Hilfe!Mein Hund hat keinen Respect!!

      Hilfe!Mein Hund hat keinen Respect!!

      Hilfe!Mein Hund hat keinen Respect vor mir und meiner Mutter!!Nur vor meinem Stiefvater ich bin echt streng mit ihm aber er beisst mich trotzdem! :sad:Und manchamal richtig feste.z.B. Wenn er einen Schuh einfach klaut und darauf herumkaut und ich zu ihm gehe und "Aus" sage und dann den Schuh wegnehme beisst er mich es ist echt manchaml schlimm!Aber ich will ihn nicht weggeben.Manchmal wenn er zum beispiel an einem hochspringt und dann leicht knappt und derjenige möchte das nicht und sagt "Aus" und schickt ihn auf seinen Platz wenn er nicht aufhört,dann fängt er wieder an zu beissen.


      Bitte helft mir !!!! :sad: :sad: :sad:



      Eurer Simba Girl
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!

      RE: Hilfe!Mein Hund hat keinen Respect!!

      Hi Simba Girl!

      Wenn ein Hund auf den Geschmack kommt, dass er mit Beißen beim Menschen was erreicht, ist das schon übel.

      In so einem Fall bin ich absolut für körperliche Strafe, denn Menschenhaut bewusst zu verletzen ist bei einem Hund einfach ein "Schwerverbrechen".

      Ist es denn ein großer Hund?

      Hast Du Angst vor ihm und schreckst Du zurück wenn er nach Dir schnappt?

      Du darfst so einem Hund nie nachgeben, musst Dich immer durchsetzen.

      Hat er den Schuh und Du willst ihn ihm wegnehmen MUSS das klappen, ansonsten versuche gar nicht erst ihm den Schuh wegzunehmen.

      Um leichter mit ihm trainieren zu können würde ich ihn erstmal an einen Maulkorb gewöhnen, dann ist die Verletzungsgefahr für Dich auch geringer.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi

      Danke für die Tipps.(=
      Nein er ist kein großer Hund sondern ein jack russel Schnauzer Mix (also Mittelgroß)
      Ich habe auch keine angst oder schrecke auch nicht zurück wenn er beisst.Du darfst jetzt nicht denken er wär ne wilde bestie nein er kann manchmal richtig Süß sein :smile:,aber mit dieser Beisserei das MUSS aufhören!
      Naja die Idee mit dem Maulkorb ist ja ganz gut aber ich bin 12 und meine Mutter ist sischer dagegen das ich es mit einem Maulkorb versuche.er muss es ünbedingt lernen(nicht immer zu beißen)!Dann hat er noch eine schwäche also wenn meine Mutter morgens um 5.oo Uhr Arbeiten geht dann bin ich ganz alleine im haus (Außer mein Bruder)aber wenn er dann vor meinem Bett steht und anfängt zu jaulen dann weiß ich net was ich machen soll ich versuche meistens ihn zu beruhigen und heb ihn in mein Bett er schläft dann immer mind.3o min. spääter ein.

      Kannst du mir dabei auch och tippst geben??


      p.S.Dein Hund sieht voll Sweet aus :wink:



      Simba Girl
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Hi Simba Girl!

      Autsch, Du machst gerade einen RIESEN-Fehler, kein Wunder, das Dein Hund versucht bei Dir der Chef zu sein:

      aber wenn er dann vor meinem Bett steht und anfängt zu jaulen dann weiß ich net was ich machen soll ich versuche meistens ihn zu beruhigen und heb ihn in mein Bett


      Das darfst Du bei so einem Hund auf KEINEN Fall!!!

      Ich benutze das Wort "Dominanz" nur sehr vorsichtig, aber in diesem Fall ist es glaube ich am richtigen Platz. Dein Hund versucht sich (durch Beißen) ständig durchzusetzen, oft setzt er sich offensichtlich durch.

      Und Du unterstützt das auch noch indem Du ihm das Privileg einräumst, Dich mit seinem Jaulen zu nerven und zur Belohnung darf er auch noch in Dein Bett.

      Ab heute NICHT mehr. Dein Hund wird in Zukunft egal was er will ignoriert, Du alleine entscheidest wann was gemacht wird. "Du Chef, er nix!"

      Du bist mit ihm alleine und musst versuchen die Führerrolle einzunehmen, durch abgeklärtes, ruhiges auftreten.

      Ab heute fütterst Du Deinen Hund nur noch wenn er vorher einen Befehl ausgeführt hat, z.B. "Sitz", "Platz", führt er den Befehl nicht aus hungert er halt mal, das schadet einem Hund überhaupt nicht.

      Du musst in Deinem Alter viel mit Tricks arbeiten um Dich gegen einen Hund durchzusetzen, Dein Hund wird bei Dir vor und nach dem Spaziergang in Zukunft nach Dir durch die Tür gehen, wenn er auf irgendeine Weise Dich nervt, wird er ignoriert, sollte das nicht langen verweist Du ihn aus Deinem Zimmer, genügt das immer noch nicht oder er wird sogar bissig, nimmst Du die Leine und bindest ihn an seinem Platz fest usw.

      Ganz WICHTIG setz Dich durch. Überlege bei allem was Du tust, oder was Dein Hund tut, habe ich mich wirklich durchgesetzt, oder hat mein Hund mich manipuliert.

      Noch mal zum Maulkorb, wenn Du mit dem Hund alleine bist, bin ich der Meinung hat Deine Mutter nicht das Recht zu entscheiden, dass Dein Hund keinen kriegt, es geht schließlich um Deine Gesundheit.

      Ein Maulkorb ist absolut nichts Negatives, Du musst Deinen Hund halt langsam mit Lob und Leckerli darangewöhnen. Erst mal nur zeigen, dann ein mal kurz Schnauze rein, wieder loben, usw. bis er ihn umgeschnallt duldet.

      Und nicht vergessen, NICHT ins Bett lassen.

      Ich glaube auch nicht, dass Dein Hund eine Bestie ist, er ist nur rotzfrech und versucht Dir gegenüber eine höhere Stellung einzunehmen, aber das wirst Du ihm ab heute hoffentlich gründlich vermiesen.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Simba Girl,

      ich stimme zwar Mimi zu, dass ein Hund einen Menschen nicht beissen darf, auch dass er hierfür eine Strafe verdient hat, aber ich halte den Spruch " ein guter Rudelführer muss nicht streng sein um den Respekt seines Tieres zu erhalten!" Respekt mußt du dir auch erarbeiten, vorallem bei Terriern. Das sind kleine Sturrköppe, die sich eh immer für größer halten, als sie selber sind. Bitte achte auch darauf, dass die "Strafen" von deinem Hund nicht falsch aufgenommen werden, sprich "artgerecht" bestrafen, nicht solche "Nackenschüttelaktionen" etc. Dein Hund muss ja verstehen und sich nicht fürchten.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Ich weiß was du meinst aberer hat extreme VERLASSENSANGST weil er oft hin und her gegeben wurde :sad:
      Und "Sitz" und "Platz" kann er flüssig er kann sogar (Pfote,Pfötchen,Männchen,Gib mir 5,gib mir 10,Gib mir Küsschn(Ableken)
      Bilder
      • 20050801_simba[1].jpg

        9 kB, 178×127, 111 mal angesehen
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      erstmal danke für die tollen tipps an euch beide :wink:
      Aber Mimi wir sind im moment ein bisschen PLEITE da reicht das Geld nicht für einen Maulkorb also wir habne Genung geld für die alltäglichen sachen
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Hi peccata!

      Hast ja recht, ich hoffe mein zweites Posting hat auch mehr Licht ins Dunkel gebracht, logisch auf keinen Fall "Nackenschütteln" ist total unhundisch.

      Aber wenn man bei einer Strafe körperlich wird oder werden muss, dann ist es gerade bei einem bissigen Hund, der sich bedingt durch die Haltung unsozial benimmt, sicherer ihn zu packen und auf den Boden zu drücken, anstatt einen Schnauzgriff anzuwenden, denn da ist die Gefahr größer, dass er die Hand erwischt.

      Das Bild sieht ja nach Simba Girls zweitem Posting schon etwas anders aus und sie muss jetzt erst einmal andere Methoden ergreifen ihren Hund in den Griff zu kriegen, gerade die Sache mit dem Bett.

      Die körperliche Strafe auch nur im Notfall, sollte sie nach den Änderungen immer noch nicht besser mit ihrem Hund klar kommen, oder er sie wiedermal beißt, das ist dann eine ganz normale Reflexreaktion. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Er beißt und ich klebe ihm eine. Das hat dann mehr mit Selbsterhaltung als mit Strafe zu tun und jedes Tier das Aggression zeigt muss mit einer Gegenaggression rechen.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi
      also ich hab ein Bld von meinem Hund angehängt(wie findest du ihn)
      Ich sags nochmal er hat sehr starke VERLASSENSANGST! :sad:
      Wenn meine eltern weggehen ist es sehr schlimm!

      naja danke für deinen (gelungenen Tipps)aber ich werd warscheinlich hier noch etwas länger dran rumschreiben ((((=

      Grüße simba Girl
      Bilder
      • 20050801_simba[1].jpg

        9 kB, 178×127, 101 mal angesehen
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Hi Simba Girl!

      Verlassensangst ist aber kein Grund, dass er seine neue Familie terrorisiert. Ein Hund der wirklich Angst hat Verlassen zu werden, der tut alles um zu gefallen und beißt nicht um sich.

      Das er "Sitz" und "Platz" sehr gut kann ist schön, doch gute Erziehung ist etwas anderes als einfach Sitz und Platz gut zu können.

      Was ich meine ist, dass er sich in Zukunft eben sein Essen verdienen muss, denn Du bist der Chef, er muss jetzt damit er Essen kann etwas tun, z.B. Sitz.
      Es geht ja nicht um das "Sitz", sondern dass Dein Hund es dann tut wenn Du es willst und dann kriegt er Futter.

      Er kriegt KEIN Futter wenn er Sitz ohne Kommando von Dir macht, praktisch weil er es entscheidet, NEIN Du entscheidest das.

      Ciao Mimi
      ..........
      Sry wenn ich das sage (ich hab nichts gegen dich im gegenteil)aber "terroriesieren"ist nicht der angepasste begriff ))))=
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Hey Simba Girl, es mangelt dir also an geld, aber ich hoffe ja mal nicht an Zeit. Mache doch mit deinem Doggie gedulltspiele, sowas, wo er warten muss bist du ihm das spielzeug gibst etc. wenn er dir dann freiwillig es wieder gibt ohne beissen, dann belohne ihn ganz doll, vielleicht hilft das!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Hi peccata
      ich habe genug Zeit (SOMMERFERIEN) :wink:
      Kannst du mir so ein Gedul-spiel mal genaue erklären?
      Wäre nett (=
      Grüße Caro


      P.S:Mimi bist du sauer???
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Also mit Kim unserem Welpen mache ich folgendes:

      Sie bekommt links und rechts ein lecker auf die Pfoten und muss so lange warten, bis ich es ihr erlaube die lecker audzu fressen!

      Oder

      Jedes Plüschtier hat bei uns einen Namen und die Hunde kennen die Namen auch! Katzi, Tiger, Ball, Vogel, Pungu etc. Funny unsere Oma kann schon aus 25 tieren unterscheiden, Kim ist gerade mal bei 5, aber immerhin! also sitze ich dann meist auf dem Teppich und lasse mir tiere bringen, aber lecker gibt es nur für das richtige!

      Oder

      Du hast ein Spielzeug und versteckst das (ich sitze beim spielen immer auf dem Teppichboden) zwischen den Beinen und der erst wenn der hund keine anstalten mehr macht es klauen zu wollen und dir sogar etwas von sich aus anbietet bekommt er das spielzeug.

      oder

      "Tod" speielen, dafür muss du dem hudn aber erst beibringen, sich auf die seite zu legen und ganz ruhig zuverhaaren! Macht er das, ruf z.B. "jetzt kommt der Notarzt" und der hund darf dann, aber erst dann wieder aufspringen.

      Halt alles solche Spiele, wo der hund auf etwas warten muss. Das schöne ist durch die gemeinsame zeit die ihr dann verbringt, kommt bestimmt mehr respekt. WICHTIG! Beißt er dich beim spielen! BEENDE ES SOFORT UND GEH WEG!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Hey danke für die tollen Spiele ich werd das mal mit unserem Hund ausprobieren und berrichte nascghließend okay?

      Caro
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      also ich hab mit ihm mal das 1. spiel probiert er will es aber immer sofort fressen wie mach ich ihm klar das der warten soll??

      Grus Caro
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

      Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

      Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Hi Simba Girl!

      Ich verstehe Dich nicht.

      Du postest hier, weil Dein Hund Dich einfach beißt, wie Du schreibst auch recht stark, wenn ihm was nicht passt, er jault, damit er ins Bett darf und Du findest, dass der Begriff terrorisieren nicht angepasst ist.
      Terrier sind nun mal kleine Tyrannen, wenn sie nicht konsequent genug erzogen werden, ergo, sie tyrannisieren oder sie terrorisieren, auf ihre eigene, raffinierte Art und Weise, so dass Du nicht mal merkst, dass sie es tun.
      Hunde sind nun mal Meister im Manipulieren und man darf nicht darauf hereinfallen.

      Solange er Dich also weiter beißt, obwohl es Dir weh tut, und solange er Dir nicht gehorcht und seinen Platz im Bett beansprucht und Du ihm nachgibst, solange tyrannisiert er Dich.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hi Simba Girl,

      was das Beissen oder Schnappen angeht, bin ich Mimi's Meinung und empfehle Dir, ihre Tipps zu befolgen.

      Was die Verlassensangst betrifft, kann ich Dir vielleicht genauer erklären, warum Simba morgens vor Deinem Bett steht und heult. Ich habe nämlich auch so einen Kandidaten hier. :rolleyes:

      Mein Prinz verzweifelt auch, wenn ich ihn allein lasse. Er kommt aus dem Tierheim und wurde ausgesetzt.
      Anfangs war es ganz schlimm, da konnte ich nicht mal aufs Klo, ohne, dass er geheult hat. Wenn ich weg war, ist er ausgetickt. Auch wenn jemand bei ihm war, den er gut gekannt hat.

      Jetzt hat sich das seeeeeehr gebessert. Kurze Zeit allein ist okay für ihn. Auch bei Leuten, die er kennt, bleibt er ohne Probleme. Vorausgesetzt, sie halten sich an eine gewisse "Regel".
      Diese Regel ist: Keine (übertriebene) Aufmerksamkeit!

      Prinz versucht es nämlich immer mal wieder, dass er seinen "Aufpasser" mit winseln und jaulen "rumzukriegen". Will heißen, dass er jammert, die Leute anspringt und tut als ginge die Welt unter. Er "beschwert" sich, dass ich ihn "verlassen" habe.

      WEHE man geht darauf ein - dann ist alles zuspät. Dann will er die ganze Zeit nur noch gestreichelt werden und zittert wie verrückt, wenn man aufhört.
      Ignoriert man ihn aber, dann ist er sehr schnell ruhig. Es hilft auch ein strenges "Halt die Klappe!"

      Nein, natürlich muss man ihn nicht die ganze Zeit links liegen lassen, aber man darf nicht zu "nett" sein. Sobald man ihn bedauert, fängt er an zu spinnen. Redet man mit ihm, im normalen Tonfall - nicht lieb und freundlich.

      Und genau das würde ich bei Simba auch tun. Denn wenn er morgens, wenn Deine Mutter weg ist, zu Dir kommt und jammert, "beschwert" er sich in meinen Augen auch bei Dir, weil Deine Mutter weg ist. Bekommt er für sein Jammern Aufmerksamkeit / Trost, faßt er es als Belohnung auf und wird es immer wieder machen.

      So hart es auch sein mag - wenn Simba das nächste mal sich "beschweren" kommt, sag ihm, er soll die Klappe halten und schluss. Klar, wenn der geliebte Hund jammernd vor einem steht, ist das schwer - aber glaube mir, Du tust ihm damit einen großeren Gefallen, als wenn Du ihn bemitleidest.

      So kriegst Du dann vielleicht nicht nur das Beißproblem in den Griff, sondern linderst damit auch seine Verlassensangst.
      Probier es einfach mal aus.

      Und was den Maulkorb angeht. Die sind nicht so teuer, wie Du vielleicht denkst. Für 5 Euro bekommst Du schon einen. :wink:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*