entwurmen / tabletten geben

entwurmen / tabletten geben

meine 11 wochen alten katzen müssen unbedingt entwurmt werden!
      bei der einen ist das gar keim problem, denn die hat ganz still gehaltenund sich die tablette in den mund stecken lassen.
      aba die andere ist schrecklich. erstens lässt sie sich nicht anfassen (die kann ganz kräftig zubeißen auch durch handschuhe) und zweitens merkt sie sofort, wenn ich die pille unters futter mische. sogar im heiß geliebten joghurt. und dabei zerreibe ich das ding staubfein. :confused:

Was soll ich bloß machen?????? :eh: :think: :think:
      hallo mäuse-freak!

langsam entwickle ich mich zum entwurmungs-experten für kitten :wink: hab in einem anderen beitrag schon geschrieben, dass es für katzen unter 12 wochen ein mittel gegen würmer und andere parasiten gibt. es wird in den nacken getropft. ich mach jetzt mal keine werbung und sag bloß, dass es dieses mittel nur beim tierarzt gibt :biggrin:
      eine ampulle kostet knapp 10 euro.
      lg, tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."

RE: entwurmen / tabletten geben

Frißt sie schon Naßfutter?

Ich habe meine Tiger vorgestern entwurmt, auch Tablette...

Ich habe Geflügelleberwurst gekauft, eine kleine Kugel geformt... Tablette drin versteckt... :whistle:

Die Tiger haben nicht bemerkt, daß sie ausgetrickst wurden... :rolleyes: :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo mäuse-freak,

ich habe Leo auch gestern entwurmt, allerdings mit dieser Paste (Banminth ), sie wird in den Mund gespritzt und es hat ohne Probleme geklappt. :smile:
      Tabletten nehmen unsere beiden übers Futter nicht auf, sie gucken als ob ich sie vergiften würde auch die beste Pastete bleibt stehen wenn eine Tablette drinn versteckt ist. :wink:

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: entwurmen / tabletten geben

Original von Maikatze

Ich habe Geflügelleberwurst gekauft, eine kleine Kugel geformt... Tablette drin versteckt... :whistle:
      Die Tiger haben nicht bemerkt, daß sie ausgetrickst wurden... :rolleyes: :biggrin:

Genau so mach ich das auch, klappt hervorragend, bekommen die gar nicht mit das da ne Pille drin ist,die Gier ist größer und bei Leberwurst werden die Zähne nicht eingesetzt :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Original von Maikatze
      Frißt sie schon Naßfutter?

Ich habe meine Tiger vorgestern entwurmt, auch Tablette...

nein, sie fressen trockenfutter.

hab das mit dem Verstecken auch schon versucht, aber die schaut mich dann mit ihrem hast-du-sie-noch-alle-blick an.

und mit dem paste-ins-maul-spritzen kann ich vergessen, sonst hab ich keine finger mehr
      Hallo,

dann weiss ich nur noch die Alternative ihm das Medikament gegen die Würmer spritzen zu lassen, ich weiss nur das damit nich alles abgedeckt ist an Würmern und unser Willy bekommt dann noch etwas Paste in den Mund. Lasse das alles vom Tierarzt verabreichen da er auch so rumzappelt zu Hause und die Hälfte daneben geht.
      Wie gesagt bei Leo ist das mit der Paste kein Problem, aber mit Tabletten das wollen beide nicht.
      Ob man das bei den 11 Wochen allten Kitten schon so machen kann weiss ich natürlich nicht da solltest du mal deinen Tierarzt fragen.

LG Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo mäuse-freak!

Für kleine Katzen gibt es spezielles Kittennassfutter, dass solltest du dir mal zulegen :wink:
      Eine reine TroFu-Fütterung ist nicht ganz optimal, da die Gefahr, dass die Fellnase zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, sehr groß ist!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi!

Felix bekommt seine Wurmkur als Spritze. Ist mir lieber, weil Katzen sich ja übergeben und da weiß man ja nie ob die Tablette noch im Magen ist oder nicht. Sie muss ja auch ne bestimmte Zeit im Magen sein, sonst wirkt sie ja nicht.
      Mit einer Spritze bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite. Und Felix merkt überhaupt nichts davon.

MfG
      Ramona
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo Mäuse-freak!
      Also bei meiner einen Katze kann ich die Tablette problemlos ins Futter mischen, oder in ein Wurstbällchen machen.Die andere frisst das nicht.Die merkt das auch jedes Mal.Entweder läßt Du die Kur spritzen, oder ihr müßt es zu zweit probieren.Einer hält die Katze fest, der andere macht die Tablette ins Maul.So machen wir das bei der Großen auch.Klappt ganz gut, wenn sie dann eine Belohnung bekommt.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hi,

ich habe von meinem TA auch eine Paste bekommen, die je nach Körpergewicht auf die jeweilige Menge "eingestellt" wurde. Diese konnte dann problemlos in den Mund der Kater gespritzt werden.
      Ich weiß auchn nicht so recht, ob meine beiden eine Tablette so einfach wie diese Paste akzeptieren würden...

LG,
      Liese
      @ Angeleye

Meine hat sich nicht übergeben... :think:
      Die Katze muss sich doch nicht unbedingt nach dem Eingeben der Paste erbrechen....
      Vielleicht erbrechen die Katzen nur, wenn der Wurmbefall sehr extrem ist?!
      So genau kann ich dir das aber auch nicht sagen....

:wink:
      Lieber Gruß,

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Ich meinte, dass jede Katze sich ja übergibt, wenn sie Haare schlucken. Man kann das ja nicht kontrollieren. Wenn sie zum Beispiel draussen ist und hatte vielleicht kurz vorher eine Tablette gehabt und denkt dann: Och es wird wieder Zeit zum übergeben, damit ich die Haare wieder los bin. Dann ist die Tablette ja wieder draussen, ohne das man das vielleicht weiss. Dann wirkt sie ja gar nicht.
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      und hatte vielleicht kurz vorher eine Tablette gehabt und denkt dann: Och es wird wieder Zeit zum übergeben, damit ich die Haare wieder los bin.

Ich kann Dir versichern, daß wird sie nicht denken... zumal der Gedanke die Katze kaum zum erbrechen bringen wird...

Aber Du könntest Deine Katze, falls sie solche Gedanken haben könnte, vorsichtshalber nicht raus lassen... :rolleyes:
      Wenn sie dann denkt, och ich möchte jetzt eine Runde brechen, dann kannst Du sie ihr ja nochmals geben... :biggrin:

Eine andere Möglichkeit: Sorge dafür, daß sie keine Haare erbrechen muß... z.B. mit Maltpaste... dann verlassen die Haare auf narürlichem Wege den Körper... :think:
      ...liebe Grüße, Heike