Vermisst unsere Katze uns zu sehr?

Vermisst unsere Katze uns zu sehr?

Hallo,

brauchen dringend Ratschläge:

Unsere Katze ist ein Jahr alt und seit 3-4 Wochen macht unsere kleine Maus mit schon fast Regelmäßigkeit auf unseren Teppich.

Angefangen hat es damit das sie auf unsere Flurteppich gemacht hat, wir haben sie jedesmal gründlich geputzt, mussten sie jetzt aber aus der Wohnung nehmen. Seitdem hat sich unsere Kleine einen Teppich mitten im Wohnzimmer gesucht. Und wieder das selbe Spiel - sie pieselt - wir putzen den Teppch.

Leider macht sie das nur wenn wir nicht da sind bzw. in der Nacht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wir beschäftigen uns jeden Tag mit ihr, sie frisst ihr Futter, eigentlich alles prima...

Kann es sein das sie uns zu sehr vermisst?
      Hallo susann!

Ich bin mir ziemlich sicher das sie das aus Protest macht weil ihr nicht zu Hause seid, schliesslich tut sie es nur dann wenn ihr weg seid.
      Darf sie denn in der Nacht nicht zu euch ins Schlafzimmer?
      Das wäre dann nämlich auch wiederum Protest!
      Seid ihr berufstätig?
      Dann wäre es nämlich besser wenn sie einen Spielgefährten hätte :biggrin:
      Ach...fast vergessen, ist die Miez kastriert?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Susann,
      das hört sich wirklich ein bisschen so an als wäre sie einsam (was ja auch verständlich ist, wenn alle weg sind :wink:)...Habt ihr schon mal überlegt eine zweite Katze dazu zu holen? Wenn ihr unterwegs oder beschäftigt seid, hat sie einen Spielgefährten...meine können das Leben zu zweit nur empfehlen :dance:
      LG Simone
      Danke jetzt schonmal für eure antworten, zu euren Fragen.

Ja, sie darf Nachts ins Schlafzimmer, sie ist dann auch die meiste Zeit bei uns.

Wir sind beide berufstätig, aber das sind wir auch schon gewesen als wir sie zu uns geholt haben. Und bis vor ein paar Wochen war das kein Problem. Als sie mit dem Teppichgepiesel anfing war das auch während wir zu Haus waren da konnten wir gleich immer etwas unternehmen, jetzt nicht mehr.

Kastriert wurde unsere Kleine im März diesen Jahres.

Wir hatten schon mal das Thema Zweitkatze überlegt, nur leider kann sie sämtliche Vierbeiner nicht leiden und faucht die ganze Zeit.

Liebe Grüße,
      Susann
      hi

ja das hört sich ziemlich nach protest an,hm...
      habt ihr vielleicht etwas verändert?in der wohnung oder so?hattet ihr wo es angefangen hat besuch von einen anderen vierbeiner(weol du ja schriebst das sie keinen mag)?wart ihr schon beim ta?um krankheit auszuschliesen.
      habt ihr es schon mal mit einem felliway stecker probiert?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Original von susann
      Wir hatten schon mal das Thema Zweitkatze überlegt, nur leider kann sie sämtliche Vierbeiner nicht leiden und faucht die ganze Zeit.

Hallo nochmal!

Eine Katzenzusammenführung funktioniert nicht so hoppla di hopp :wink:
      Es dauert ein paar Tage bis Wochen, es muss erstmal geklärt werden wer der Chef im Haus ist :biggrin:
      Habt ihr es denn schonmal mit einer Zweitkatze versucht oder von welchen Vierbeinern sprichst du?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi
      was du beschreibst klingt auch für mich nach Protest. Trotzdem würde ich euch ans Herz legen, mit der Süßen mal nen TA aufzusuchen - es kann immer auch ne gesundheitliche Ursache haben! Gerade, wenn sie erst seit ein paar Wochen pinkelt und ihr womöglich gar nichts verändert habt...
      Zumindest könntet ihr nach einem TA-Besuch ein gesundheitliches Problem ausschließen. Und über die Zweitkatze nachzudenken, halte ich für eine sehr gute Idee... :wink:
      Liebe Grüße
      tinki

Hallo

Also Protest könnte es sein. Aber ich würde mir evt. eine zweite katze dazu holen. Mein kater hat mir Gardinen kaputgemacht alles möglliche zerstört sogar ein Kopfkissen. Das hat aufgehört als ich eine Spielkamaraden dazu geholt hab.

okay ich geb zu im spielen ist die ein oder andere Vase zu bruch gegangen aber das kann passieren.

Garfield hat tiger erst angefaucht dann verhauen und dann mit dem popo nicht angeschaut aber nach so 1-2 Wochen war das dann Geschichte und ich hatte viel Spielspaß von dene. Aber ich hatte auch erst angst das Grafield Tiger zu schlimm verhaut aber das müssen die unter sich regeln. Und jetzt sind die zwei seit gut 5 Jahren ein Team. Also hab ien wenig gedult mit deiner katze.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Danke noch mal für eure Hilfe..

Bislang haben wir nur geguckt wie sie gegenüber anderen Tieren reagiert und das war leider alles andere als freundlich.

Der Tierarzt konnte nichts feststellen, sind gleich gestern hingefahren. Dann haben wir den Trick mit dem Futter auf betroffene Stellen platzieren probiert, hat sie leider nicht allzu sehr interessiert.

Nachts hat das Gepiesel wieder aufgehört, wir hoffen jetzt das sie es am Tag auch wieder mit all ihren Geschäften aufs Klo schafft.

Gruß,

Susann