wieviel Schlaf braucht ein Welpe?

Das kommt ganz drauf an wieviel er macht am tag und wenn er am TAg genügend auslauf und abwechslung hat wird er nachts auch nicht rebellieren!
      ES sei denn er muss sich erst an die neue Umgebung und das alleinsein nach der Trennung der Mutter und geschwistern gewöhnen
      www.hundemix.de.vu
      Also ich hatte 4 Welpen und die haben Nachts randale gemacht weil sie zu mir wollten und das so 4 wochenlang!! Als die dann vermittelt waren und nur noch Nana da war schlief sie bei mir und es war ruhe!
      Hunde schlafen und dösen generell viel, Welpen natürlich mehr aber wenn er nciht ausgelastet ist am tag könnte er auch nachts randale machen! Ansonsten wenn er schlafen will sollte er schlafen
      www.hundemix.de.vu

RE: wieviel Schlaf braucht ein Welpe?

Hi!

Also es gibt eine Faustregel, die gilt bei erwachsenen Hunden genauso wie bei Welpen:

Von 24 Stunden (ein Tag) ruht der Hund 20!

Also keiner braucht sich, gerade bei einem Welpen, Gedanken machen, dass sein Hund zuviel schläft.
      Andersrum wäre es gefährlicher, wenn der Hund zu wenig ruht.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi!

Es geht auch nicht um den Schlaf, sondern ich habe bewusst RUHEN gesagt, auch wenn sie am Tag auf ihrer Decke liegt, selbst wenn sie hin und wieder nach Dir guckt ist das schon ruhen.

Hunde schlafen ja nur sehr selten richtig tief, erwachsene eigentlich gar nicht, nur Welpen haben noch eine längere "Tiefschlafphase".

Wie gesagt, ist auch nur eine Faustregel, ist logischerweise auch von Individuum und Rasse variabel.

Was ich meinte ist auch eher, dass ein Hund gar nicht genug ruhen kann und dass sich da keiner Gedanken machen braucht.

Ciao Mimi
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi“ ()

Hallo Elmex!

Faye ist auch 11 Wochen und so manchesmal hab ich mir auch schon gedacht, oh, man die schläft ssooooooooooooooo viel. :D

Bei uns sieht das so aus.

Morgens 05:30 Uhr - Faye wird wach, kurz raus, pullern, Häufchen, wieder rein kurz spielen, fressen, schlafen.

07:00 Uhr wach werden, raus müssen, spielen so ca. ne Stunde später, schlafen... dann meist so bis mittags. Zwischendurch mal Katzen jagen, was trinken und weiter schlafen.

Mittags dann längerer Spaziergang, spielen, fressen, schlafen.

Nachmittags gehts in Stall. Für ca. 2 - 3 Stunden. Da ist sie voll aktiv. Legt sich zwischendurch mal für 5 Minuten hin, aber dann will sie doch lieber wieder mit den anderen Hunden spielen.

Wenn ich dann nach Hause fahre, schläft sie im Auto sofort ein :D.

Zu hause angekommen, noch mal kurz pullern, dann Herrchen begrüßen, spielen und schlaaaafen.

Gegen 19:00 Uhr fressen, rausgehen, spielen, so bis viertel vor acht und dann wieder schlafen!

So geht es noch ein paar mal. Aufstehen spielen, schlafen. Und um halb 11 gehts noch mal raus und dann wird geschlafen.
      I'll be watching you!