Brauch mal euren Rat / Kastration von Queenie

Brauch mal euren Rat / Kastration von Queenie

Hi,

also ich habe 4 Katzen / 3 Kater die alle schon kastriert sind und meine kleine
      Queenie sie ist am 4 März 05 geboren.
      Da ich mich mit Kätzinnen und kastrieren,rollig werden usw nicht auskenne wollt ich mal fragen ab welchem Alter sollte man eine Katze kastrieren lassen . Mit oder ohne Kragen ? Wieviel habt ihr bezahlt bei einer Kätzin ? Kennt jemand in Hamburg einen guten TA der ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat ?
      Bin mit unserem aktuellen TA nicht mehr zufrieden und würde gerne wechseln.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

Liebe Grüße

Maja & Lucky,Jordan,Diego und Queenie
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Hallo Lucky Jordan!

Ich hab meine Kätzin im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen, das war noch vor ihrer ersten Rolligkeit und hat ihr nicht geschadet :biggrin:.
      Die Kosten hierfür hat das TH übernommen, aber laut TA hätte es mich ca. 80 Euro gekostet.
      Einen Kragen hat Hexe nicht bekommen, sie hat die Wunde bzw. die Naht auch Gott sei Dank in Ruhe gelassen.
      Bei allem anderen kann ich dir leider keinen Rat geben da ich mich in Hamburg überhaupt nicht auskenne, aber ich bin mir sicher dass du noch ein paar Antworten bekommen wirst :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Lucky Jorden!!!

Wir haben unsere Katze vor kurzem kastrieren lassen. Sie war ca. 12 Monate alt. Gekostet hat das ganze 90 Euro.

Einen Kragen hat sie auch nicht gehabt. Laut unserem TA geht auch nur eine von 100 Katzen an die Naht.

Gruß Jesa
      Duisburg grüßt den Rest der Welt!

Unsre Katz wurde mit 14 Monaten kastriert, der Kater schon mit 8 Monaten. Er markierte, es war nicht auzuhalten. :sick:
      Wir haben jeweils rund 80 € ausgegeben.
      Wir haben halt so lange wie möglich gewartet, wollten wir doch, das die Katzlis ausgewachsen sind. Unser TA hatte uns auch dazu geraten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich hab mich wie gesagt auch schon bei mehreren TA informiert und jeder
      sagt mir was anderes :confused:
      Bei den Katern war das irgendwie einfacher da wußte man wenn Sie anfangen zu markieren dann ist es soweit :D
      Aber bei der Kleinen ich mach mir da auch viel mehr Sorgen da es ja schließlich eine echt heftige Op ist :eek:
      Hoffentlich passiert ihr nix !!!!!!!!
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Es kommt sehr selten vor, das eine Katze eine Kastration nicht übersteht - da mach dir bitte vorher keinen Kopf!!!

Kastriert haben wir unsere jeweils Ende Januar - sie waren noch nicht rollig, sind im Winter aber auch ungerne rausgegangen, daher war das irgendwie ein guter Zeitpunkt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Brauch mal euren Rat / Kastration von Queenie

Hi

ein weibchen kannst relativ frueh kastrieren lassen
      besonders bei fruehlingskatzen empfehlt es sich so ca schon ab 6 monaten bzw nach das erste mal rolllig sein zu tun weil das schoene wetter und die sonnenstrahlen die rolligkeit foerdern

sollte nicht unbedingt mehr als ca 80 - 90 euro kosten
      wenn du keinen tierarzt an der hand hast ist immer ein sehr guter tipp die nahstliegende uni klinik anzurufen bzw sie aufzusuchen
      immer wenn ich was brauche sind sie die erste adresse die weiterhelfen koennen
      und auch wenn sie grad sommerpause haben sie konnen die richtigen leute weiterempfehlen und hab bis jetzt nnoch nie schlechte erfahrungen gemacht
      Danke Rach_el
      für den Tipp ich glaub aber das wir in Hamburg keine Uni Klinik für Tiere haben leider :rolleyes:
      Hab bis jetzt noch keinen kompetenten TA gefunden leider :sad:

Liebe Grüße

Maja

RE: Brauch mal euren Rat / Kastration von Queenie

Hallo,

ich habe meine Kätzin im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen.

Die Kastration hat so um die 90,00 € gekostet.

Da ich leider immer den ganzen Tag arbeiten bin habe ich sie einen Abend vorher beim TA abgegeben und dann am nächsten Abend wieder abgeholt. Sie war da noch ein bisschen benebelt von der Narkose, hat sich aber schnell wieder erholt.

Nach ein paar Wochen hatte sich allerdings am Bauch ein dickes Ei gebildet. Das war laut TA nicht schlimm, der Körper hat nur auf die Fäden reagiert. Meine Katze hat sich auch ganz normal verhalten (gefressen, gespielt usw.). Es ist dann auch kurze Zeit später wieder weg gegangen.

Man muss nach der Kastration darauf achten, dass die Katzen nicht so viel fressen, da sie schnell dick werden können :smile:
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo maja,

ich kenne einen guten TA ist ne Klinik in Norderstedt. falls es Dir nicht zu weit weg ist.
      Magunna, Magunna und Nickel.
      Am ebsten ist wenn man darauf besteht, das Dr. Nickel den eingriff macht, da die anderen alle Assistenzärzte sind.

Dann gibt es da noch Frau dr. Opelt
      Dann noch ...
      Wo wohnst Du denn in Hamburg und welchen Azrt hast Du denn?