Unterkiefer ist gebrochen.... Lilli gehts schlecht...
-
-
Ich wünsche deiner Kleinen weiter alles Gute und dass sie bald wieder ganz die Alte ist. Ich verstehe dich, dass du nicht schlafen kannst und dir das nah geht, ginge mir genau so. Ich sehe ja shcon ,wie ich am Rad dreh, wenn eine meiner Katzen kastriert wird...
Alles nur erdenklich LIebe für euch!!Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane -
Hallo Ihr,
Lilli ist wieder zu Hause. Sie ist fertig von der Narkose und muss so nen blöden Kragen tragen. Das ist das schlimmste. Für sie und für mich. Mal sehen, was ich heute nacht so mache mit ihr....
Danke für Euer Mitgefühl. Ich hoffe dass wird alles wieder. Halte Euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße Angela -
-
-
-
-
-
Hallo Angela,
nun ist die Süße ja doch nicht um die OP gekommen und wir hatten doch alle so die Daumen gedrückt das es nicht so schlimm ist :confused:.
Ich hatte ja von meiner Freundin erzählt, wo Ole der Kater schon zwei mal den Unfall mit einem Auto hatte. Beim letzten mal im Mai war es zum Glück nicht so schlimm ( keine Brüche und keine OP) aber er hat bei dem Unfall sich ein Stück von der Zunge abgebissen ( wird vermutet) naja aufjedenfall war die Zunge total dick und als sie langsam abschwoll sah man das eine kleine Ecke vorne an der Spitze fehlt. Naja aufjedenfall war es die ersten Tag auch total schwierig Nahrung aufzunehmen für Ole ( er hatte bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung) und dann die dicke Zunge. Er bekam alles total kleine püriert ( Nafu ). Trofu war gar nicht drinn. Nur feines Nafu und Quark. Mit dem putzen das war auch total problematisch für Ole, meine Freundin musste ihn dann nach den Mahlzeiten immer mit feuchtem Lappen die Essensreste abwischen da mit der Zunge gar nix ging. Außerdem bekam er die ersten Tage Infusionen beim Tierarzt, zur Unterstützung, da er die 1 Tage gar nichts zu sich nahm.
Wie gehts den eurer Maus, hat sie gut geschlafen heute Nacht?
Wie habt ihr die Nacht verbracht?
Wünsche euch alles Gute für Lilli und das sie schnell wieder gesund ist und alles gut verheilt.
LG RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
guten MOrgen,
Oh jeh, was eine Nacht. Ich galub ich pack das alles nicht zur Zeit....
Lilli liegt im Körbchen und schläft zur Zeit. Gott sei Dank.
Sie ist heut Nacht ab und zu aufgestanden und überall dagegen gerannt mit diesem beschissenen Kragen. Wenn der nicht wäre.
Heute morgen wollte sie nix essen. Und ich soll ihr doch die Antibiotika geben..... Wie soll das gehen? Ich bin total verzweifelt. Ich warte heute noch mal ab und morgen oder vielleicht schon heut mittag ruf ich noch mal in der Klinik an. Die haben gut reden, von wegen Tablette geben und so...... katürlü liegt hier aufm Schreibtisch und will gekrault werden. Mach ich auch.... Er ist soooo süß
Ich weiß nicht, ob ich dass mit diesem Kragen 10 Tage durchhalte.
LIebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü -
ich denke sie braucht erstmal zeit um sich an den kragen zu gewöhnen, das wird schon...
Wir drücken euch die daumen und die pfoten... und denken ganz doll an euch... und ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage...
achso, das mit der tablette, versuch es mal mit Leberwurst, habe ich bei meiner auch damit geschafft...Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten
Hompage von Minka und Joesy
Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*
In Memory
Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden) -
Hallo Angela,
das tut mir leid was mit deiner Lilli passiert ist!!!! Ich habe mal in einem meiner Bücher gelesen, das Katzen, im gegensatz zum restlichen Körper, eine schlechte Nackenmuskulatur haben. Und wenn sie aus einer grossen distanz, Baum oder Balkon stürzen, sich zwar drehen und auf den Füssen landen, aber ihren Kopf nicht halten können und deshalb leider öfter durch den Aufprall auf den Boden einen Kieferbruch erleiden.
Ich glaube überzeugt an Engel und habe schon für deine kleine Lilli Erzengel Raphael zur Heilung deiner Lilli an die Seite gestellt!Wer weiss vielleicht bringt es ja was ?!
Liebe grüsse und gute besserung für deine kleine Fellnase wünschen dir Diana & LilliIch bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das was Du verstehst! -
Hallo,
kurzer Zwischenbericht. Die Maus hatte eine gute Nacht, ich dank Rezept vom Arzt auch. Wir haben uns alle etwas beruhigt. Gegessen hat Lilli leider wieder nur ein bißchen. Es fehlt ihr wohl der Appetit. Ich versuch es chon mit allen Tricks. Alles was sie gerne mag. Vorhin hat sie ein bißchen zerdrücktes Futter mit Schmand gegessen. Und katzenmilch mag sie gern. Ansonsten kann ich mich keinen Meter weit wegbewegen, dann fängt sie an zu schrein. Habe heute morgen eine Zusammenführung mit den anderen beiden gemacht. Konnte sie nicht länger isolieren. War auch alles ganz friedlich. Ich glaube, wenn der Kragen abwäre, wäre sie echt viel munterer. 10 Tage...... Oh jeh.. und es sind erst 2 rum.
Heut Abend will ich ihr mal mit Hühnchen kommen. Püriert, ist so ein Gehiemrezept, dem angeblich keine kranke Katze wiederstehnen kann.
Ja, zur Zeit liegt sie wie schon fast den ganzen Tag auf meinem Schoß und pennt. Aber wehe dem ich hebe sie runter, dass ist ein Geschreie. Ich komm zu nix..... Na ja, hab jetzt mal meine Ordner geholt, muss ja für die mündliche Prüfung lernen. Obwohl mir nicht der Kopf dananch steht.
@Lilliqueen
ich galube auch fest an Engel... das hilft bestimmt.... bin ich mir sicher
danke Dir...
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü -
-
Hallo Angela,
ich finde es klasse, wie sehr du dich um deine Süße kümmerst, trotz deinem Examensstress. Dass Lilli selbst in dieser Extremsituation SO anhänglich ist, beweisst ja nur, wie sehr sie an dir hängt, dir vertraut und wie gut sie es bei dir hat. Viele Katzen ziehen sich ja eher zurück wenn sie Schmerzen haben und das sie deine Nähe sucht, zeigt ja, wie sehr sie auf deine Hilfe hofft und mit dir verbunden ist. Eigentlich der Ritterschlag für einen Dossi, wenn der Anlass nicht so tief traurig wäre
Der Kragen ist natürlich hinderlich für sie, aber wenn er der Heilung dienlich ist, muss sie leider da durch..........hoffe nur, dass du das schaffst, denn es ist sicher nicht leicht seine Mieze so leiden zu sehen.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dir viel Glück für deine Prüfung.
Liebe Grüße
Jasmin -
Guten Morgen ihr Lieben,
ich lebe gerade mal wieder meine Forensucht aus.Habe gedacht, ich berichte Euch mal kurz von unsrer kranken Maus.
Waren gestern Abend beim TA. Es heilt alles soweit gut. Lilli ist eine sehr geduldige patientin. Sie frisst wieder etwas besser und auch die Bachblüten und Globuli scheinen zu helfen. Die vom TA befohlene Isolation zu den anderen beiden (LUna und Katürlü) habe ich am Mittwoch schon beendet, da die beiden völlig durch den Wind ständig vor dem Zimmer gelegen haben, in dem Lilli lag. Ich hab dann alle in meinem beisein mal eine Schnupperorgie machen lassen und gut wars. Der TA meinte, die anderen beiden würden sie verstoßen und aggressiv reagieren, wegen dem Kragen. Aber anscheinden haben wir sehr soziale Katzen. Wir versuchen alles so normal zu machen wie es nur geht. Die 3 fressen jetzt auch wieder zusammen.
Ich schicke Euch 2 Bilder mit, wo Katürlü mit seiner über alles geliebten Lilli zu sehen ist und sie tröstet.
Vielen vielen lieben Dank nochmal für Eure tröstenden Worte, ich hoffe es geht so positiv weiter für die Kleine und sie erholt sich von dem Schreck. Leider haben wir immer noch nicht erfahren,wie es passiert ist und ob sie vielleicht getreten wurde.
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und KatürlüDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angela Leßmann“ ()
-
-
-
Hallo nochmal,
so, heute morgen habe ich Lilli diesen Kragen ausgezogen. Sie hat sich erst mal von oben bis unten geputzt. Es geht soweit gut.
Nun meine Frage. Sie ist ja nun wirklich super ausgeruht. Und wäre heute morgen schon beinahe abgehauen. Ich natürlich hinterher. Sie tiegert jetzt völlig wuselig durch die Wohnung und will raus. Was soll ich machen?? Ab wann darf sie wieder raus. Ist jetzt grad mal 9 Tage her. Ich will nicht dass wieder was passiert. Habe riesenangst. Am liebsten würde ich die 3 gar nicht mehr rauslassen, aber das geht ja wohl nicht. Die flippen aus. Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen?
@Tamy
bist Du da? wie ist das bei den katzen bei Deinem TA, was sagt der so wann die wieder raus dürfen?
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0