Was tun wenn der Bauer sozusagen Krankheiten züchtet?????

Was tun wenn der Bauer sozusagen Krankheiten züchtet?????

HI,

Bei uns im Dorf lebt ein Bauer der dutzende von Katzen hat. Leider kümmert er sich um die Katzen gar nicht, viele sterben an Krankheiten, werden von Autos überfahren, verhungern auf Grund von Krankheiten etc. Mittlerweile haben einige Dorfbewohner Jungtiere zum Tierarzt gebracht, dort wurde festgestellt das von 14 Kätzchen 12 an FIP und Leukose erkrankt waren. Natürlich ist die Aufregung im Dorf groß denn wir haben Angst das unsere Tiere auch angesteckt werden könnten oder es bereits sind. Sicher dagegen gibt es Impfungen doch auch dies ist wie ich selbst erleben musste kein 100 %iger Schutz, denn mein kleiner Felix wurde jährlich gegen FIP geimpft und ist im Oktober letzten Jahres an FIP gestorben. Kann man gegen diesen Bauern irgendwas unternehmen????

Welche Vorschläge hätten sie???????????????
      Hallo Sabi.

Also ich würde den Amtstierarzt informieren oder den Tierschutz. Das ist eine Seuchengefahr sowas ist voll schlimm. Wenn der Bauer nichts dagegen macht, was ich nicht vermute. Werden ihm die Tiere weggenommen im TH sind sie alle mal besser aufgehoben. Und wenn es im Dorf schon viele gibt die sich dagegen wehren habt ihr gute Chancen das was unternommen wird.

Ich drücke euch die daumen und natürlich auch den kleinen Fellnasen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo Sabi,

das hört sich ja furchtbar an die armen Katzen.
      Ich würde euch auch Raten euch an ein Tierheim oder Katzenhilfe oder Tierschutz zu wenden, die können euch sicherlich weiterhelfen und sagen was man für Schritte gehen kann damit die armen Tiere erlöst werden.
      Sicherlich kann ich mir vorstellen das die Katzen/Kater nicht kastiert sind und sich munter weiter vermehren und der Kreislauf immer so weitergeht :sad:.

Finde super :clap:das ihr euch gemeinsam dem Elend der armen Katzen anehmt und drücke euch feste die Daumen das ihr was positives für die Tiere erreicht.

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum,

also ich würde auch den Tierschutz oder Tierheim informieren. Das kann doch echt nicht sein :snooty:, aber leider ist der Bauer kein Einzelfall, sondern die meisten Bauern haben Katzen und kümmern sich nicht! Wie Du schon sagst, man hat auch einfach Angst um seine eigenen Tiere.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Sers.

Wieso haben oder hat der (die) Bauer(n) dann eigetnlich Katzen, wenn sie sich nicht drum kümmern.

Ja- wahrscheinlich sagen die, die fressen meine Mäüse, das genügt. oder wie?

Aber wenn die Kühe krank werden, dann sofort den TA anrufen, aber wegen den dummem kleinen Katzen ist doch wurst. :snooty: Ne!!

Wünsch euch alles Gute für eure Katzen und natürlich für die vom Bauern!! :smile:

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo Sabi!

Ich kann mich da den anderen nur anschliessen, ihr müsst euch bitte sofort an den Tierschutz wenden damit dieser weitere Schritte gegen den Bauern einleiten kann.
      Vor allem müssen die armen Katzen sofort da weg und ein neues zu Hause muss für sie gefunden werden.
      Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr was erreicht :pray:
      Bitte berichte uns doch wie es weiter geht!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

erstmal warum hat der Bauer die Katzen. Ich kenne das so Katze ist gut fängt die Mäuse weg, daß sie dann Junge kriegt und es immer mehr werden, naja die verlaufen sich.
      Katze wird gedultet aber nicht als Haustier begriffen, wie es der geht und was da so passiert ist doch e egal. daß regelt die Natur schon-

Ja und dann entstehen solche Zustände wie hier beschrieben. Da sagt ihr dann, jedenfalls die meisten
      Tierschutz rufen. Na gut, aber wirklich richtig ist das Vetenäramt zu verständigen, den das müssen die Tierschützer auch tun.

Ich würde so empfehlen, Veterenäramt anrufen und denen die Sache erzählen, die kümmern sich drum und vor allem der Bauer kriegt Ärger. Bei uns geht das so, der Veternär stellt fest und wendet sich an den örtlichen Tierschutzverein, damit die notwendigen Maßnahmen durchgeführt werden können.

Kastration, Einfangen, tierärztlich behandeln lassen und leider auch Töten, wenn die Krankheit ansteckend ist.

Das Leben ist leider nicht immer nur schön.
      Aber ich finde der Bauer braucht eins aufs Dach.
      Das kann der Tierschutz nicht. Er muß wissen das es Geld kostet wenn er so gewissenlos und gleichgültig handelt.

Und keine Scheu vorm Veterenäramt, die sind gesetzlich verpflichtet sich darum zu kümmern wenn bei ihnen so eine Meldung eingeht.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neufi1“ ()

Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Ich habe heute nochmals den Tierarzt aufgesucht um mich mit ihm zu beraten und habe auch gleich wieder 5 wundervolle kleine Wesen (von diesem Bauern) mitgebracht, die dringend Hilfe benötigen. Der Tierarzt musste mich jedoch davor warnen selbst einzugreifen und die Tiere vom Grundstück zu entwenden, da sonst auch ich wegen Diebstahl angezeigt werden kann. Das einzige das ich tun kann ist eine Anzeige erstatten was er mir auch sehr anraten würde.

Mir tun die kleinen und auch großen sehr Leid und ich wünsche mir nichts mehr als das das endlich ein Ende nimmt. Die Tiere sind so lieb und es tut mir in der Seele weh wenn ich mit Ansehen muss wie sie sich quälen. :cry:

Ich hoffe nur das auch die Landwirte endlich zur Vernunft kommen und Katzen nicht als einen Gegenstand betrachten sondern als Lebewesen die geliebt werden und auch müssen. Ich würde es ihm niemals verzeihen wenn meine 4 kleinen und super süßen Fellnasen sich wegen ihm und seiner unsorgsamkeit mit einer dieser Krankheiten anstecken. Das eine mal hat mir gereicht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich werde euch auf dem laufenden halten und berichten wie es vorangeht und ich hoffe das ich mit dem was ich tue auch Erfolg haben werde....
      Hallo,

sicherlich ist es nicht in Ordnung, wenn jemand bei Katzen Krankheiten "züchtet", aber man muß das Ganze auch mal von der Seite eines Landwirtes betrachten. Für ihn sind Katzen nicht geliebte Familienmitglieder, wie für uns; sondern sich reproduzierende Mäusevernichter. Die meisten Landwirte krepeln durch fallende Eier-, Milch- und Fleischpreise am Existenzminimum herum. Da müssen sie sich schon überlegen, was wichtiger ist, die Gesundheit der Nutztiere, wie Kühe, Schweine oder Hühner, oder die einer Katze. Auf einem Bauernhof werden Katzen nicht kastriert, damit sie jedes Jahr Junge bekommen, da die Katzen meistens früh sterben. Eine alte, gut versorgte Katze ist zwar gesund, kann aber im Laufe der Zeit nicht mehr so gut jagen. Nicht das ich diese Praktik für gut befinde, aber etwas Verständnis muß man auch für die Landwirte aufbringen.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Ich hätte dafür sehr wohl verständnis!!!! Aber wenn da über 50 Katzen rum springen sie ehlendig verrecken, die Katzen aus der Nachbarschaft anstecken dann ist das nicht OK!!!! Dafür habe ich KEIN verständnis! Sorry aber bei sowas sehe ich rot!
      Hi Sabi,

Du hattest nicht geschrieben, dass es so extrem viele sind. Ne, das geht dann wirklich nicht, zumal die Tiere auch noch krank sind.

Ja, das Beste ist dann wohl tatsächlich den Tierschutz zu informieren, damit die die Katzen einsammeln und entsprechend versorgen.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hallo Sabi,

wollte mal hören ob es Neuigkeiten gibt, seid ihr weitere Wege gegangen und habt den Tierschutz informiert oder seid ihr im Gespräch mit dem Bauer?

LG Ronjaräubertochter :smile:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Sabi,

ich wollte dir eigentlich nur sagen, wie toll ich deinen Einsatz finde! :clap: :clap: :clap:

Ich hoffe, dass du vielen von den armen Miezen helfen kannst und in deinem Dorf jede Menge Unterstützung bekommst. Es ist immer wieder schön, wenn man mitbekommt, dass es Menschen gibt, die sich nicht nur um ihre eigenen Tiere sorgen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
      Was mich aber doch wundert ist, dass die Katzen so zutraulich und lieb sind... wenn sich doch niemand um sie kümmert, sie nur gequält werden, müssten sie doch eigentlich menschenscheu und wild sein oder nicht?

Ansonsten auch mein Tipp: Anzeige!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane