Wie ist Eure Meinung zur gemeinnützlicher Arbeit?

Wie ist Eure Meinung zur gemeinnützlicher Arbeit?

Ich wollte mal fragen wie ihr zu Ehrenamtlicher Arbeit steht?
      Würdet ihr Ehrenamtlich arbeiten?
      Wenn Ja,in welchem Bereich?

Hier im Ort ist ein kleiner Tier park der nach 40 Jahren geschlossen werden sollte,weil es der Stadt zu teuer wurde.
      Nun hat eine Frau die Patenschaft übernommen,einen Verein gegründet,und nach Ehrenamtlichen Mitgliedern gesucht.
      Tierlieb wie ich bin habe ich mich gemeldet,gestern war mein erster Tag.
      Zu meiner derzeitigen Tätigkeit gehört es an den zwei tagen Besucher herum zu führen,die Tiere zu verpflegen.
      Zum Tierpark gehören derzeit:9 Dammwild,2 Ponys,2 Esel,Lauenten,Enten,Ziegen.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Finde ich klasse! Respekt vor Deinem Einsatz und der Motivation, die Du durchleuchten lässt. Auf freiwilliger Basis finde ich das uneingeschränkt löblich. Was anderes ist es, wenn Leute zu sowas verknackt werden (soziale Arbeit als Strafe) oder im Rahmen der 1-Euro-Jobs potenzielle Arbeitsplätze vernichten müssen - das finde ich eher übel!
      Ich finde es auch klasse.Ich habe selbst im Tierheim auch mal vor ein paar Monaten nachgefragt, ob ich dort ehrenamtlich 2x die Woche arbeiten könne, aber da wurde mir gesagt, dass sie dort nur Tierpfleger anstellen würden, aufgrund der Versicherung... :sad: Es könnte ja mal was passieren... Hundebiss ect... Aber das sehe ich dann auch ein! :wink:

Liebe Grüße, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      @Cathrin,

finde ich super von Dir :clap: :clap: :clap:

@Martin :

Warum findest Du es als Strafe nicht so gut ?
      Wenn Jugendliche eine öffentliche Einrichtung demolieren,finde ich das nur gerecht wenn sie dann auch Sachen reparieren oder zb. den Zaun eines Kindergartens streichen.

Oder sollen diese Jugendlichen noch eine Auszeichnung bekommen ?

L.G. Felix
      Habe hier gerade bißchen rumgestöbert und diesen Thread gefunden.

Ich finde Arbeit im sozialen Bereich als Strafe auch nur bedingt gut.
      Wenn es um den Zaun von einem Kindergarten geht, ok. Aber nicht, dass sich solche Leute dann an Tieren, Kinden oder Alten auslassen, weil sie Hass auf ihre Strafe haben.

Ich finde Bedürftige sollte nicht dafür herhalten müssen, das Minderbemittelte ihr Strafe bekommen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      gemeinnütige arbeit freiwillig und ehrenamtich ist klasse
      aber wie schon mehrfach genannt, als strafe nicht unbedinngt geeignet, weil das meiner meinung nach ehr sone so lala strafe ist und nicht was woraus man wirklich lernt,
      man geht danach abernds nach hause, arbeitet den nächsten tag wieder und nach z.B. 20 tagen hat mans abgelatscht.
      ich denke da würden 20 tage ehr vor rückfällogkeit schützen
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<