Es gibt ja Hunderassen die besonderheiten haben und die wolle ich gerne mal sammeln und schaun was es alles so gibt
bisher kenne ich
Chowchow blaue zunge!
Husky blaue Augen
und noch eine Rasse(namen vergessen) die vegetarier sind und eher jodeln als bellen!
kennt ihr auch solche rassen?
www.hundemix.de.vu
RE: Außergewöhnliche Hunderassen
Hi Liz!
Also ich bin davon überzeugt, dass es keine Hunderasse gibt, die Vegetarier ist, das ist vollkommen widernatürlich, stammen alle vom Beutegreifer Wolf ab.
Es gibt höchstens ein paar kranke Gehirne, die ihren Fleischfresser nur vegetarisch ernähren, das hat dann aber nichts mit der Rasse zu tun.
Ein ganz besonderer Hund für mich ist und bleibt der "Saarloos Wolfhund", mit einer "Prise" echtem Wolf. Das Sozialverhalten dieser Hunde ist so komplex und wölfisch, es ist immer eine Freude sie zu beobachten.
Welcher Hund auch ein wieder eher typisch körperliches Merkmal hat ist z.B. der Pudel. Sein Fell würde immer weiterwachsen wenn man es nicht schneidet, diese Hunde haben auch keinen natürlichen Fellwechsel.
Ach ja, blaue Augen haben nicht nur Huskys, z.B. bei Dalmatinern gibts diese "Fischaugen" auch, bei Wölfen übrigens auch, natürlich nicht immer.
Ciao Mimi
..........
NOMI! Ich weiß zwar nich was außer Podenco noch bei ihr drinnen is, aber sie hat gelbe Augen und um die Pupille herum sind sie grün...Wüsste keinen Hund der solche Augen hat
LG
was meinst du mit fisch augen bei dalmatinern habe ich bisjetzt nur schwarze augen gesehen!
welches verhalten genau meinst du beim Saarlos?
www.hundemix.de.vu
der "jaulende" Hund ist der Basenji.
Besonders finde ich noch Rhodesian Ridgeback wegen des Ridges und Thai Ridgebacks, weil sie blau sind, nen Ridge haben und angeblich keine Narkose vertragen.
Der mexikanische Nakthund hat kein Fell.
Grüße von coco
Hi Liz!
Diese "Fischaugen" sind diese bläulichen oder gräulichen Augen, halt wie bei Fischen, noch nie ner Forelle in die Augen geschaut?
Welches Verhalten beim Saarloos? Gute Frage, eigentlich Alles.
Der Saarloos verhält sich viel mehr wölfisch als "normale" Hunde. Er zeigt viel ausgeprägtere, vielfältigere Mimik und Gestik, als das unsere Hunde können, dafür bellt er fast nie, kann aber wiederum perfekt heulen.
Einige Saarloos, vor allem die Hündinnen, haben die für Wölfe typische, angeborene wolfsscheu, trotz guter Prägung durch den Menschen im Welpenalter.
Ich habe auch bei so scheuen Saarloos NIE eine Aggression gegen Menschen gesehen, selbst wenn man sie in eine Ecke drängt. Diese Scheu ist also mit dem Angsbeißertum unserer Hunde nicht vergleichbar.
Ciao Mimi
..........
Hallo,
ja, Dalmatiner haben oft solche "Fischaugen", wobei normalerweise nur das eine Auge so hellblau ist und das andere normal (also schwarz oder braun). Ich finde aber, dass Dalmatiner zu den besonderen Rassen gezäht werden müssen nicht wegen den Augen, sondern deswegen, dass sie ganz weiß geboren werden und erst später Flecken bekommen.
LG,
Anastasia
Danke für eure tollen beiträge hoffe es kommen noch mehr!
Da bin ich ganz eurer meinung,
Dalmatiner und Saarlos Wolfshund gehören dazu!!