Ich schreib jetzt mal ein paar Zeilen hier. So als Ablenkung, damit meine Augen mal ein bißchen abschwellen vor lauter Geheule.
Unsrer Lilli geht es die ganzen letzten Tage schon schlecht.Sie isst nix mehr und hat sich mehrmals übergeben. Also waren wir gestern morgen beim TA. Blutabnahme, Röntgen auf Fremdkörper, Fieber messen. Der TA konnte nix finden.....Also wieder heim. Sie verhielt sich total komisch. Wollte aber unbedingt raus gestern Abend. Und da sie nicht mehr gebrochen hat und ein bißchen gefressen, haben wir sie halt ziehen lassen.
Heute morgen dann der Schock. Sie und Luna waren noch nicht zum Frühstück gekommen. Kommt mal vor... Wir saßen beim Frühstück und mein Mann wollte zur Toilette. Da hat er sie im flur entdeckt.Auf der Treppe. Aus der Nase lief Blut und um den MUnd und auf dem Fell war auch alles voll Blut. Ich dachte, sie hat sich vielleicht übergeben.... und es käme vom Magen. Sie saß dann völlig apatisch in einer Ecke. Wir haben uns sofort angezogen und sind in die Klinik gefahren. Dort stellte sich dann heraus,dass sie den Unterkiefer gebrochen hat. Ihr Mäulchen sieht ganz schlimm aus. 2Zähne sind locker. Der Kiefer ist verschoben.
Man hat uns vorgeschlagen, sie da zu behalten und mit Infusionen zu versorgen oder sie mit Antibiotika und Schmerzmittel zu versorgen und bis morgen früh mit nach Hause zu nehmen. Heute würde sie eh nicht mehr operiert. Wir haben uns für die 2. Möglichkeit entschieden, da ich sie nicht alleine lassen wollte. Morgen soll dann entschieden werden ob sie operiert werden muss. Es kämen dann Drähte in den Unterkiefer und so. Ich bin total fertig. Sie liegt jetzt unten in ihrer Lieblingsdecke und schläft. Geh gleich wieder runter, pfote halten.
Kann mir irgendjemand sagen, wie dass so ist, wenn Katzen den Unterkiefer gebrochen haben? Die TÄ meinte, evntl. müsse sie über Sonde ernährt werden. Kein Thema, bin ja Ex-krankenschwester. Aber ich leide so mit ihr.... und ich habe Angst, dass sie... ach ich weiß auch nicht...Hab ihr grad schon Arnika globuli gegeben.Für den Schock....
Meldet Euch mal...
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü....


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angela Leßmann“ ()