Wie viel Hundesteuer zahlt Ihr?
-
-
Hallo drillo,
übrigens..... erstmal herzlich willkommen im Forum.
Also bei uns - ein kleines Kaff (sehr ländliche Gegend) im Schwarzwald-Baar-Kreis knapp 2000 Einwohner zahlt man für den ersten Hund 120 Euro.
Finde ich wirklich unverschämt.Aber was will man machen... .
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
Schau mal hier! Das Thema hatten wir schonmal!
Hundesteuer? -
-
-
-
Ich wohne in Essen und muss für meinen Hund jählrich 140 Euro an Steuern bezahlen...Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
-
-
Wir wohnen in Kiel und zahlen 106 für den ersten Hund und ab da wirds noch teurer, Listenhunde mal außen vor (unbezahlbar).
Ich finde das echt frech! Zuerst gegen die Hundebesitzer wettern und voll wenig Grünflächen etc. zur Verfügung stellen, aber aussaugen kann man immer!!! Man kommt sich wie nen Spanferkel vor! -
-
In Hamburg zahlt man für den ersten Hund € 90,-, (für den zweiten und jeden weiteren Hund weiss ich leider nicht) und für einen Listenhund € 600.- im Jahr. Wenn man bei uns einen Hund aus dem Tierheim Süderstrasse hat, bezahlt man für das erste Jahr € 48.- und dann ganz normal € 90.- soweit mich nicht alles täuscht. Naja und dann kommen noch die Freihunde dazu, für z. B. Behinderte, die sind von der Steuer befreit und ermäßigte Hundesteuer für z. B. Sozialhilfeempfänger.
-
-
-
ich zahle keine steuern für den hund.
hab ja auch keinen. aber bei uns im haus die hat einen kleinen cesar hund und die bezahlt 50 € hundesteuern.
ist das immer noch so das man für welpen nix bezahlen muß? so max. 6 monate? dann muß man den hund wohl erst anmelden.Liebe Grüße von uns.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()
-
-
hallo cih wohne in Dinslaken NRW und zahle 97 € für kim und meine eltern
97 € für funny, würdes wir es anders machen, würde kim mich doppelt so viel kosten!
Am besten an der hundesteuer finde ich ja, dass die überhaupt nicht für z.B. kotentfernung eingesetzt wird, sondern zum aufbesserern leerer kasen!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0