Bachblüten bei Aggressivität?

      Hi Annie,
      also das ist doch schon mal was, kann mich Luise und Manu nur anschliessen :dance: , wenigstens hat Penny deinen Freund am Leben gelassen :D

      Von Maja gibts momentan auch nur positives zu berichten. Mehrmals am Tag kommt sie zu mir, will gestreichelt werden und bekommt davon gar nicht genug. Sie liegt auf dem Sofa neben meinem Kopf, schnurrt mir leise ins Ohr und ist einfach nur traumhaft...............die nächsten 10 Tage noch, dann darf sie nämlich wieder raus :sad:
      Na ja, vielleicht hält sich ihre liebenswürdige Art ja diesmal etwas länger :think: , denn ich kanns immernoch nicht fassen, dass diese Mieze jetzt so ist und draussen dann wieder ganz anders. Wenn ich doch nur in sie hinein gucken oder mit Maja sprechen könnte *seufz*
      :lol:

      Danke das Ihr mir Hoffnung macht, also das war echt schon ein Erfolg,so auf dem Schoß und ganz ohne giftig ihn anschauen und auflauern und so :clap: Sammy is auch schon relaxter, kein Wunder, wird nicht mehr so oft verprügelt

      @ Das Fieb: Das ist doch super!! :dance:
      Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, dass sie so bleibt wie sie jetzt ist :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

      Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hallo an alle Bachblütenerfahrenen :wink:,

      brauche mal eine Info, ab wann (Alter der Mieze) man BB's einsetzen kann?
      Ich hatte ja selbst genug eigene Probleme die letzte Zeit und erhol mich grad noch immer (mehr schlecht als recht) von meiner OP.............bin jetzt also den ganzen Tag zu hause und kann meine Miezen noch besser beobachten.........aaaaaalso :

      Klein Mocca macht mir grad Sorgen.
      Es ist natürlich normal, dass ein Kitten (wird bald 13 Wochen) tobt, spielt, kämpft und einfach Hummeln im Ars... hat - aber der Lütte schiesst echt den Vogel ab. Er ist ein riesen Wutkopf, der wirklich zubeisst und einen an den Arm (gern auch Hand, Bein, Fuß) springt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Da ist sehr viel Aggressionspotential und ich frag mich natürlich, wie das werden soll, wenn er größer (und stärker) wird. Manchmal hab ich echt angst vor seinen Attacken...........und bitte jetzt nicht schreiben : "Ach der Kleine will nur spielen (will er nicht, er will in diesem Augenblick verletzen.........wirklich wahr!), das gibt sich, wenn er älter wird (denke ich nicht, hoffe aber noch), Kittenzähnchen tun doch gar nicht weh (OH DOCH!!!!)."

      Ich bin nicht im geringsten unerfahren was kleine Kätzchen angeht, aber so einen Tyrannen hatte ich noch nie. Wenn Mocca schläft ist er der liebste Kater der Welt, DANN lässt er sich auch anfassen, streicheln und selbst wenn er "normal" rum tobt finde ich ihn zum schiessen süß...........und ich spiele (oder mein Schatzi) sicher 4-5 Stunden am Tag mit ihm. Nie mit der Hand, denn daran gewöhn ich ihn natürlich nicht. Auch bin ich konsequent was seine Angriffe angeht..........wenn er wieder austickt wird er mit einem schärferen "Nein" (wenn er sich schön in meinem Arm verbissen hat) runtergesetzt und erstmal ignoriert. Er soll halt merken, dass das kein Spiel mehr ist und sein Verhalten nicht gefördert wird...........aber denkt ihr, das bringt was? NÖ, nicht im geringsten, er wartet ab, bis ich ihn grad nicht sehen kann, schleicht sich an und springt wieder drauf los und beisst zu. Das tut wirklich weh und macht mich traurig :sad:

      Seine Aggressivität steigert sich mit seinem Alter (in den letzten Wochen, seitdem wir ihn haben) und ich mach mir natürlich so meine Gedanken. Klar weiß ich, dass er schon viel durchgemacht hat. Mit seinen 6 Wochen von der Mama weg (wer weiß, wie sie und ihre Kitten vorher gehalten wurden), dann der Stress mit der Reise hier her, wir Dosis neu, zuhause neu, zwei Miezen neu............null Sozialverhalten etc. - alles verständlich, aber eben trotzdem beängstigend.

      Meine Katzen halten sich von Mocca fern. Sie bringen ihm also kein natürliches Katzenverhalten bei, weisen ihn nicht zurecht, wenn er zu grob ist.............wie schade, denn darauf hatte ich natürlich gehofft. Jetzt bleibt das an uns Dosis hängen und die Spuren sind nicht zu übersehen.

      Hat also jemand einen Rat für mich, bzw. kann ich irgendetwas anders machen - außer einen Spielkameraden zu holen, denn das war natürlich eine Idee von mir, aber da meine Mädels schon auf Mocca nicht so gut reagieren, will ich ihnen nicht schon wieder eine neue Mieze vor die Nase setzen.

      Hoffe auf gute Tips.......... :pray:
      Ach ja, morgen gehts zum TA mit ihm (neuer Impftermin) und dann frag ich (na ja, lass meinen Schatz fragen, da ich noch nicht aufstehen darf :sad:) meine TÄ auch mal zu seinem Verhalten.

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hallo Jasmin,
      wie Du ja auch bestimmt bei mir gelesen hast Tierheilpraktiker/ Zusammenführung, hatte ich ja auch genau das gleiche Problem mit Leon, jetzt bald 6 monate alt.

      Ich war mit meinen beiden beim Tierheilpraktiker und habe Bachblüten und Globulis gegen seine Agressivität bekommen, bei ihm war das auch kein spielen mehr sondern so richtig agressiv, auch meiner Momo gegenüber. :evil:

      Seid dem er jetzt die Bachblüten usw. kriegt (jetzt etwa 3 Wochen) ist er deutlich ruhiger geworden. Er rast zwar immernoch wie wild durch die Wohnung oder draussen rum, jagt die grosse, aber er ist nicht mehr so agressiv. Er tobt wie alle anderen in seinem alter.

      Leider hat die grosse einen knaks weg und fürchbare angst vor ihm, sobald sie ihn sieht wird geknurrt und gefaucht und sie wehrt sich auch nicht, will nur noch raus, obwohl sie vorher ein richtiger Schmusetieger war. Sie bekommt dagegen auch etwas... (da habe ich leider noch keine Wirklung bemerkt.) :cry:

      Ich hoffe aber das die beiden sich doch irgendwann aneinander gewöhnen, von Leon her würde es jetzt schon klappen, er mäöchte sich gerne zu Momo legen, aber sie rennt weg und knurrt, das tut mir immer so leid.

      Nächsten Monat wird Leon kastriert, vielleicht ändert sich dann ja auch noch was zwischen den beiden.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, das das mit Mocca genauso klappt wie mit Leon :clap:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Hallo Andrea,

      ja, deine Geschichte hatte ich noch im Kopf und ich hoffe sehr, dass klein Mocca bei uns auch noch die Kurve bekommt.............bin langsam mit meinem Latein am Ende :sad:

      Zwischen seinen Aggro-Attacken ist er der liebste Kater der Welt...........leider springt sein handeln oft so plötzlich um und er beisst wieder, dass man gar nicht mehr weiß woran man ist. Da kommt ja auch null Vorwarnung. Meinen Mädels gegenüber wagt er sich das nicht, DA hat er Respekt..........besonders vor Maja. Tja, seinen Frust bekommen wir dann ab!
      Er hat gleich bum 10Uhr seinen TA-Termin und da hoffe ich mal, kommt vielleicht etwas bei rum...........ansonsten gehe ich auch den BB-Weg, dachte halt nur, dass er dafür noch zu jung wäre.
      Wann hast du bei Leon denn angefangen? War er "nur" Momo gegenüber aggressiv oder allgemein? Bei unseren Katzendamen verhält sich Mocca ja eher sehr zurückhaltend...........er hat halt gemerkt, dass seine Aktionen dort nicht auf Gegenliebe stossen...........ich verhalte mich ja schon langsam wie eine Katze, wird er mir zu bunt mit ihm, bekommt er einen Puster ab............leider macht ihn das eher wütend, als einsichtig :confused:

      Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf, nicht wahr Leidensgenossin :wink:

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hi Jasmin,
      er war auch zu mir und allen anderen gegenüber agressiv, das tat so weh wenn er einem dann wieder mit voller kraft und absicht in den arm, das bein oder sogar das gesicht gebissen hat. :evil:

      Das ging bei ihm so ungefähr mit 3 monaten los.
      Und Momo hat sich nie gewehrt, hat nur angst, weil es bei ihm auch immer aus heiterem Himmel kam.
      Als Momo dann ihre Halsentzündung hatte und kaum schlucken konnte ist er dann immer extra auf sie los und hat ihr voll in den Hals gebissen.
      (Es kam mir auf jeden Fall so vor)

      Da hat er so manches mal für 10 min. alleine im Badezimmer sitzen müssem. Danach war er dann auch für einen Tag wieder lieber.

      Die Tierheilpraktikerin hat es mir dann so erklärt, das Leon in wirklichkeit gans sensibel ist und es ihm schwer zu schaffen macht, wenn ich morgens zur Arbeit gehe und Momo nach draussen verschwindet und er dann alleine ist.

      Das lässt er dann abends alles raus.

      Ich habe mir jetzt angewöhnt ihn abends zuerst rauszulassen und dann noch mit ihm zu spielen und dann gibts ja noch die BBs, das alles zusammen wirkt sehr gut... :clap:

      Ich drücke Dir und Mocca die Daumen, wie wars beim Tierarzt?
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Hi Andrea,

      beim TA war alles Ok., Mocca natürlich ganz klein mit Hut :wink:, er hat seine zweite Impfung bekommen und gleich die erste Tollwut..........dürfte heute daher etwas ruhiger sein :wink:, zugenommen hat er auch mächtig, von 950g (mit 9 Wochen) auf jetzt 1650g (knapp 13 Wochen), bin also mächtig stolz :D

      Zum Thema aggressives Verhalten kam von der TÄ (nicht meine eigentliche) allerdings "nur" das, was uns ja eh schon bekannt ist. Konsequent bleiben und irgendwann begreift er es schon :rolleyes:, tja..........das hoffe ich ja auch noch! Sobald er dann kastriert wäre, wird er auch ruhiger.......bla bla, DAS weiß ich auch, aber ich kann ihn doch nicht gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen, NUR weil sein Verhalten stört. Da will ich natürlich den passenden Zeitpunkt von seiner Entwicklung her abwarten. Na ja, da er ein Mix ist (Siam wohl mit drin) tendiert er wahrscheinlich zur Frühreife und könnte wirklich dann dran sein. Wenn dann die Bömmels ab sind und er bis dahin mehr draussen unterwegs sein darf, hoffe ich, dass er ausgeglichender wird.
      Vielleicht lassen sich meine Mädels bis dahin mal herab mit ihm zu spielen.............dann hätte er einen Katzenpartner und missbraucht nicht mehr unser "Fell"..........:wink:

      Angst haben meine Mädels nicht vor ihm (zum Glück), ihnen gegenüber ist er auch nicht im geringsten aggressiv (dafür hat er ja uns Dosis), sondern möchte eher mit spielen etc., nur leider sind beide Katzen völlig desinteressiert an Mocca und DAS frustet natürlich. Kann den Kleinen ja auch verstehen und ich versuche ihm ja genug Beschäftigung zu bieten, nur ist eben manchmal auch meine Kraft am Ende (er hat ja Energie für 4) und dann holt er sich eben das, was er will und leider auf sehr aggressive Weise :sad:

      Aber vielleicht ändert sich sein Verhalten ja die nächsten Wochen, immerhin wird auch er mal älter............irgendwann sicher auch ruhiger......... :pray:
      Wenn es "nur" um normalen, kindlichen Überschwung gehen würde -ok, damit kann ich leben, das haben kleine Kitten ja so an sich - aber leider ist dem ja nicht so und daher beobachte ich Mocca ganz genau und wenn es sich eher steigert, dann muss ich mich wohl auch mal an eine Tiertherapeutin wenden.

      Wünsche euch weiter viel Erfolg und das auch Momo sich langsam weniger ängstlich zeigt, die arme Maus.

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo Ihr Lieben!

      Also irgendwie hilft es nicht so wirklich mit den Blüten, sie fällt immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück! :cry:
      Werde wohl doch mal den Stecker probieren oder meint Ihr ich soll die Tropfen noch ne Weile geben???
      Liebe Grüße, Anette :smile:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

      Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      die sache mit den bb scheint mir auch nicht geheuer. falls diese bb irgendwelche wirkung haben wird es doch künstlich hervorgebracht, als würde ich schlaftabletten o. antidepressiver nehmen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      ich kann nur dazu sagen, das es bei meinem Leon geholfen hat :dance:
      Bei meiner Momo habe ich aber keine Änderung bemerkt, die beiden bekommen sie jetzt schon 5 Wochen.

      Die TH meinte ich soll sie den beiden 6 Wochen lang geben.

      Vielleicht reagiert ja nicht jede Fellnase darauf.... :biggrin:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Original von yuka_Alexiel
      die sache mit den bb scheint mir auch nicht geheuer. falls diese bb irgendwelche wirkung haben wird es doch künstlich hervorgebracht, als würde ich schlaftabletten o. antidepressiver nehmen.


      :think: :think: :think:
      Antidepressiva? :doh: Aha!
      Sorry, aber wenn man wirklich keine Ahnung hat, dann sollte man sich solche Äußerungen verkneifen.
      BB sind homöopathisch, da geht gar nichts mit "künstlich hervorbringen". Das ist nämlich unter anderem der Unterschied der Naturheilkunde zur Schulmedizin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Original von annie_w
      Hallo Ihr Lieben!

      Also irgendwie hilft es nicht so wirklich mit den Blüten, sie fällt immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück! :cry:
      Werde wohl doch mal den Stecker probieren oder meint Ihr ich soll die Tropfen noch ne Weile geben???
      Liebe Grüße, Anette :smile:


      Hallo Anette,

      nicht aufgeben. :D Gib ihr die Tropfen noch weiter. manche Miezen brauchen länger is es anspricht. Evtl. ist auch die Mischung niht die Richtige.

      Du meinst diesen Feliway Stecker? Besorg dir den noch zusätzlich.
      Original von fiene_biene
      ich kann nur dazu sagen, das es bei meinem Leon geholfen hat :dance:
      Bei meiner Momo habe ich aber keine Änderung bemerkt, die beiden bekommen sie jetzt schon 5 Wochen.

      Die TH meinte ich soll sie den beiden 6 Wochen lang geben.

      Vielleicht reagiert ja nicht jede Fellnase darauf.... :biggrin:


      Hallo Andrea,

      evtl. braucht deine Momo eine andere Mischung als Leon. Red da nochmal mit deinem TA drüber.
      Hi Manuela,
      Momo bekommt eine andere Mischung als Leon. :biggrin:
      Leon bekommt sie gegen seine Agressivität und Momo gegen ihre Angst.

      Vielleicht dauert es bei Momo auch einfach länger, weil Leon sie ja lange genug verhauen, gejagt und geärgert hat :evil:

      Sie guckt immer so :eek: wenn er einfach liegen bleibt und sie nicht mehr beissen will :wink:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      wenn ich ehrlich bin hab ich das vergessen :eh:
      das hat mir die TH alles genau erklärt gehabt als ich die Sachen bei ihr rausgeholt habe, das waren zu viele Infos für mich :eek:

      Aber wenn es Dich interessiert, dann rufe ich sie gleich mal an und frage mal nach :biggrin:

      Das wird alles besser, wenn auch nur im Schneckentempo
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon