Bachblüten bei Aggressivität?

Na, ich meinte nicht sie gar nicht zu beachten, sie hat ja nichts angestellt. Ihr aber nicht "nachlaufen" und versuchen sie zu "zwingen" - ich weiss das macht Jasmin ja nicht, aber sie weiss bestimmt wie ich es meine - zu kuscheln und sich streicheln zu lassen.
      @Fandaghiro:Dem Arm gehts gut Bandage darf bald ab...aber heute wurde ich an der anderen Hand am Daumen aufgesch nitten weil ich eitrige Nagelbettentzündung hatte... :sad: Jetzt sitz ich hier mit Riesenverband und es tut ziemlich weh...deshalb hör ich auch mal auf mit schreiben...

@Manu
      Hm...... :think:, meine Maja mal nicht beachten, die kleine Diva mal nicht hoffieren? Wird schwer (da ich mich ja schon freue, wenn sie überhaupt mal an Laden kommt), aber einen Versuch ist es wert. Und klar, hab ich's richtig verstanden :wink:

Vorhin dachte ich, ich guck nicht richtig, kam meine Diva doch tatsächlich mal kurz vor der Abenddämmerung rein, legte sich breit im Terassentürbereich (wir haben so Flügeltüren) hin und maute mich ganz lieb an..........na ja, hörte sich fast etwas herrisch an, aber das hab' ich in meiner Begeisterung nicht gemerkt. Da ich eh grad auf dem Weg an ihr vorbei war, kniete ich mich natürlich hin (ich Idiot) und streichelte sie kurz.............was macht Madame? Steht sofort auf und geht :eh:

Mittlerweile löst etwas Ärger über mich, meine Sorge um meine Diva ab. Ok, wenn sie nicht will, dann eben nicht *pöh*, ICH kann auch anders :wink:

Also Manu, mein Maja-wird-etwas-weniger-beachtet-Programm läuft auf hochtouren an :D

Danke für die Hilfe, liebste Grüße an dich und einen fetten Knuddelschmatz für Sam
      Hallo Jasmin,

bin ja mal gespannt, ob es was bringt das Ignorieren. Gerade bei Diven könnte das schon Wirkung zeigen.... :wink:

Pah Sam und fett... :wink: bin ja schon um seine 5 Kilo froh. aber es wird.
      Ach ja - nur mal so nebenei... :D "Klein"-Attila war gestern wieder auf der Waage. 11 Monate und "nur" 6,5 kg. Eine Freundin meinte letzmals ob er ein Hund hätte werden sollen... :whistle:
      Hallo little,

genau fertige Mischungen gibt es vom Fressnapf. :wink:

Ansonsten müsstest du dich bei diversen Apotheken durchfragen ob die das auch als Globulis haben.

Man kann die Globulis aber auch über diverse Online-Shops bestellen. Ist halt eine Kostenfrage...
      Hm Manu,

Maja macht mir das Ignorieren sehr leicht, denn seit gestern frühen abend war sie auch nicht mehr da :confused:..........tja, SO macht das nun gar keinen Spaß..........das geht Maja nämlich am Poschi vorbei und wat nu? :eh: Ich bleib ja eisern, aber wenn du deine Katze tagelang nicht zu Gesicht bekommst, wird's doch ä bisserl hart *seufz*
      Huhu!
      Danke fandaghiro für den Tipp mit dem "auf den Schoß nehmen" es klappt!!!!Und komischerweise ist sie auch gar nicht böse auf mich wegen den Tropfen :Drennt nur danach weg aber kommt sofort wieder an. :rolleyes:Und seit gestern attackiert sie Sammy auch nicht mehr! Kann auch Zufall sein aber vielleicht helfen die Tropfen ja schon, wer weiß :lol:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Sooo unter meinem Nick seht Ihr Penny und die weiße Maus ist Sammy, jetzt wisst Ihr endlich mal wovon wir ewig reden :D
      Bilder
      • Sammy.jpg

12,42 kB, 100×87, 61 mal angesehen
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      @Jasmin:
      Wenn du sie zu fassen bekommst, musst ihr doch wohl wieder BB geben, wenn es damit um soviel besser wurde. Na ja, Maja hat ja jetzt auslauftechnich einiges nachzuholen.

Sie ist halt einfach eine komisch Nudel! :D Ist wohl nicht das, was sich eine Katzenmama unbedingt wünscht, aber so ist sie eben mal. Versuch es zu akzeptieren, dann kannst du auch leichter damit umgehen. Diese Katze wirst du nie komplett umkrempeln können. :| Da musst du wohl das beste daraus machen. Lieb haben tust du sie ja trotzdem - und glaub mir - sie dich auch... aber eben auf ihre ganz eigene Art.

Wir Menschen erwarten da was anders, aber Maja kann wohl einfach nicht anders. *Knuddel*

@Annie:
      Ah, da ist ja die nächste Diva. :D Ganz elegant in weissen Pelz gehüllt... :wink:
      @annie,
      das unsere Diven immer so unschuldig ausschauen............sprechen die sich geheim ab, oder was? :wink:

@manu,
      Ja, meine Maja ist schon eine spezielle :confused: und ich Blick bei ihr auch nicht mehr wirklich durch. Sie kommt meist nur noch abends kurz rein, Essenfassen und dann liegt sie draussen (haben da überdacht noch einen großen Kaddiebaum) oder geht gleich wieder weg :rolleyes:
      Als sie gestern kam, hab ich sie erst nicht beachtet, sonst hab ich mich ja meist gefreut ("Hallo meine Süße"), wenn die durch die Tür kam............ich also so getan als wenn ich sie nicht sehe :whistle: und sie sich demonstrativ vor mich hin gesetzt und mich angemaut. Da hab ich sie bergüßt und sie fing doch tatsächlich kurz leise an zu schnurren :eh:........dann ihr berühmtes "Mami, ich bin am verhungern" gurren und da eh Essenszeit für alle war, hab ich ihr auch was hingestellt..........dann sie sich geputzt, einen Rundgang durchs Haus gemacht (man muss ja schauen, ob noch alles in Ordnung ist) und wieder ab nach draussen.
      Diesmal ging sie aber nicht gleich weg, sondern legte sich erst auf die Veranda und kam dann sogar wieder rein..........da ich mit Molly und Mocca am spielen war. Sie sich also dazu gesetzt und etwas mitgespielt...........na ja, wie eine etwas pummelige Diva sich halt noch bewegen mag............dann ist ihr Mocca im Spiel vor die Pfoten gekullert :eek:, da das gab ein Grollkonzert plus Pfötchenkloppe (ohne Krallen) erster Güte.
      Dann ist Miss Rühr-mich-nicht-an auf ihren Kratzbaumplatz (diesmal drinnen) und da lag sie doch tatsächlich bis heute so gegen 5Uhr früh...........als ich dann aufstand war sie natürlich wieder weg, aber solange sie sich noch nach hause begibt, versuch ich mir mal keine allzu großen Sorgen zu machen...........ist net ganz einfach, da ich sie doch gern öfter hier hätte, damit sie sich auch mal mit Mocca auseinandersetzen kann.

Egal, ich höre ja schon auf dich Manu und mach mir nicht mehr einen allzu großen Kopf :wink:
      Zwei Katzen hab ich ja fast ständig um mich rum und der Kleine zählt eigentlich wie 4 :D

Falls es die nächste Woche (vorallem bei sehr schlechtem Wetter) nicht etwas besser wird, bzw. sie wenigstens draussen (aber geschützt) bei uns liegt, werd ich ernsthaft über BB's nachdenken. Hauptsache sie ist auch mal da, um sie ihr zu geben, denn bei ihrem jetzigen Verhalten bekomm ich keine 2 Eingaben pro Tag hin :confused:

Dafür gehts aber Molly von Tag zu Tag besser. Sie zuckt nicht mehr bei jedem Geräusch zusammen, kein Verstecken mehr und wieder schmusi hoch 10..........was mich natürlich supi freut :dance:

Ich berichte weiter (nein, da kommt ihr nicht drum rum :wink:).......

Liebe Grüße
      Jasmin
      Hey Jasmin, da bestehen wir drauf! :D

Erst mal super, dass sich Molly wieder einigermassen beruhigt hat und das mit Mocca so gut funktioniert.

...und Maja... na ja, so ein bisschen scheint es sie ja schon zu stören, wenn sie ignoriert wird... Oder? :wink: Weitermachen! Durchhalten! Ein Sofatiger wird sie wohl nie werden, aber etwas mehr Kontakt wird da bestimmt zu Stande kommen. :D
      :confused:

nachdem ja die BB schon so gut wirkten habe ich ne neue buddel geholt um es noch eine weitere woche zu geben...aber... vorhin hat Baby die arme Bella verhauen :cry:,aber richtig heftig :eek:,so kenne ich meinen dussel gar nicht ....er wird immer dann grantig, wenn sie auf dem KK war,ich weiss nicht warum,bin da etwas ratlos :think:

naja ,ich wollte ja eigentlich warten mit seiner kastration ,weil er ja nicht markiert,aber ich denke seine bömmel müssen doch weg,also werde ich mir mal nen termin für ihn holen ...*seufz*

hier ist soviel frieden,jeder kann mit jedem ... nur Baby und Bella ,die beiden ....dabei ging das auch ... und gegenseitig geputzt haben sich ja auch schon zwischendurch wieder .....oh man ....hab wohl eher doch kein katzengen :sad:
      Ok, ihr habt es ja so gewollt :wink:

Also was das Verhältnis von Molly und Mocca angeht........... :think:, der Kleine läuft ihr nach, sie duldet es eine Zeit lang, dann läuft sie entweder genervt weg (manchmal sucht sie eben auch außerhalb das Weite) oder sie springt irgendwo hin, wo Mocca noch nicht rauf kann. Das macht ihn echt ärgerlich und er sitzt dann miauend davor und versucht sein bestes.........noch ohne Erfolg :wink:

Ansonsten bewegt sie sich zumindest so sicher zuhause, dass ich sagen kann, der Kleine wird überhaupt nicht ernst genommen, eher ignoriert und manchmal spielt sie schon leicht mit ihm.........was Mocca aber erst verunsichert, dann macht er aber mit.........zieht nur leider immer den Kürzeren, da er noch nicht wirklich viel Katze ist :D
      Es schaut aber so süß aus, wie sehr er sich für Molly interessiert............macht ihr sogar schon Sachen nach, wie hinter dem Wasserfall schlafen. Sie liegt dann da, er ein Stück weit daneben und es wird gepennt.

Was ich vergaß und mich gestern fast die Kamera (wenn die denn funktionieren würde :evil: ) rausholen lassen hat............Maja hat Mocca mit von ihrem Teller fressen lassen :eek:, ansonsten duldet sie ihn aber nicht in ihrer unmittelbaren Nähe. Also Freunde werden die beiden nie, sonst fress ich 'n Besen :wink:

Da aber die Distanz kleiner wird, bin ich (zumindest was Molly betrifft..........und sie ihre kleine Eifersucht im Griff behält) schon optimistisch. Es ist eben etwas anderes, wenn man Katzen nur in der Whg./Haus hält, sie sich doch mal miteinander auseinander setzen müssen oder sie als Freigänger ständig davon laufen können. Hätte ich alle auf einem Haufen, wären wir vielleicht schon weiter, aber genau sagen kann man das ja eh nie.
      Ich vergeß halt gern, dass Mocca erst seit 2 Wochen bei mir ist und ich nicht so nette Katzen hab, wie little z.B., die einen Neuen sofort in ihrer Mitte akzeptieren.

Aber wie heißt es so schön : Alles wird gut! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Och little, nicht den Kopf hängen lassen...........was sollte ICH sonst machen? :wink:

Vielleicht riecht Bella immernoch anders und das stört euren Potenten Gigolo? Ihre Kastration ist doch noch nicht SO lange her und es dauert ja, bis alle weiblichen Hormone abhanden gehen. Vielelicht empfindet er sie in solchen Momneten als zu "stark", was die Hierachie angeht und dann bekommt sie halt einen auf den Deckel........... :think:.......ist aber eben auch nur ne laienhafte Vermutung :oops:

Solange bei allen anderen alles ok ist, bekommt ihr das Prob auch noch in den Griff. Da kommt Baby sicher nicht drum rum seine Bömmel zu verlieren, der Arme......... :whistle: :wink: