Woher bekomme ich am besten meine Katze?

Woher bekomme ich am besten meine Katze?

Hallo ihr lieben!
      Ich plane in letzter zeit mir 2 katzen anzuschaffen und informiere mich derzeit viel-viel auch über dieses forum! sehr gut übrigens!!! :)
      Nun hatte ich ein wenig herumgesucht aber bin nicht völlig zufrieden mit meinen funden.
      Meine frage wäre, wo man in und um hamburg am besten katzenbabys bekommt. stellt man da am besten einn aufruf in einer zeitung oder guckt nach anzeigen? die züchter auf der katzen.de seite haben mir überhaupt nichts gebracht.
      Vielleicht könnt ihr ein wenig berichten wie ihr an eure schützlinge gekommen seid und ob ihr tipps habt...!?
      Achja, da fällt mir noch eine Frage bzgl. des Platzes in der wohnung ein.
      Auf katzen.de steht eine katze braucht ca. 30-40qm Platz. Zählt da nur der freie platz auf dem boden, also platz wo nichts steht? Katzen können ja auf fast allen rumklettern - zählt sofa und bett und die ganzen möbel auch zu "Platz"? Habe ein 60qm wohnung und frage mich ob die für 2 katzen groß genug ist. Freunde von mir halten auch 2 auf 40qm und mienen das würde klappen-aber ist das so toll für die katzen und im umkerhsvchluss für mihc?
      So, jetzt genug gefragt...
      Würd mich über antworten freuen
      gruß und danke Piewie
      Liebe Grüße Piewie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pikabi“ ()

Hallo und willkommen!

also, deine Wohnung ist gross genug für zwei Katzen - solange jede eine Rückziehmöglichkeit hat, wenn sie mal "ihre Ruhe" haben möchte...

Da Ketzen dreidimensional sehen und leben, zählt nicht alleine die Grundfläche, sondern auch Sofa, Bett (wenn erlaubt!) Regale etc.

Zwei Katzen bekommst du mit Kusshand im Tierheim - dort kann man auch oft schon sagen, welche beiden sich sehr gut verstehen, und meist sind diese armen Tiere auch geimpft und evt. schon frühkastriert.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Piewie,
      ich denke auch das deine Wohnung groß genug ist, du kannst sie ja auch durch erhöhte Kletter- und Schlafplätze auf eine zweite "Katzenebene" erweitern.
      Zu deiner anderen Frage, ich habe meine beiden von der "Katzenfreiheit", die ist zwar in Köln aber ich denke in deiner Gegend wird es ja vergleichbare Vereine geben. Vielleicht schaust du auch mal auf die Seite von "Tiere suchen ein zu Hause", da stellen sich ja auch die verschiedensten Tierheime vor, die du dir anschauen könntest.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass bei der Suche nach "deinen" Katzen...
      LG Simone
      :biggrin:Hallo :smile:
      ja ich denke auch das deine wohnung groß genug ist für zwei katzen und es gibt doch im hamburg auch ein t-heim, würde mich dahin wenden, oder eine private tierschutzorganisation, und wenn du ihnen noch einen großen kratzbaum anbietest wird es auf jeden fall klappen.
      viele pfotengrüße TATZE16
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      ich hab meine gerade bei der Tierhilfe Norderstedt geholt. Sind ein wenig teuer mitz der Schutzgebühr, aber dafür sind die total nett. Tierheim hatte ich abgelehnt, da ich das in der S+üderstr. nicht so gerne mag. Hab schon so viel schlechtes gehört....
      Falls Du einen Kontakt brauchst, dann PN mich an.
      Hallo!
      Danke erstmal für die Antworten. Im Tierheim Süderstraße (größtes in HH, für alle nicht-hamburger) war ich heute und irgendwie haben mir dort die katzen nicht so wirklich zugesagt. und auf die frage, wo ich denn sonst noch katzen bekommen könnte habe ich nur ein unfreundliches "müssen sie im internet gucken" bekommen...
      Aber für die Tips bin ich erstmal dankbar.
      Wüsste ventuell noch jemand einen guten züchter in Hamburg? das ist ja auch so eine sache!?
      Sonst danke und vielleicht schreibt ja noch jemand was.
      Gruß Piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hallo Annina!
      Ich habe auch grade nochmal gemerkt als ich nach züchtern geguckt habe, dass die ja rassekatzen züchten! *brettvormkopf* Ist ja klar - ne ich möchte normale hauskatzen. hatte hier im Forum ein paar gesehen die mir so gut gefielen und das waren auch normale hauskatzen. aber muss man nicht seeeeeehr lange suchen, bis man von privat gleich ein geschwisterpaar findet,das einem gefällt? und woher weiß ich, ob die leute "gut" sind und zu den tieren waren?! ich dachte es gibt vielleicht auch züchter, die normale hasukatzen züchten?
      LG Piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Ich galube nicht das es Züchter gibt, die normale hauskatzen züchten... Davon gibt es einfach schon zu viele.
      Wie gesagt, schreib mir ne PN und ich schtreib Dir meine telefonnummer.
      vermittle oder helfe den Leuten. Außerdem habe ich demnächst zwei kleine Schwarze zu vermitteln. Sinda aber noch zu jung. Gerade erst in der dritten Woche. Und wenn dann eh nur mit Schutzvertrag und ab frühstens 10 - 12 Woche abzugeben.
      Hallo!

Wenn du über privat nach einem Geschwisterpärchen schaust, und wissen möchtest, ob die gut zu den Kleinen waren:

Ab wann geben sie die ab? Sollte eigentlich nicht vor der 12. Woche sein.

Haben sie die Erstimpfung?

wie sehen die Ohren aus?

Waren sie drinnen oder draußen?

Dies sind vielleicht kleine Anhaltspunkte, an denen du merken könntest, das die Katzenbabys evt. ungewollt, aber zumindest nicht schlecht behandelt wurden und die Besitzer auch etwas Ahnung haben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D