Bambam wurde angefahren !!!!

Bambam wurde angefahren !!!!

Hallo,

unser Kater Bambam kam am Freitag nicht wie gewohnt nach hause.
      Nach sehr langem suchen kam er heute Nacht um 2Uhr Heim.
      Er legte sich sofort in einen nahen Korb und blieb dort bis heute morgen liegen. Er konnte nicht aufstehen, da er im vorderen linken Bein keine Stabilität hat.
      Nun waren wir in der Tierklinik. Die haben dann festegestellt, dass er links hinten den Oberschenkel und links vorne den Unterschenkel gebrochen hat.
      Es wird nun in Frage gestellt ob eine Op sinnvoll oder Quälerei ist.
      Unseres Erachtens nach muß er doch mit einem Bruch genau so lange ruhen wie mit 2 Brüchen.
      Wenn er sich in diesem Zustand nach Hause geschleppt hat, möchte er doch dass ihm geholfen wird.
      Im Moment warten wir auf den Anruf des Arztes, der noch mit Kollegen Rücksprache halten möchte.
      Bambam hat außer ein paar Schürfwunden sonst keine weiteren Verletzungen.
      Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen.
      Wir wären über eure Erfahrungen oder Tips sehr dankbar.
      Für uns steht schon fest dass wir Bambam operieren lassen möchten !!!

Vielen Dank und liebe Grüße

PebblesBambam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PebblesBambam“ ()

Hallo PebblesBambam!

Es tut mir sehr leid was mit eurem Kater passiert ist :sad:
      Lieder, oder wohl eher zum Glück, hab ich damit keinerlei Erfahrung.
      Ich wollte dem Katerchen einfach nur eine schnelle und gute Genesung wünschen.
      Bitte berichte uns doch über den weiteren Verlauf.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Bambam wurde angefahren !!!!

Hallo,
      mein Gott das ist ja furchtbar, der arme Bambam...
      Leider kann ich dir nichts raten, weil ich so eine Situation Gott sei Dank noch nie mitmachen musst.
      Ich wünsche euch aber viel Kraft für diese schwere Entscheidung und hoffe das alles wieder gut wird.
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten...berichte doch mal wie es ihm geht...
      Viele Grüße Feivel, Sebi und Simone
      Hallo PeppelsBamBAm,
      Ich fühle mit Euch. Denn unsere Lilli kam heute morgen schwer verletzt und blutverschmiert nach Hause..... Wir waren gerade in der klinik. Ihr Unterkiefer ist gebrochen..... morgen früh wird entschieden, wie es weitergeht und ob man operieren muss...

Ich denke an Euch....
      Liebe Grüße Angela, Lilli,Luna und Katürlü :sad:
      Hallo, tut mir sehr leid für euch und für Bambam.

Mein Kater, der leider schon tot ist, wurde auch aml angefahren.
      Er hatte einen mehrfachen Beckenbruch.
      Die Ärzte sagten uns, dass er nicht operiert werden muss, da die Knochen nicht verschoben oder gesplittert waren.
      Bei Katzen heilen Brüche sehr schnell und sie wissen genau wie und ab wann sie sich wieder bewegen können.
      Nach ca. 4-5 Tagen lief Joker wieder durch die Wohnung, noch etwas wackelig, aber er wollte es unbedingt.
      Wir mussten dann auch die Schmerzmittel absetzen, da er schon wieder übermütig wurde und überall drauf springen wollte.

Es hat komplett etwa 2-3 Wochen gedauert, bis man ihm nichts mehr anmerkte.
      Ich denke, dass Bambam, auch wenn er operiert werden muss, schnell wieder auf die Pfoten kommt.
      Katzen sind hart im Nehmen! :wink:

Wünsche euch alles Gute!
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo PeppelsBambam,

das tut mir sehr leid für euch und euren Bambam.
      Ich selber habe zum Glück noch keine Erfahrung damit gemacht das eine unsere Katzen angefahren wurde, aber der Kater Ole meiner Freundin ist das leider schon 2 mal passiert. Das letzte mal ist gar nicht so lange her ich glaube im Mai und da ist es zum Glück gimpflich abgegangen aber vor gut 1 1/2 Jahren ist er mal so schlimm angefahren wurden das er mehrere Brüche hatte und in Gießen ( dort gibt eswohl eine spezielle Tierklink) operiert worden. Nach der OP musste er noch einige Tage dort bleiben und anschliessend zu Hause gut 4 Wochen in einem Käfig bleiben, da er das Bein nicht belasten durfte.
      Schnell war Ole wieder der Alte, er jagt Mäuse :confused:und Vögel :confused:und springt vom höchsten Baum runter.
      Man merkt im absolut gar nicht an das er mal eine schlimmen Bruch hatte. :biggrin:

Drücke euch feste die Daumen das mit Bambam auch alles so gut verläuft wie bei Ole damals.Bitte halte uns auf dem Laufenden.

@angela

oh das tut mir leid für eure Lilli :cry: wünsche euch natürlich auch alles Gute für Lilli und drücke die Daumen.

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Gott, Angela, das tut mir wirklich sehr leid :sad:

Und ICH (Ts :oops: :doh: ) war letztens so besorgt, weil meine Maja humpelte und ihr Vorderpfötchen nicht richtig belasten wollte.........ich wollte sofort zum TA, da aber Sonntag war und ich auch den Rat bekam, wartete ich bis Mo ab, tja da ging sie schon wieder fast normal und hatte sich wohl nur eine leichte Prelung zugezogen........da kann ich deine (berechtigten) Sorgen SO verstehen und ich drücke eurem BamBam ganz dol die Daumen, dass für ihn eine richtige Entscheidung seitens der Ärtze und von euch getroffen werden kann und es ihm bald besser geht.

Mitfühlenden Grüße
      Jasmin
      Hallo PeppelsBambam

Ich kann mich Annina nur anschliessen, Katzen habe eine sehr schnelle Knochenheilung, die TA's werden die Brüche verschrauben usw. je nach dem wie sie gebrochen sind. Du musst mit etwa 4 Wochen "Schonzeit" rechnen. Am besten überlegst du jetz schon wo ihr Bambam nach der Op unterbringt, entweder in einem Zimmer wo er keine grossen Sprünge machen kann oder in einer grossen Hundebox. Das ist sehr wichtig für eine schnell Heilung.

Ich drücke deinem Katerchen die Daumen das er es schnell übersteht.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer Mitgefühl!!!
      War ein hartes Wochenende, aber Bambam wurde jetzt erfolgreich operiert und es geht ihm soweit gut. Der Bruch am vorderen Bein war kompliiziert, weil es sehr nahe am Ellenbogengelenk und sowohl Elle als auch Speiche gebrochen war, aber der Arzt hat uns gesagt, dass Bambam wieder in Ordnung kommt. Leider muss er jetzt mindestens zwei, vielleicht auch drei oder vier Wochen in der Klinik bleiben. Wird eine schwere Zeit ohne unseren Schatz, aber wir sind sehr glücklich, dass ihm geholfen werden konnte. Wenn er dann nach Hause darf muss er noch einige Zeit in einem Laufstall bleiben und darf sich nur wenig bewegen. Wir freuen uns auf den Tag, wenn er wieder bei uns ist, und seine Schwester erst, die sucht ihn nämlich schon ganz verzweifelt.
      Wir haben auch noch ein vier Monate altes Kätzchen, dass wir vom ersten Tag an mit der Flasche großziehen, weil sie einen Gaumenspalt hat. Da sagten die Ärzte, dass sie keine großen Chancen hat überhaupt drei Monate alt zu werden. Nun hat sie es doch geschafft und kann am 14.09. operiert werden. Da glauben wir, dass wir Bambam auch wieder auf die Beine kriegen!!
      Vielen Dank nochmal, dass ihr uns Mut gemacht habt!

@ angela

Wir hoffen, dass es eurer Lilli besser geht und alles wieder in Ordnung kommt. Können euren Schreck und eure Sorgen sehr gut nachfühlen. Wir wünschen Lilli gute Besserung und denken an euch!

Liebe Grüße PebblesBambam

Hallo,

unser Kater wurde auch einmal angefahren. Ich hatte ihn morgens immer gerufen und er kam einfach nicht. Ich hörte ihn immer nur maunzen und dann habe ich mich auf die Suche gemacht und fand ihn im Straßengraben...

Als ich ihn in die Wohnung brachte, konnte er nicht mal stehen, er kippte so um. Also bin ich in die Tierklinik gefahren und dort wurde unser Kater dann geröngt. Das Ergebnis: beide Hinterbeine waren gebrochen...

Wir haben den Kater dann operieren lassen, da wir einfach zu sehr an ihm hängen. Nach der OP haben wir ihn in einen großen Meerschweinchenkäfig gelegt. In der einen Hälfte war das Katzenklo, in der anderen lag die Katze auf einer warmen Decke. Er konnte von alleine nicht aufstehen, er hat immer gemaunzt wenn er musste und dann haben wir ihn vorsichtig geholfen.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis er wieder stehen konnte, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Er kann zwar nicht mehr so hoch und weit springen wie früher, aber sonst ist er ganz der Alte. Er ist auch immer noch Freigänger, passt aber sehr gut auf Autos auf.

Wenn es "nur" gebrochene Beine sind, würde ich in jedem Fall operieren lassen. Natürlich braucht man ein bisschen Gedult, aber es lohnt sich!
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:

hi

wenn sich das tier mit zwei gebrochenen beinen nach hause geschleppt hat dann sollte er auf alle fälle operiert werden
      er hat mehr als ein starken lebenswillen und bitte um hilfe deshalb kam er zurueck
      sonst hätte er sich verkochen zum sterben
      ich wuerde einen arzt suchen der ihm hilft
      der spruch "katzen haben 9 leben" is nicht unbedingt falsch :))

einer meiner kater hat sich mit 2 monaten die zwei hinterbeinchen gebrochen bei einem kamikaze sprung vom balkon . wie er das anstellen konnte blieb jeden ein rätsel

auf alle fälle hat er es mehr als gut ueberstanden und ist mittlerweile ein 5 jahre alte grosser gesunder kater

muss jetzt nicht sagen dass die tierklinik ihm keine chance gegeben hat - sie meinten er wird es niemals packen
      Äh - Rach_EL?
      Bambam ist doch schon erfolgreich operiert worden, wurde doch schon geschrieben...

@PebblesBambam:
      Meine Güte, Ihr habt aber auch Pech mit Euren Miezen! Aber ich drücke Euch ganz, ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird und auch die kleine die Operation gut überstehen wird.

Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: