"komischer" Anruf 01377...

"komischer" Anruf 01377...

Hallo,
      heute Abend hat mein Handy einmal geklingelt und auf dem Display stand folgende Rufnummer: +49 1377376019730
      ich habe dann im Internet versucht rauszufinden was das für eine Nummer sein könnte und es stellte sich folgendes heraus:
      wenn man diese 01377-Nummer zurück ruft, hört es sich wohl so an, als ob das Gespräch gleich wieder unterbrochen wird, allerdings kostet dieser Anruf einiges... denn meistens ist hinter dieser Nummer eine 0190-Nummer versteckt...
      leider habe ich keine Seite gefunden, wo das ganze genauer erklärt wird... hat jemand von euch schon mal eine Erfahrung mit solcher Telefonnummer gemacht ?
      Im Internet haben sie nur ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man dort auf gar keinen Fall zurück rufen sollte, da es die reine Abzocke sein soll....
      Schöne Grüße
      ich rufe bei sowas auch nicht zurück. Das ist wie mit ZED und Jamba. wenn mal sich da mal was runteralden will geht das nur mir einem Monatsabo. Da wird monatlich dann abgebucht vom Guthaben oder der Rechnung und wie genau das abo dann funktioniert weiss keiner. man hat dann einen guten klingelton und aus dem rest den man auswählen kann ist nur schrott. Also ich geh nur zu meinem Anbieter da ist das alles genau erklärt wieviel man für was bekommt und vorallem für was.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hi,

ich hatte so einen Anruf zum Glück noch nie, aber mein Freund hatte schon paarmal eine SMS wo er eine Nummer zurück rufen soll weil jemand angeblich eine Nachricht für Ihn hinterlegt hätte. Natürlich hat er nicht zurück gerufen, weil man das ja schon öfter gehört hat das man dann unmengen an Kosten abgebucht bekommt!!! Also nieeeeeeeeee zurück rufen :naughty:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Leute,

so etwas hatte ich auch schon. Allerdings lief das ganze etwas anders ab. Ich bekam eine SMS - angeblich von Vodafone - dass ich bei einem Gewinnspiel (bei dem ich nie mitgemacht habe) eine Reise oder 3000 Euro in bar gewonnen hätte. Der Gewinn wäre absolut sicher. Ich müßte halt nur unter der und der Nummer anrufen. 01805... der Anruf würde mich nur 12 Cent kosten. Ja klar, un der Weihnachtmann kommt im Juli. :doh: :D

Die Nummer des Absenders fing nichtmal mit +49 an - war also keine Nummer in Deutschland. Ich habe natürlich nicht angerufen, sondern eine Mail an Vodafone geschrieben. Natürlich hatten die mit der SMS nichts zu tun. Das dachte ich mir ja gleich.

Also nie irgendwelche Nummern anrufen, die Ihr nicht kennt - und sei das Angebot noch so verlockend. :naughty:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*