Stimme verloren

Stimme verloren

Hallo Zusammen,
      unser Kater geht in unserem Urlaub immer in eine Tierpension und fühlt sich dort ausgesprochen wohl.
      Am Samstag haben wir ihn dotr abgeholt und mir kamen seine Geräusche von Anfang an sehr ulkig vor. Er "quasselt" gerne, aber jetzt kam nur noch Gekrächtze, wie ein Papagei. Am Anfang haben wir uns noch lustig gemacht und gedacht, er hat einfach zu viel Unterhaltung mit anderen Katzen gehabt oder einfach auch viel gejault, aber nun ist die Stimme komplett weg, er macht nur noch sein Mäulchen auf und nichts kommt heraus. Fressen kann er ganz normal, weil wir auch schon den Verdacht hatten da sei vielleicht ein Fremdkörper dran schuld, ist auch sonst nicht sonderlich anders. Wir können uns keinen Reim drauf machen. Gibt es Heiserkeit bei Katzen oder ähnliches?
      Wer weiß Rat? Oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
      danke schon mal
      Rocky 5

RE: Stimme verloren

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde Dir raten zum TA zu gehen, wer weis was das ist. Bevor noch was passiert lieber nachgucken lassen.

Vielleicht wissen die anderen noch mehr!

Viel Glück.

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      Hallo und herzlich willkommen im Forum,
      unsere Katze war auch mal heiser vom vielen "quasseln", sie hat dann nur noch "gekrächtzt". Das ging aber sehr schnell wieder weg (so nach 1-2 Tagen). Aber wenn Deine Katze jetzt gar keinen Ton mehr raus bekommt, würd ich auf jeden Fall mal sicherheitshalber zum TA gehen...!
      LG
      Hallo Rocky.

Von mit auch erst mal ein Willkommen im Forum.
      Ich hab auch erst vor kurzem dieses Forum entdeckt. War schon in anderen Foren aber da wurde mir nie so schnell geantwortet. Hier bekommt man Mut zu gesprochen und man nimmt sich deiner(und deiner Fellnase) an.

Aber was die Heiserkeit betrifft würde ich mal zum TA(Tierarzt) gehen nicht das vielleicht doch etwas entzündet ist. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Ach wenn du mal die möglichkeit hast stell doch mal ein Bild von deinem Kater rein.

Drücke deiner Fellnase die daumen und natürlich auch die pfoten meiner Stinker.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      HI auch von mir,

mein Kater hat ganz eigenartige Geräusche gemacht, als ich ihn aus der Pension geholt habe. Der lernt halt deann andere Sprachen. Aber ich würde auch sagen, ab zum TA.
      Meine kleine kann ein ganz bestimmten Ton nicht und da sieht das immer ziemlich ulkig aus wenn das Mäulchen aufgeht und da wirklich kein Ton rauskommt. Aber andere Töne kriegt sie raus. Also gehe ich davon aus, dass sie gerade verucht ein neues Wort zu lernen.
      das mit den Antworten hier geht ja ratzfatz, na ja Katzenfreunde sind eben ganz besondere Menschen :wink:
      also ich habe heute noch mal mit der "Pensionsmutter" gesprochen, die sich supergut auskennt und die Tierärztin auch angerufen, beide waren der Meinung, dass es wirklich eine Heiserkeit sein könnte und so lange die Nase nicht läuft sollte man noch ein paar Tage abwarten, da bin ich schon ein bisschen beruhigter, oder?

danke für eure Hilfe
      Rocky 5
      Hallo Rocky,

unser Felix krächzt auch nur wenn er "maunzt". Anfangs habe ich mir auch sorgen darum gemacht. Dann ist er aus dem Dachfenster entflohen und hockte auf dem Dach. Natürlich hatte er Panik und rief nach Frauchen.... - und das super laut und sehr deutlich. Es sind bei ihm wohl nur bestimmte Töne, die er nicht kann.

Felix geht es übrigens gut. Er ist zwar vom Dach gefallen, es war aber nicht hoch. Vor lauter Angst ist er unten sitzen geblieben bis ich ihn "abgeholt" hatte. - Das nur am Rande :wink:

Wenn du dir unsicher bist, ist der Weg zum TA bestimmt nicht falsch.

LG
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi Rocky,

als wir unsere Katze für 3 Tage in der Klinik hatten und wir sie dann abgeholt haben hat sie auch kaum noch einen Ton heraus gebracht. Entweder man konnte nur die Bewegungen eines miauens sehen oder es kam auch nur ein gekrächtze heraus. Ich denke das sie einfach sehr viel miaut hat und davon heißer war. Es ging aber wieder nach 2-3 Tagen besser.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007