Wie viel Hundesteuer zahlt Ihr?
-
-
Hallo Gummibärchen.
Herzlich Willkommen in diesem Forum und viel Freude.
Die Hundesteuer wird von jeder Gemeinde selbst bestimmt. so kann es sein, das die Steuer in jeder Gemeinde auch im grossen schwankt.
Schon Dein Nachbar, nur ein haus weiter könnte wesentlich mehr bezahlen,nur weil er in einem anderem Ort wohnt. Das gibt es sehr oft in Ballungszentren (Ruhrgebiet)Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill -
Das stimmt. Ich wohne im Ruhrgebiet. In Dortmund bezahlt man über 100 €. Ich wohne nur zwei quer Straßen von Dortmund weg. Muss aber nur die hälfte bezalen. 60 Euro insgesamt.
-
Hallo,
ich wohne im Kreis Neustadt/Aisch, allerdings sehr ländlich mit ca 300Einwohnern(bezweifel daß es wirklich soviele sind. :rolleyes:.).
Ich zahle für meine Retrievermischlingsdame im Jahr 15€....
ich find es krass wieviele manche von Euch bezahlen müssen...
Würde ich 40km weiterwohnen müste ich 75€ im Jahr bezahlen...hammer -
-
Steuersätze:
Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für
a)den ersten Hund 102€
b)den zweiten Hund 133€
c)jeden weiteren Hund 153€
d)den ersten gefährlichen Hund 383€
e)jeden weiteren gefährlichen Hund 614€
Falls sich noch jemand dafür interessiert,wie eine Weigerung sanktioniert wird kann ich da leider recht ausführlich Auskunft erteilen...Es ist schon unglaublich,was diese Angelegenheit bei mir für Blüten getrieben hat...
-
-
-
-
Hallo,
wir zahlen 73,20 € pro Jahr.
Bei uns zahlt man:
a) 1 Hund, 73,20 €
b) 2 Hunde, 86,40 € pro Hund
c) 3 Hunde und mehr, 98,40 € pro Hund
d)1 gefährl. Hund, 441,60 €
e)2 gefähl. Hunde, 540,00 € pro Hund
Wir wohen in einem kleinen Dorf mit ca.3000 Einwohnern nahe Aachen.
LGMan kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht ! -
-
-
-
Hallo,
hier bei uns in Wiesbaum in Rheinland-Pfalz zahlen wir wohl die höchsten Steuern für eine so kleine Gemeinde. Für den ersten Hund zahlt man hier 60,00 Euro und für den 2. schon satte 210,00 Euro. Ich finde dies mehr als übertrieben und ungerecht. Außerdem habe ich mehrfach festgestellt, dass es sich hier um eine äußerst hundefeindliche Gemeinde handelt. Und Hundesteuer ist sowieso nur reine Geldmacherei. -
-
-
-
Hallo Salina,
ich wohne auch in dieser hundefeindlichen Gemeinde im Ortsteil Mirbach!
Ich habe diesen Verwaltungsmisstand auf meine HP gesetzt!
Link vom Moderator entfernt - siehe Forenregeln!
Eigentlich müßte diese Gemeinde Schilda heissen - es erinnert irgendwie an einen Schildbürger Streich - wie hier Züchter behandelt werden!
Liebe Grüße
Annette -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0