Ab wann sollte ein Kitten Richtiges Futter bekommen?

Ab wann sollte ein Kitten Richtiges Futter bekommen?

Hallöchen alle lieben im Forum, :tongue:

Meine Kleine Paris ist 6 Wochen alt und wurde von der Mutter nicht mehr angenommen.Deshalb meine Frage ab wann sollte sie richtiges Fressen bekommen? Zur Zeit füttere ich sie mit Muttermilchersatz *schlabber* :lol:
      Ich möchte da nichts falsch machen.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

MfG Ela
      Be Happy
      Auf den "Junior-Packungen" steht drauf, dass man dieses Futter bereits ab dem 1. Monat, also ab ca. der 4. Woche füttern kann...Du kannst sicher anfangen die kleine langsam auf das Naßfutter(!) umzustellen. Gib ihr dann immer mehrmals täglich eine kleine Menge. Aber auch das steht auf den Packungen dauf...
      Liebe Grüße Cathrin
      Hallo,
      du kannst ihr bereits Nassfutter für Kitten geben, am besten etwas unter die Aufzuchtsmilch mischen.Ebenso machst du es mit Trockenfutter.

Ich würde Ihr das aber ersteinmal nur 1 mal am tag geben und stätig steigern .

Gib mal in die Forumsuche Kittenfutter oder ähnliches ein, da sollteste noch weitere Tips finden.

Gruß Petra
      Hallo Ela!

Das einzige Futter (TroFu) für so kleine Kätzchen dass ich kenne ist Babycat von Royal Canin, man füttert es ab dem ersten bis zum vierten Monat.
      Bei NaFu ist das wohl egal, ist ja kein Problem für die Kleine das zu kauen, aber wenn sie noch so klein ist würde ich noch ein paar Wochen Aufzuchtsmilch mit unter das Futter mischen, damit sie schnell groß und stark wird :wink:
      Was genau meinst du eigentlich mit richtigen Futter?
      Meinst du Adult Futter oder Katzenfutter im allgemeinen?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: