toll, wenn wir essen auf dem Schoß zu sitzen, was er natürlich nicht darf, aber er bleibt dann auch so lange unten sitzen, bis wir dann fertig sind und er dann darf

      - frißt selbst am liebsten auf der Fußbank...

      - will hoch hinaus. Jetzt hat er den Kleiderschrank für sich entdeckt, was an sich ja kein Problem wäre, wenn das Bett nicht sein Landeplatz wäre (bzw. nachts dann eben unser Rücken/Bein/Kopf)

      - pieselt/köttelt,während er aus dem Klo rausguckt. Das ist immer besonders lustig, wenn man selbst gerade auf dem WC hockt und sich dann so die Blicke begegnen... Und dann dauerts erstmal 5 Minuten bis alles zu seiner Zufriedenheit verscharrt ist (gut, daß das Klo nicht unendlich tief ist, wie weit er da wohl buddeln würde...)

      - fängt immer genau dann an gesprächig zu werden, wenn man Licht ausgemacht hat und es ruhig wird in der Wohnung....

      - wenn man ihn hochnimmt, klettert er auf die Schulter und streckt sein Näschen in die Luft. So kann man dann mit ihm durch die Wohnung spazieren und immer mal stehen bleiben, er schnuppert dann....


      !Go Vegan!
      Hi!

      Also Joker ist auch sehr gesprächig. Wir haben mal was lustiges erlebt, er saß im Flur auf dem Schuhschrank. Sobald man um die Ecke schaute, machte er "Miau". Das haben wir so 20, 30 mal wiederholt!!! :D Was der wohl gedacht hat? :think:

      Außerdem legt er sich immer auf die Zeitung oder das Buch wenn man lesen will. Oder auf die Wäsche, die man gerade zusammenlegt. Er möchte dann beachtet werden....

      Seine größte Macke ist, dass er mindestens einmal am Tag seinen "Rappel" kriegt. Wir nennen das auch seine "5 Minuten". Er rennt dann wie verrückt durch die Wohnung, aufgestellter Schwanz und buckel und "gackert" recht seltsam und lautstark dabei!!! :D :rolleyes: :eh:
      Hat einer von euch sowas schon mal erlebt??? :think:

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hidiho....

      Mal ganz davon abgesehen, daß ich ständig die "Leichen", die mein Kater mitbringt (SCHÄM DICH!!!) entsorgen muß, sehe ich als Eihenheit meines Winnie folgendes an:

      Plötzlich und unerwartet, unabhängig von irgendeiner Tageszeit, "rastet" er für 5 Minuten völlig aus:
      Wie von der Tarantel gestochen rast er durch das ganze Haus, überschlägt sich dabei fast selber, springt auf ALLES, was unterwegs auf dem Wege liegt, Schränke, Fernseher usw. usw., bevor er mit nem 200er Puls dann wieder ganz gemütlich nach draußen geht, als sei nichts gewesen....
      Ich glaube, der nimmt heimlich Drogen *LOL* :lol:

      Dierk
      Hi!

      Also Sina hat auch so ihre Eigenheiten:
      ALso Fressmanieren hat sie nicht unbedingt, sie holt sich das Nassfutter aus dem Napf und vernascht es immer auf dem Teppich im Flur.
      Immer wenn meine Klamotten irgendwo liegen muss sie sich da drauf legen, die von meinem Freund lassen sie kalt. Das nervt natürlich schon, da alles immer voller haare ist. und sie sich vor allem auch gerne auf frische Wäsche legt.
      Dann mag unsere Katze keine Brillenträger: Sie stellt sich morgens immer bevor wir gehen auf den Kratzbaum, will noch Schmusen und so, aber seit neustem, schmust sie kurz und dann haut sie meinem Freund immer die Brille von der Nase!!! Und das jeden morgen!*gg*
      Ja, was macht sie noch?.....
      Ja klar, immer wenn ich mich mit meiner Kuscheldecke mich aufs Sofa lege, ist sie sofort da und will schmusen und dabei dieses tretelln, was nerven kann.
      Und oben die Geschichte mit dem klo kann ich bestätigen. Meine Kleene kommt auch mit mir auf die Toliette waret bis ich fertig bin und erzählt viele viele Geschichten *g*
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ist doch süß was manche Katzen alles so für dinge machen. Ich finde all eure Beiträge toll und es macht echt spaß zu lesen was eure KAtzen alles so treiben.
      ich will nicht wissen was unsere Katzen mal über uns denken. Wie gerade meine kleinste die hockt auf einem Fußhocker(auf dem meine Füße stehen) zwischen meinen Beinen und schaut mich mit riesen Augen an. Wenn ich sie dann streichel Mauzt sie als würde sie mir sagen wollen bitte weiter rechts oder so. Ich hoffe das sich noch viele melden und uns schreiben was bei dene so zuhause abgeht.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Unser Ares hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, mich mit "Liebesbissen" zu beglücken! :eek:
      Da schleicht er sich nachts an mich ran und beisst mir in die Nase, die Wange, den Arm, was auch immer.... zwar nicht in der Absicht, mir weh zu tun, aber der Schreck-Effekt ist da! :biggrin:

      Andre Lieblingsbeschäftigung von ihm: Kaum öffnen wir die Haustüre von aussen, flitzt er auch schon raus in den Flur. Dann rennt er ein paar Meter im Flur herum, dreht sich um und rennt in einem Affenzahn in die Wohnung zurück! Hauptsache mal einen kurzen Fluchtversuch starten!
      :wink:
      What goes around comes around.
      Mein Dicker Micky, hat die angewohnheit sein essen mit der Pfote rauszunehmen und das das Futter von der Pfote zu lecken.

      Gina ist unsere Quasseltante hoch zehn, Sie ist nur am erzählen oh wehe wenn wir nicht antworten dann fängt sie uns anzu maulen ohne ende und wenn wir ihr Antworten ist es auch nicht richtig sie muß immer das letzte Wort habe.

      Peppy hat so einige angewohnheiten sie ist mit der Nase überall dabei geht mit mir schlafen und morgens wenn ich wach werde kommt sie ne runde schmusen aber immer mit dem poppes zu erst mitten ins Geschicht :eek: und und wenn sie gerade vom Topf kommt ist das nicht gerade angenehm.

      Aber egal ich liebe die 3 so wie sie sind auch wenn es machmal richtige schweinchen sein können :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also Bunny,

      ich habe jetzt echt schon so viel überlegt, aber mir will einfach nichts zu Deinem Thema einfallen!!! Meine Katzen sind perfekt :D!
      Das Einzige was ich echt immer wieder super lustig finde ist, das unsere Katze immer in dem Abtropfsieb in der Spüle (ein Bild davon ist auf meiner UP) schläft. Sie zwängt sich da irgendwie rückwärts rein und dann liegt sie glücklich und zufrieden da drin :wink:.

      Immerhin besser als nichts, oder??? :wink: :cool:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Meine kleine Shiva hat auch einige "Macken" :wink:

      - man kann nirgendswo alleine hingehen, selbst im Badezimmer muss sie dabei sein... ist ja noch nicht schlimm ... doch sie kommt auch gern mal mit unter die Dusche oder springt in die volle Badewanne :eek:

      - Shiva ist eine Wohnungskatze und in letzter Zeit hat sie leider die Angewohnheit ständig aus meinen Veluxfenstern zu springen und auf dem Dach rumzuspazieren, wobei ich jedes mal immer noch einen Herzklabaster bekomme wenn ich sie da rumturnen sehe

      - sie macht auch gerne meinen Küchenschrank unter der Spüle auf, räumt sämtliche Putzmittel raus um dann mit ihrem heissgeliebten Schwamm oder meinen Putzhandschuhen zu spielen (ich habe einen sehr starken Verschleiß an Handschuhen und Schwämmen, zumal bei den Handschuhen auch gleich immer sämtliche Finger fehlen :rolleyes:)

      - sie liebt es auch mit Tüten und Kartons zu spielen, die werden auch gerne mal quer durch die Wohnung geschoben! Gerade die Marktkauftüten (entschuldige mich für die Schleichtwerbung) sind ein absolutes Highlight für sie :tongue:

      - dann hat sie auch ihre drolligen 5 Minuten, in denen sie quer durch die wohnung pest, ihr sämtliche Haare zu berge stehen und sie alles umreisst was nicht von alleine beiseite geht (zum leidwesen meiner Einrichtung)

      - und tatsächlich gibt es noch momente wo sie einfach nur eine liebe kleine katze sein möchte... und diese momente sind abends wenn ich im bett liege! sie legt sich dann an meinen hals, nuckelt ausgiebig an meinem shirt, wobei sie mir meist ihre pfoten ins gesicht drückt, und schmatzt und schnurrt vor sich hin bis sie einschläft

      - okay und wenn ich dann eingeschlafen bin und mich bewegt habe zwischendurch, werde ich schon ab und an mal attackiert :evil:, in dem sie mir in die Nase, in den arm oder in den Fuss beisst...

      Sooooo das sind nur ein paar kleine Auszüge von dem Leben meiner süssen Shiva! :tongue:

      Liebe Grüße
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Zusammen,

      meine Katze und mein Kater haben auch einige (mehr oder weniger) seltsame Angewohnheiten.

      Nala, meine Katze, hat aber immer noch von den zwein die "Schrägsten" Angewohnheiten. Zum einen darf ich meine Kiste mit Haarbändern nicht offen stehen lassen, sonst räumt sie die Kiste nämlich komplett aus. Haarbänder gehören zu einem von zwei absoluten Lieblingsspielzeugen von ihr. Halte ich ihr eins vor die Nase, überschlegt sie sich bald um es zu bekommen. Das andere Lieblingsspielzeug sind Glöckchen. Auch da kann sie sich (wirklich) Stundenlang mit beschäftigen. Zu meinem Leidwesen auch öfter mal in der Nacht. Da sie mehrere Glöckchen hat, ist es dann auch relativ schwierig alle Nachts wegzunehmen - ok. bin selber Schuld!

      Was ich persönlich richtig lustig finde, ist das Nala jedesmal ins Bad gestürmt kommt, wenn ich mir die Haare föne. Das findet sie super interessant und sitzt dann auf der Badewannenecke und schaut mir solange zu, bis ich fertig bin! :lol:
      Ach und morgens habe ich kaum ein Auge aufgetan, dann kommt sie sofort an und setzt sich bei mir auf die Brust oder Bauch und dann wird geschmust - das passiert wirklich jeden Morgen! :angel:

      Mein Kater, Finn, ist nicht ganz so schräg. So Dinge wie sein Futter auf dem Boden zu fressen oder auf dem Teppich im Flur ist glaube ich schon fast normal (Der Kater von einer Freundin macht das auch). Was ich bei ihm sehr witzig finde, er ist sehr mitteilsam und sein Miauen klingt eher nach einem kleinen Affen. Auch schnurrt er fast immer. Beim schmusen normal, aber auch wenn er Futter will, bekommt, frisst oder einfach nur so. Finn schläft auch sehr gern unter Decken. Dabei macht er es so, wie man es aus comics kennt: er kriecht komplett unter die Decke, dreht sich und steckt den Kopf oben raus. Zu witzig sieht das aus.

      Ach ja und apportieren ist für Finn und Nala ganz normal. Sie apportieren: Bälle, Plüschmäuse, Glöckchen, etc.

      Ja, ich glaub das wars dann so im Großen und Ganzen! :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akascha“ ()

      RE: Was sind die eigenheiten eurer Katzen?

      Ich habe noch was vergessen:

      Leider hat Humphry die blöde Angewohnheit ins Bett zu pinkeln, wenn ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht zu Hause bin :angry:
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo zusammen!

      Bin erst gestern auf dieses Forum gestossen (leider aufgund des gefürchteten Themas FIP) und möchte Euch hier gleich mal Daisy vorstellen.

      Sie ist 8 Jahre alt und wurde bei einer Wohnungsräumung halbtot aufgefunden, nachdem die Wohnung schon 3 Wochen leer stand. Ein Firmenmitarbeiter nahm sie mit nach Hause - allerdings einer von der Sorte, die Katzen gegen die Wand dreschen, wenn sie nerven und mit einem kleinen Kind, das genauso behandelt wurde und seine Aggressionen natürlich an Daisy (damals noch Schneeweisschen) ausliess. Ich war einmal bei ihm zuhause, um etwas zu kaufen. Gekauft habe ich nichts, aber Daisy habe ich gleich mitgenommen.

      Diese Vorgeschichte hilft natürlich auch, einige ihrer Eigenheiten zu verstehen.

      - sie hasst Kinder, wie die Pest. Es gibt genau 2 Kinder, die sie anfassen dürfen

      - sie verlässt das Haus erst, wenn ihre Futterschüssel angefüllt ist und sie einen Probehappen genommen hat

      - sie verzweifelt und verweigert das Futter, wenn ich mal über Nacht weg bin - auch wenn während dieser Zeit ein Ersatz-Dosenöffner engagiert wird, der die Nacht bei ihr verbringt.

      Natürlich hat sie, wie jede Katze, auch ihre Spezial-Eigenschaften:

      - sie liebt Knoblauch und Bärlauch

      - wenn ich Fisch in Tomatensauce aufmache, steht sie auf die Tomatensauce und pfeift auf den Fisch

      - wenn ich Besuch habe, meldet sie die "Eindringlinge" wie ein Hund

      - sie muss ständig das letzte Wort haben (daher heisst sie auch Daisy)

      - andere Katzen werden rigoros aus ihrem Revier vertrieben. Wer der Sieger beim Kampf war, erkennt man daran, dass sie am nächsten Tag entweder mit stolzgeschwellter Brust rumrennt oder sehr kleinlaut und streichelweich ist. Den gestrigen nächtlichen Kampf hat sie offensichtlich gewonnen :D


      @Sabrina: Eine Katze, die apportiert hat, hatte ich vor Jahren auch mal. Sie hatte ein kleines Holzspielzeug, von meinem Exfreund damals "Holzpuppi" genannt. Es reichte die Erwähnung von Silben, wie Suppi, Puppi, uppi oder ähnliches und schon hatte man das Ding vor den Füssen liegen :D


      Liebe Grüsse, Andrea & Daisy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arielle“ ()

      :angel:Hallöchen!Meine Mietze frißt immer nur Fischprodukte! (Gesund?) Daneben aber auch Royal Canin. Möchte immer daß ich bei ihr bin beim Fresschen. Am besten noch dabei den Rücken kraulen. Ferner "will" sie wenn ich in der Küche Essen koche, gebürstet werden und miaut dann sehr energisch. Sie schläft bei mir meistens im Bett und da lesen wir dann noch ein bischen. Das heißt für mich, eine Hand das Buch und in der anderen Gina, der ich den Bauch kraulen muß. Da wir sehr früh aufstehen (5.30), sieht sie sich genötigt, mich bereits um 3.00 Uhr durch Köpfchengeben und Pfote hauen auf das Afustehen vorzubereiten. Zwischendurch in der Nacht liegt sie auf mir drauf und tretelt und schnurrt wie verrückt. Am Morgen muß sie dann dringend auf den Balkon um Motten zu fangen. Dabei wird die faule Trine dann sehr munter. Ansonsten ist sie aber sehr lieb und ich möchte keinen Tag ohne sie sein. Viele Grüße